Zitat von tiredWeaselDie Nazis waren erwiesenermaßen Links
So what ? Ist doch wurscht, bei sowas ists doch egal ob die Bewegung rechts oder links angefangen hat, im Endeffekt machts keinen Unterschied. Größenwahn, knallharter Nationalismus und Rassenideologien sind da ja eher unabhängig davon.
Zitat von tiredWeaselder Arabische Frühling entpuppt sich als Islamischer Alptraum
Haja, war doch abzusehen, dass die die religiösen Parteien wählen, nachdem der Westen ewig pseudosäkulare Despoten unterstützt hat. Mit irgendwas muss sich das Volk ja nach solchen Umstürzen identifizieren und außerdem haben zB die Muslimbrüder eben das Volk direkt unterstützt, die hatten ja auch von vornherein ein großes Netzwerk. Den Armen ist die Gesinnung der Helfer erstmal egal. Mal abwarten wie es in 20 Jahren ausschaut, ne politische Kultur muss erarbeitet werden und das selbstständig, ohne das Gefühl, dass die Regierung nur Marionetten sind. Und in Ägypten ists ja wohl auch kein "islamischer Alptraum", wenn das Militär mit den selben Methoden wie der alte Chef weiter macht.
Zitat von tiredWeasel gegen die unkontrollierte 4. Macht im Staat entwickelt sich Widerstand.
Meinst du die Wirtschafts- und Finanzbosse oder die Medien ?
Zitat von tiredWeasel die Schotten wollen sich von Großbritannien lösen
Das wollen die doch schon immer, aber dann müssen die auch auf die Unterstützung vom reichen Süden verzichten... und selbst wenn, sollen sie doch, na und ?
Zitat von tiredWeaseldie Italiener sind auch endgültig pleite
Ach, ach, wenn man es die Italiener mal auf die Reihe bekommen, dass die Leute ihre Steuern bezahlen und im Süden was gegen die erstarkende Mafia getan werden kann, dann sind die genauso wenig (oder stark) bedroht wie Deutschland. Nur an der Gesamtverschuldung im Vergleich zum BIP kannste das ja nicht festmachen. Oder woher nimmste die Gewissheit ?
Zu Syrien hab ich keine klare Meinung, da haben beide Seiten gute Argumente...
Zitat von AcidLügen werden nur enttarnt, jeder der denken kann wusste es schon vorher, ändern wird sich nichts. Wo ist da der Einsturz ?
[2]
Der Ganja-Lemur meint:
Edit: @topic: Oh, ich dachte jetzt irgendwie das wäre der Thread für politische Diskussionen
Schottland müsste auf Hilfe vom reichen Süden verzichten? Wer hat denn da das Öl, die Raffinerien und so? Da bricht eher eine Geldquelle für den "reichen Süden" weg, soweit ich mich da informiert hab...
Der Osten bekommt schon seit Jahren keine besonderen Subventionen mehr! Die Gelder, die früher in den Osten flossen kommen jetzt allen Bundesländern "zugute".
"Die Nazis waren erwiesenermaßen Links" Der Punkt ist, dass der Großteil aller als "Links" einzuordnenden Organisationen und Bündnisse ihre nahezu einzige Daseinsberechtigung daraus ziehen, dass sie gegen Rechts sind, weil die "rechte" Regierung unter Hitler soviel Schaden angerichtet hat. Sollte sich nun die allgemeine Einstellung dahingehend ändern, dass die Nazis "links" waren platzen diese Ganzen, Milliarden an Fördergeldern verschlingenden, Lachnummern. Wenn die Nazis links waren, nimmt man den Grünen und den Linken grob geschätzt 90% ihrer Argumente. Es gibt keine Nazikeule mehr, es gibt keine Holocaustvergleiche mehr - aber leider wird es dazu nicht kommen. Genausowenig wie irgendwann in den Lehrbüchern stehen wird, wer wirklich den ersten Schuss an der polnischen Grenze abgab
"gegen die unkontrollierte 4. Macht im Staat entwickelt sich Widerstand" Die "4. Macht" sind die Medien - und als Einzige Macht in Deutschland real vollkommen unkontrolliert.
"die Schotten wollen sich von Großbritannien lösen" GB ist in der EU und das erklärte Ziel der EU und der sie unterstützenden Regierungen ist die Auflösung eines jeden europäischen Nationalstaates und die Abschaffung des Bargeldes. Die Schotten planen das, was Brüssel fürchtet wie "der Teufel das Weihwasser" - eine direkte demokratische Abstimmung. Auch noch eine, die den Nationlitätsgedanken der Schotten stärkt und damit konträr zu den Zielen der EU steht.
