Aber du bist keine Buddhistin. Das lässt uns mit zwei Möglichkeiten: Du nimmst deine eigene Religion ernst, somit ist Karma unser aller Ansicht nach fake and gay, und ich hab kein Karmaproblem. Oder du nimmst deine Religion nicht ernst, dann wären wir als kollektiv der Ansicht dass Religion Hokuspokusbullshit is, und ich hab wieder kein Problem mit Karma. ^_^
Man... wieso isses so schwer hier n bisschen gekünsteltes Mitleid zu bekommen wenn man sich an seinem freien Tag die Seele ausm Leib reiert ?^^
Zitat von AcidDas gesammte Kapitalistische Sytsem der westlichen Welt ist auf Todsünden wie Habgier, Lust und Völlerei aufgebaut, das Karma hätte größere Sünder zu bestrafen als mich... desweiteren sei angemerkt, Karma kommt eigentlich aus dem Budhismus/Hindusimus, die christlichen Todsünden sind dem Karma also Scheiß egal...
Prinzipiell hast du da ja recht... aber ob die liebe Frau Karma denn auch buddhistisch ist, nur weil die Buddhisten was über sie erzählen ? Ich weiß ja nicht...
Zitat von AcidDas gesammte Kapitalistische Sytsem der westlichen Welt ist auf Todsünden wie Habgier, Lust und Völlerei aufgebaut, das Karma hätte größere Sünder zu bestrafen als mich... desweiteren sei angemerkt, Karma kommt eigentlich aus dem Budhismus/Hindusimus, die christlichen Todsünden sind dem Karma also Scheiß egal...
Prinzipiell hast du da ja recht... aber ob die liebe Frau Karma denn auch buddhistisch ist, nur weil die Buddhisten was über sie erzählen ? Ich weiß ja nicht...
Wenn du mit Frau Karma eine theoretische Person meisnt, die die Leute, die ihrer Meinung nach gut sind, belohnt, und Leute, die ihrer Meinung nach schlecht sind, bestraft, dann ja, die ist buddhistisch, oder zumindest ist das Wertesystem, nach dem sie Menschen beurteilt, buddhistisch.
Aber tun wir mal so, als würden wir deinen Ansatz akzeptieren, und eine theoretische Inkarnation eines religiös geprägten Wertesystem würde nicht unbedingt ihrer eigenen Religion angehören. Das wäre eigentlich nur möglich, wenn die Religion im Ursprung recht hatte, daher existiert das von ihr beschriebenne Wertesystem und/oder Gottwesen wirklich, aber irgendwann haben sie mal ihr heiliges Buch falsch übersetzt oder sind sonst irgendwie vom richtigen Weg abgekommen, weshalb die moderne Religionsvariante mit der Alten nichts mehr zu tun hat und somit falsch liegt. Aber dann wäre die eigentliche Inkarnation dieser Religion, hier das Karma, natürlich ganz anders wie man es eigentlich heutzutage erwarten würde. Und spätestens hier macht das ganze auch mit der zu Anfang erwähnten und hier akzeptierten Überlegung einfach keinen Sinn mehr. Und das alles war nur ein etwas langwieriger Weg um zu sagen: Fuck Religion, and fuck all supernatural superstitious Bullshit associated with or similar to it.
Ich hab das Gefühl ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen... egal
ich ziehe wieder zu meinen eltern, ich weise mich sozusagen selbst ein. ich bin vollkommen überfordert mit der situation und habe angst, dass ich kurz davor bin, wirklich krank zu werden. bitte verurteilt mich nicht dafür, dass ich so schwach bin, aber ich kann einfach nicht mehr.
