Eine Pratikumsstelle, von der ich eigentlich schon längst eine schriftliche Absage habe, hat angerufen, ich soll gegen 5 nochmal zurückrufen... Sogar eine von meinen beiden Wunschstellen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich da freuen soll dass ich vielleicht doch noch eine Chance habe oder ob das wegen irgendwas anderem ist...
@Maddin das ist mir egal, sag was du willst oder ich schick dir schrott den ich nicht mehr will, wie alte Chinesisch Hausaufgaben. Oder die Kiwi, die ich total vergessen habe...
Zitat von Intoccabileuuuunnnnddd??? Was wollten die jetzt?
Ich nenne mich ab jetzt K.
Gestern Mittag der Anruf von denen, dann eine halbe Stunde später zurückgerufen. Nur einen Mitarbeiter rangekriegt, der keine Ahnung von nix hatte. Der hat gesagt ich soll um 5 nochmal anrufen und wenn das nicht klappt morgen (sprich: heute) früh. Heute ab 8 ungefähr halbstündlich angerufen, bis um halb elf endlich mal wer zu erreichen war - der selbe Mitarbeiter wie gestern, wusste immer noch nix. Der hat dann gesagt die Chefin ruft mich nachmittag zurück, die kommt erst mittags. Kam nix. Also um halb 5 nochmal angerufen, selber Kerl dran: Die Chefin ruft morgen früh zurück, heute hat sie's doch nicht ins Büro geschafft... Ja, die Freuden einer Behörde. Das nenn ich Entschleunigung.
Die Klausur eben war leichter als die Klausuren in der Schule. Hoffentlich hoeren jetzt langsam mal alle auf zu stressen (wobei sie in spaetestens einer Woche wieder anfangen werden...)
Zitat von Intoccabileuuuunnnnddd??? Was wollten die jetzt?
Achja. Ein weitere sinnvolle Aktion unserer Behörden. Aus Datenschutzgründen durften die meine Bewerbung nicht ohne meine Zustimmung weitergeben. Jedenfalls sucht das hessische Innenministerium einen Praktikanten für Risikoanalyse für irgendein Projekt. Wär zwar ein halbes Jahr irgendwann ab Herbst gewesen, aber wär bestimmt irgendwie einzurichten gewesen. Hab dann da angerufen und mich eine halbe Stunde mit dem zuständigen Abteilungsleiter unterhalten. Klang sehr interessant, vor allem wäre auch eine Übernahme hinterher im Rahmen des Möglichen gewesen. Aber: sie brauchen unbedingt jemanden, der im Studium das schonmal gemacht hat, damit der gleich anfangen kann, weil keine Zeit zur Einarbeitung ist. Sprich, sie wollen gleich einen Ingenieur... Grmpft.
Ich hab gestern ein schwarzes Kaninchen in meinem Garten gefangen... . Jemand hat wohl vergessen mein Leben mit etwas Normalität zu würzen -.-. Einen halben Tag lang noch versucht herauszufinden, ob das Kaninchen jemandem gehört. Dann angeblich eine Person gefunden und die wars dann doch nicht. Naja heute wird das Kaninchen zum Metzger gegeben. Eigentlich Schade aber wir haben nicht die Kapazitäten für ein Kaninchen.
Tierheime nehmen meistens auch kaum Tiere auf, weil die selbst kaum noch Kapazitäten haben. Bei mir kam noch die Problematik Katze und Hund hinzu.
Aber nun zu etwas völlig anderem. Ich bereue es jemanden mal auf My Little Pony aufmerksam gemacht zu haben. Statt Doctor Pool findet er Doctor Whooves viel cooler. ... was hab ich nur getan?!
ich weis nicht was du getan hast, aber wenn du den trick rausfindest sag mir bescheid. wenn ich versuch leute zu irgendwas zu konvertieren ist das meistens nicht so erfolgreich
Du darfst es den Leuten nicht aufzwingen. Am Besten ist da immernoch Mundpropaganda von mehren Personen, die das unäbhängig voneinander tun. In meinem Umfeld haben mir ja mindestens 6 Leute gesagt, ich soll mir Phineas und Ferb anschauen. Ich bin gewillt das zu tun, wenn ich irgendwann Zeit habe .