"die Italiener sind auch endgültig pleite" Die Italiener haben die EU um Finanzhilfen, ähnlich der griechischen, gebeten. Das ist, zuammen mit den Milliarden aus dem nichts gedruckten (und den 10 Billionen, die noch geplant sind) Euro durch die EZB, irgendwo im Wulff-Bashing untergegangen bzw. wurde untergegangen.
Seltsam, geht es um ein nahezu beschlossenes Gesetz, dass das Internet einschränkt oder um nichtexistente Krabbelviecher schreien alle Feuer und Mordio - aber bei Entwicklungen, die Inflationen, Aufstände und Staatenauflösungen verursachen könnten, wird nur gesagt: Ach, das wussten wir schon seit Jahren. Können eh nix machen...
Zitat von tiredWeaselSeltsam, geht es um ein nahezu beschlossenes Gesetz, dass das Internet einschränkt oder um nichtexistente Krabbelviecher schreien alle Feuer und Mordio - aber bei Entwicklungen, die Inflationen, Aufstände und Staatenauflösungen verursachen könnten, wird nur gesagt: Ach, das wussten wir schon seit Jahren. Können eh nix machen...
Das mit den Krabbelviechern versteh ich ned Is auch irrelevant. Und ja du hast recht, die meisten Leute, mich dazugezählt, schert die generelle Politik eine Scheißdreck. Bei vielen isses wirklich einfach dummes Desinteresse, bei mir isses etwas anderes. Ganz im Ernst, wir leben im Kapitalismus. Wir sind vll. nicht so schlimm wie die USA, beziehungsweise wir tun so als ob wir besser wären, aber für uns gilt genau dasselbe wie für die da drüben: Dieses Land, so wie alle westlichen Länder, wurde vor Jahrzehnten schon gekauft. Du hast keine Freiheit. Du hast Besitzer. DU hast keine Rechte, die werden dir weggenommen, sobald du ein Problem wirst, dass man nicht nur von oben her belächelt. Du hast Privilegien, die du solange behältst, wie du dein Leben so lebst, dass es den Machthabern nichts ausmacht. Du darfst alle paar Jahre zur Wahl gehen, damit du das Gefühl bekommst was ändern zu können. Du darfst Petitionen aufstellen und ab und an hören die Politiker drauf, denn auch in einer Scheindemokratie sollten die Menschen ab und an mal bekommen was sie wollen, nur um die Illusion zu füttern. Aber wenn eine Organisation was durchsetzen will, dann schieben sie den Politikern genug Geld zu, dass denen eure Petitionen scheiß egal werden. Du darfst deinen Unmut auch öffentlich bekannt geben und Reden darauf halten, wie Scheiße der Staat ist. Den Machthabern ist das egal, du hast nie genug Macht, um effektiv etwas wichtiges zu ändern, wenn sie es nicht wollen. Denn sie haben das Geld.
Ja, das hier is Hardcore von George Carlin kopiert. Aber der Mann hatte recht, man muss nur n bisschen amerikanische Politiker verfolgen um zu wissen, dass der Senat nichts zu sagen hat. Die sehen nur das Geld der Bänker und Wall Street Wichser, um mehr scheren die sich nicht. Den Politikern ist der normale Mensch egal, wir sind Zuchtvieh für die, wir sind da, um diese große Maschine am Laufen zu halten, und bekommen genau so viele Privilegien, dass wir mit unserem Leben zufrieden genug sind um.
Wenn ein Land pleite ist, ist das egal, die Reichen halten das Land am Laufen, und die haben hier Geld, leiden muss nur der normale Bürger. Wenn Kriegspläne geschmiedet werden, dann steht dahinter die Waffenlobby, die Milliarden an Waffengeld machen, und die Politiker sehen davon genau so viel, dass sie den Krieg am Laufen halten. Jede politische, wirtschaftliche und soziale Maßnahme, die flächendeckend angewendet wird, hat irgendeine Lobby hinter sich stehen, die daraus Profit schlagen, und wird unterstützt von den Politikern, die ihre Stimme dieser Lobby verkauft haben.
blubb... das waren die geistigen Ergüsse eines über die Welt gähnenden George Carlin Fans, der sein heutiges Wissen über Politik anhand von Vloggern auf Youtube hat, wie den Vlogbrothers oder dem Amazing Atheist sammt Konsorten. Muchas Spaß with that.
Zitat von tiredWeaselDer Osten bekommt schon seit Jahren keine besonderen Subventionen mehr! Die Gelder, die früher in den Osten flossen kommen jetzt allen Bundesländern "zugute".
