Warum musste die Nazis eigentlich ihre Zeitschriften in Fraktur drucken? Da kann man die Seiten gar nicht vernünftig überfliegen, wenn man was sucht...
Und zum Thema Nazis = Linke ein Zitat aus der erwähnten Zeitschrift: "Die Wirtschaft wird von einem zum Koloß zusammengefaßten Kapitalismus beherrscht." Klingt verdächtig nach dem, was die ganzen Linken auch immer von sich geben...
Vermutlich ich. Jedenfalls wenn du wie eine blaue Handpuppe mit Sonnenbrille aussiehst.
Ne, Kraft meines detektivischen Scharfsinns hab ich von der Wackenkarte auf dich geschlossen. (Weiters ich nehme an, dass Acid der Mathias aus Passau ist.) Und nu geh ich mal eben das Bernsteinzimmer suchen.
Ich habe vorhin noch Päckchen geholt zum verschicken der DVDs. Die sind Rosa! Es gab keine anderen. Also wundert euch nicht über schwule Post -.-. Bei Frauen tritt aber eine andere Reaktion ein... "Die sind ja schick!" ist nicht wirklich das was einen Mann überzeugt, das richtige gekauft zu haben. Zumindest nicht, wenn es knallpink ist. -.-
"Der RCDS-Bundesvorsitzende Frederik Ferreau sagte dagegen, das Vorgehen der Störer und Blockierer ?offenbart ihr gestörtes Verhältnis zur Meinungsfreiheit?. ?Für sie hört Freiheit da auf, wo entgegenstehende Ansichten beginnen.? Statt die Gelegenheit zu nutzen, mit dem Minister in der Veranstaltung die Kritikpunkte offen zu diskutieren, sei versucht worden, anderslautende Meinungen von vornherein zu unterdrücken, fügte Ferreau hinzu."
Wie soll die Polizei sonst gegen sowas vorgehen? Das waren normale, humane Maßnahmen. Kein Schlagstockeinsatz, kein Tränengas. Nur abdrängen und defensiv verhalten.
@ Niall: Die Nazis waren Linke. Die heutigen Neonazis haben mit den "Ur-Nazis" garnichts gemein. Das ist nur geistige Verblendung. Teile der Antifa Armbinden und Rückendeckung des Gesetzes aus und du hast wieder eine ordentlich funktionierende SA. Nur halt schon schwarz statt braun.
@tW ist ja nicht so, das alles was die linken machen in Ordnung ist, aber in dem Fall, war alles friedlich, bis die Polizei die Blockade gestürmt hat (mit der Bedgründung die Demonastranten wollen Türen, welche nach außen aufegehen, von außen aufdrücken um die Veranstaltung zu stürmen. Es war wirklich, einfach nur eine Blockade, und das auch nur von 2 Türe, der Hörsaal hat aber 4 Türen...
Aber ist ja egal, was war und was ist, ich finde es einfach nur schade, dass man die Situation hat eskalieren lassen...
Naja, beim "stürmen" wäre es nicht bei so wenig Verletzten geblieben.
Aber wieso musste denn überhaupt eine Blockade stattfinden? Ich war nicht dabei und aus der Presse konnte ich jetzt nichts herausfinden, was ein solches Vorgehen von Seiten der Studenten gerechtfertigt hätte. Oder war es nur wieder eins dieser typischen "Die sagen nicht, was ich hören will - gebt mir ne Armbinde und ich kläre das!"-Events?
Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Linken und Rechten -beide bauen Scheiße. aber es ist nunmal so, dass heutzutage jeder als "Rechts" und sogar "Rechtsextrem" bezeichnet wird (bis zu dem Punkt, wo beides gleichgesetzt wird), was nicht konform läuft - sei es die Einwanderungsdiskussion, die Forderung nach Sharia-Verzicht der Muslime oder die Befürwortung von härterem vorgehen gegen Castorgegner.
Währenddessen wird von "Linker" Seite zu Gewalt aufgerufen (und auch durchgeführt), Andersdenkende ihrer Grundrechte beraubt, die Vernichtung von Büchern (!!!) forciert, in der Presse Demagogie und Verhetzung betrieben, Faktenfälschung, Störung öffentlicher Veranstaltungen (siehe oben), etc.
Oft genug sind nunmal an solchen Aktionen Studenten beteiligt. Es gab vllt. mal ne Zeit, da waren Studenten noch ehrbare Leute, die für etwas einstanden - heute sind leider die meisten von ihnen einfach nur Assis mit einer stärkeren Selbsttäuschung - oft genug fälschlicherweise als "Selbstbewusstsein" bezeichnet.
Die meisten Studenten sind nicht in der Lage, EINFACHE Diskussionen zu führen, dümpeln rethorisch auf dem Niveau eines 15-jährigen rum, glauben von ALLEM eine Ahnung zu haben und werden schneller ausfallend als jeder Hauptschüler, wenn man sie einfach in Grund und Boden diskutiert.
Schweif doch nicht in so ne Grundsatzdebatte ab... unabhängig davon, wie sinnvoll der Protest gewesen ist, was die Polizisten da geboten hatten war auf jeden Fall unverhältnismäßig. Nur weil ein paar Idioten da dumme Parolen rumbrüllen muss mans ja nicht drauf anlegen es eskalieren zu lassen. Notwendig war das auf jeden Fall nicht... Und der RCDS freut sich auch noch drüber, au weh -.-
Gut, keine Grundsatzdikussion - das passiert bei mir schnell ^^
Eskalation? Konnte ich persönlich nicht aus den Nachrichten erkennen. Ich habe einige Quellen durchgesehen und immer wurde davon gesprochen, dass die Blockade aufgelöst wurde - selbst wenn die Demsonstranten nicht versucht haben in den Hörsaal vorzustoßen, war die Anwesenheit ihrer blockade immernoch ein Sicherheitsrisiko und das Abdrängen wohl gerechtfertigt - Fluchtwege und so . Nicht durch stürmen, nicht durch Schläge, ohne Reizgas und Pfefferspray - nur durch Abdrängen. Später wurde versucht, die Fahrtwege durch Sitzblockaden zu stören - was auch durch verhältnismäßiges Abdrängen und Wegtragen der Störer beseitigt wurde worauf diese mit Steinwürfen reagierten.
Aber es steht immernoch die Frage im Raum, WARUM die Veranstaltung eigtl. erst blockiert wurde?
Naja blockieren... der Vortrag drinnen lief ja. Die haben zwar davor demonstriert, aber es waren ja scheinbar noch andere Zugänge zum Saal, die frei waren und es ist ja nicht so, als ob die schon raus wollten und man sie nicht gelassen hätte, das hätte ich dann ja noch eingesehen. Gut, die, die sich dann vor das Auto vom Minister gesetzt haben sind natürlich Vollpfosten deluxe und dem Steinewerfer (das war ja erst nach dem Vortrag und es wurde "nur" auf das Auto geworfen) hat man auch auf die Finger hauen dürfen...
Und von wegen eskalieren...es waren ja keine Tausendschaften blutgeifernder, machetenschwingender Irrer (irre vllt schon etwas ^^), das hätte man auch langsamer angehen können, dann hätten die sich wohl auch nicht so gewehrt (wenn man in ne Ecke gedrängt wird denkt man eben nicht mehr allzu rational)