Zitat von tiredWeaselIch zock den Battlefield-Scheiß nicht mehr Und ich trinke keinen Tequilla. Und ich partizipiere generell nicht an Trinkspielen.
Was spielst du denn jetzt statt Battlefield? In dieser Stadt wirst du schon mit 12-13 an die Bierflasche gewöhnt. Irgendwie habe ich es dennoch geschafft, nicht in den jeden Freitag bis Sonntag Saufwahn zu verfallen. Es ist hier auch egal was man trinkt, hauptsache es hat ordentlich Prozente.
Ich zocke momentan nichts mehr. Ich habe in den letzten 2 Monaten vllt. 3 Spielstunden aufgereit. Ich habe Bier das erstemal mit 14 getrunken und es seitdem gelassen - es schmeckt scheiße.
Und Trinkspiele mag ich nicht, weil man zuviel zu schnell hintereinander trinkt . Ich war noch nie besoffen und belasse es dabei
Brilles Kochtipps: Nimm vorm Zwiebel Schneiden nen guten Schluck Wasser (geht vermutlich auch mit ner anderen Flüssigkeit) und behalt den währenddessen im Mund--> kaum noch Tränen. Auch wenn ich mir nicht wirklich erklären kann, wie genau das hilft, vllt ists auch nur n Placebo xD
/sign das klappt nicht. genauso wenig wie n stückchen brot im mund halten, nicht durch die nase atmen, jede minute von oben in ne feuerzeugflamme gucken ODER WAS AUCH IMMER... das einzige was hilft, ist ne schwimmbrille!
und die brauch ich sogar schon, wenn ich lauch schneide...
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Wenns bei dir so extrem ist kanns gut sein, dass das nix bringt... in ne Feuerzeugflamme schauen, wtf ? Also wenn, dann musste vllt die Flamme direkt über die Zwiebel halten, damit das Gas, das deine Augen reizt, chemisch zerdeppert wird (was natürlich auch Unfug ist...) Das mitm Wasser halt ich noch ansatzweise für plausibel, weil sich das (oder eine der Komponenten) darin evtl löst und so weniger in der Luft rumwabert *shrug* Haja, mir hilfts ^^
Zitat von BrilleDas mitm Wasser halt ich noch ansatzweise für plausibel, weil sich das (oder eine der Komponenten) darin evtl löst und so weniger in der Luft rumwabert
Aber die Säure (?) kommt doch nicht durch den Mund in die Augen... Es gibt allerdings was, was hilft, nämlich unter Wasser schneiden, aber eine noch unpraktischere Methode findet man auch schwer...
der Stoff in der Zwiebel ist das sogenannte Iso-alliin (in kombination mit alliinase, einem spaltenden Enzym). Die Spaltung in die Reizstoffe kann nur bei Temperaturen über ~0°C stattfinden. Lösung: In kaltem Ethanol schneiden^^
Spaß beiseite. Ich kenne auch keine möglichkeit das ganze tränenfrei hinzukriegen ohne eine Taucherbrille zu verwenden
Alliin ist übrigens gut, wenn man gesund sein will^^ (schützt in den seltensten Fällen vor Knochenbrüchen ).
Gebt mir eine Socke und einen halben Ziegel! Wir müssen die Welt retten!