Ja, weiß ich eigentlich, hab ich falsch formuliert. Wobei "allen" ja im Moment alle außer Bayern, BW, Hessen und Hamburg bedeutet, die dürfen nämlich zahlen.
Zitat von tiredWeasel "die Schotten wollen sich von Großbritannien lösen" GB ist in der EU und das erklärte Ziel der EU und der sie unterstützenden Regierungen ist die Auflösung eines jeden europäischen Nationalstaates und die Abschaffung des Bargeldes. Die Schotten planen das, was Brüssel fürchtet wie "der Teufel das Weihwasser" - eine direkte demokratische Abstimmung. Auch noch eine, die den Nationlitätsgedanken der Schotten stärkt und damit konträr zu den Zielen der EU steht. .
Da widersprech ich dir auch nicht. Es wäre ja auch eigentlich eher von Vorteil für die EU, wenn die Staaten die sich dem "größeren Ganzen" nicht unterordnen wollen nicht mit dabei wären. Das enthält jetzt keine Wertung ob ich das gut oder schlecht finde.
Zitat von tiredWeasel"Die Nazis waren erwiesenermaßen Links" ....
Diese "Nazis-Raus" und "kein XY für Nazis" Gejodel geht mir auch auf die Nerven, das bringt niemandem was. Und dass das nen großartigen Einfluss auf Grüne und die Linke hätte halt ich mal schlicht für übetrieben, die würden deswegen für die gleichen Überzeugungen stehen. Es ist wohl eher in 90% der Politikthemen egal was für ne Vergangenheit D hatte oder auch nicht...
Zitat von tiredWeasel"die Italiener sind auch endgültig pleite" Die Italiener haben die EU um Finanzhilfen, ähnlich der griechischen, gebeten. Das ist, zuammen mit den Milliarden aus dem nichts gedruckten (und den 10 Billionen, die noch geplant sind) Euro durch die EZB, irgendwo im Wulff-Bashing untergegangen bzw. wurde untergegangen.
Ja richtig, aber vor ein paar Jahren hatten die auch nicht viel weniger Schulden und konnten das trotzdem immer refinanzieren. Das machts natürlich nicht besser, zeigt aber, dass es eh größtenteils eine Glaubensfrage ist. Die Italiener haben ja auch wirtschaftliches Potential, im Gegensatz zB zu Griechenland. Es geht eigtl nur darum, wie hoch die Zinsen sind um die alten Schulden die auslaufen mit neuen zu ersetzen. Deutschland könnte dieselben Probleme haben, aber nur weil es das geringste aller Übel ist bekommen wir ja jetzt teilweise sogar Geld wenn sich was geliehen werden muss. Man kann natürlich sagen Italien ist pleite, weil die nicht ohne Hilfe genügend neues Geld bekommen, aber endgültig entschieden, ob die es von selbst wieder schaffen attraktiv für Investitionen zu werden ist es imho noch nicht...
Zitat von tiredWeasel"gegen die unkontrollierte 4. Macht im Staat entwickelt sich Widerstand" Die "4. Macht" sind die Medien
Weiß ich ja ^^
"und als Einzige Macht in Deutschland real vollkommen unkontrolliert."
Und das ist auch gut so ! Bzw wäre es, wenn es wirklich komplett der Wahrheit entspräche.
Achja, und von welchen nichtexistierenden Krabbelviechern redest du bitte ?
Aha, ich hab schon befürchtet, dass ich den neuesten Lebensmittelskandal verpasst haben xD Aber jetzt sind die Käfer ja wohl eh nichtexistent. Ich würde auf jeden Fall abhauen wenn da so komische Menschen ihre Zelte in meinen Baum hängen
Und ja, ich finde das gut. Ansonsten müsste ja eine andere Institution festlegen was denn die Wahrheit ist. Da ists mir lieber, dass jeder was anderes schreibt, auch wenn es manchmal an den Haaren herbeigezogen ist. Den Aufpasserjob überlass ich dann lieber ein paar engagierten Journalisten (edit: und natürlich Privatpersonen) mit Pflichtgefühl in Kombination mit dem famosen Internet.
PADA-BÄMM!! klausurphase überaus erfolgreich hinter mich gebracht! jetzt gehts übers wochenende zum cyberpunk-larp und nächste woche ist uuuurlaub kann ein tag schöner sein? boah, ich glaub ich hab nen zuckerschock vom schokokuchen im McCafe... la-lalalala-laaaaaa ich packe meinen koffer und nehme mit: einen knatschpinken samtrock, n rot-leopariges schnürtop, kniehohe plateaustiefel, künstliche wimpern in blau, pink un silber, rot-schwarz geringelte overknees und so weiter *wie rumpelstilzchen um die tasche hüpf*
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!