ZitatIch kann mit Tod nich umgehen... also, überhaupt nich... ich könnt schon ne Woche durchheulen wenn eine unserer Katzen überfahren wird... Und ich finde die Tatsache, dass man stirbt, gibt dem Leben keinen Sinn, eher das Gegenteil. Warum macht es Sinn, dass ich reich und mächtig und glücklich werd, wenn mir in ein paar Jahrzehnten alles unwiederuflich weggenommen wird ?
bist nicht allein ich bin fast schon nekrophobisch, allles was mit tod zu tun hat ist mir äußerst unangenehm und kann depressive phase auslösen.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Naja, alles eine Frage der persönlichen Einstellung. Mein Großvater starb vor kurzem - man was hatte ich den Mann gerne! Ein Großteil meiner Kommentare zu philosophischen und ethnischen Themen in diesem Forum habe ich aus Gesprächem mit ihm - er war Diplomphilosoph und -psychologe, jahrelanger Jungpionierausbilder-lehrer, Schulleiter, studierte in Moskau, Oberstudienrat, hatte 50 Jahre SED-Zugehörigkeit (ka wie er das geschafft hat o0) - und zum Schluss war er vom Krebs zerfressen und bezeichnete es als Verbrechen, dass alte, todkranke Leute so lange am Leben gehalten werden. Ich habe ihm keine Träne nachgeweint - und das meine ich nicht im geringschätzenden Sinn.
Es würde auch keinen Sinn machen wenn alle ewig leben. Das Alte muss irgendwann dem Neuen weichen und Platz schaffen, sonst herrscht Stillstand.
Ich persönlich hab keine übermäßig großen Probleme mit Tod, und ich kann auch viel mehr damit anfangen sich an Tote zu erinneren und sie zu feiern wesentlich mehr abgewinnen als endloser Trauer (was nciht heißt das ich Trauer nicht verständlich uns angemessen finde, aber eben im Rahmen). Ich denk mal keiner der tot ist würde wollen das man vor lauter Trauer nix anderes mehr macht, und wer das wollen würde ist es nicht wert betrauert zu werden.
@t: Ein gutes Training durch; wider Erwarten noch einige Übungszeit vor der Prüfung; die Deutschklausur nicht unterpunktet (wobei der Kommentar des Lehrers fast so lang ist wie meine Arbeit ^^) und morgen endlich wieder eine Runde DSA.
Zitat von Das_MUND: wtf.... man kriegt depris wenn man daran ERINNERT wird das man sterben muss? ist das nicht grade der Motivator im Leben.. bzw. sollte es nicht normal sein n gesundes verständnis von Leben und Tod zu haben?... irgendwie ist das erschreckend wie verweichlicht man in der heutigen westlichen Welt geworden ist.
Ich kann mit Tod nich umgehen... also, überhaupt nich... ich könnt schon ne Woche durchheulen wenn eine unserer Katzen überfahren wird... Und ich finde die Tatsache, dass man stirbt, gibt dem Leben keinen Sinn, eher das Gegenteil. Warum macht es Sinn, dass ich reich und mächtig und glücklich werd, wenn mir in ein paar Jahrzehnten alles unwiederuflich weggenommen wird ?
Naja, ich sehe das so: wenn ich tot bin, merke ich das doch nicht mehr, also warum soll ich angst davor haben?
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
mein größtes problem ist das alt werden, naja bzw das die meisten junges verhalten von mir im alter als unangemessen sehen würden oder das ein pogo mit 80 sicher nicht mehr so gut klappt. bzw meine freunde sich irgendwann wie alte säcke verhalten werden =S
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
OMFNA ! Ich krieg halt mal viel mehr Bafög als ich mir vorgestellt hatte, das is ja mal urgeil Dann machts schonmal nicht mehr so viel aus, dass ich wegen den ganzen Praktika kaum Zeit zum Arbeiten hab ^^
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
...zwei neue CDs Die neue Schandmaul und - dank 70% - auch noch die Red Box von Die Happy. Ich freu mich schon aufs Feuertanz, wenn ich die endlich mal wieder live sehen kann (also Schandmaul halt)