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Halt echt. Als ich realisiert hab, dass ich mein Studium hinschmeißen muss und nicht wusste was ich jetzt machen soll hab mich mit der Zeit auch immer mieser gefühlt. Es ging schon sehr in Richtung Depression, mit den ganzen bekannten Symptomen dafür. Auch weil ich wochenlang meistens alleine in der Wohnung war, das hat es auf jeden Fall verstärkt, wenn nicht sogar erst möglich gemacht. Aber als ich dann die meiste Zeit über wieder daheim war gings bergauf. Und ohne meine Mutter wäre ich auch nicht zu dem gekommen, was ich jetzt demnächst anfangen werde.
hmm das könnte ich so unterschreiben, prinzipiell ist mein studium auch zusammengebrochen weil ich nichtmehr gelernt oder morgens zur uni gegangen bin ich lag die meiste zeit im bett hab was gefuttert und mich wieder ins bett gelegt weil ich teilweise auch extremst innerlich zerfressen und depri war... aber deshalb versuch ichs trotzdem nochmal mit dem selben studium und hoffe das diesmal besser im griff zu haben....
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von Das_Mhmm das könnte ich so unterschreiben, prinzipiell ist mein studium auch zusammengebrochen weil ich nichtmehr gelernt oder morgens zur uni gegangen bin ich lag die meiste zeit im bett hab was gefuttert und mich wieder ins bett gelegt weil ich teilweise auch extremst innerlich zerfressen und depri war...
Scheint in dem Forum irgendwie öfters vorzukommen, ging mir die ersten zwei Semester auch so. War sogar mal kurz davor meine Eltern zu fragen ob ich zu ihnen nach Florida ziehen kann, obowhl ich die USA einfach nich ausstehen kann... hab mich dafür allerdings selber so geschähmt dass ichs ihnen letztendlich nich ma erzählt hab, war nich gut, hab mich selber ziemlich fertig gemacht.
Hier in dem Forum wird dich niemand verurteilen, jeder hat mal ne schlechte Phase, das wird wieder ^_^
@M: Ich hoffe ja für dich, dass das dann auch was wird, aber wenn es die komplett gleichen Rahmenbedingungen hat wie davor bin ich ja skeptisch. Ich hätte mir eben auch nicht zugetraut wieder was in der technisch-mathematischen-physikalischen Richtung anzufangen, einfach weil ich denke, dass sich grundlegend nicht viel geändert hat. Versuch irgendwas anders zu machen. In ne Lerngruppe gehen zB. Dann wird man wenigstens etwas gezwungen was zu machen ^^
Und ja... auch wenn das Forum sonst nicht mehr wirklich was kann, immerhin sind wir noch ne klasse, kleine Selbsthilfegruppe
@topic: 1: Oh, ja ! Danke dafür Windows Wartungscenter, dass du mich immer wieder daran erinnerst, dass alles in Ordnung ist. Was würde ich nur ohne dich tun ?
2: Oh, nein ! Ich bin nervös ! Mal schauen wie die 3 WG-Besichtigungen heute werden...
Zitat von BrilleUnd ja... auch wenn das Forum sonst nicht mehr wirklich was kann, immerhin sind wir noch ne klasse, kleine Selbsthilfegruppe
Indeed... Hallo, mein Name ist Mathias, und ich bin extremer Prokrastinator. Es ist mitlerweile so schlimm, dass ich sogar die Nahrungsaufnahme und das Schlafengehen aufschiebe, weil ich dafür aus meinem Cheffstuhl aufstehen müsste.
Hallo, Mathias. Hallo, mein Name ist Iris und ich habe anscheinend nen ziemlichen drang zur physischen und psychischen selbstzerstörung, renne mit offenen augen in mein verderben und verachte mich selbst dafür. und das alles wegen einer ekelhaften kleinen lapalie, die die welt nicht mal zur kenntnis nehmen wird.
aber heeeey, auf gehts zur wohnungsbesichtigung! wenn alles gut läuft, sind ich und meine zwei liebten mitregenten in 4 wochen herren über unser eigenes kleines reich. wir werden es "die anstalt" nennen und die ersten drei monate videotagebuch führen es wird alle wieder bergauf gehen, irgendwann.
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Sind deine zwei Mibewohner Haustiere ? Ich bin mir gerade unsicher ^^
Und jeweils einer von euch dreien muss dann immer nen Filzhut und n Handtäschchen, abstehende Haare und bunte Hemden oder Talent am Klavier und n Pferdeschwanz haben