ich hatte den Block, dann im Januar Geländepraktikum mit Bericht schreiben dazu und dann im Februar nochmal so einen Block. Nennen wir es ein Unentschieden.
Und ich hasse mein Schloss... Jetzt steht mein Rad an der Uni, weil das verschissene Schloss nicht aufgehen will. Am Montag versuch ichs mal mit Öl, wenn das nicht geht, hilft wohl nur der Bolzenschneider. Dummerweise sollte das Schloss theoretisch auch nicht mit einem Bolzenschneider zu öffnen sein, jedenfalls laut Verpackung. Und reklamieren kann ichs dann auch nicht mehr, weil der Laden vor nem Monat zugemacht hat. Dass das bei nem alten Schloss passieren kann ist mir ja klar, aber das hab ich grade mal ein halbes Jahr!
Zitat von Intoccabileund ich denke ich habe mir keinen gefallen damit getan einen Typen bei seinen Chinesisch HA geholfen zu haben, der labert mich jetzt ständig auf fb an und ich bin mir nicht sicher, dass er die Grenze zwischen harmlosen scherzen und flirten genau dort zieht wo ich die ziehe und ob und wem er von den chats erzählt, gah, das ist alles so blöd >.<
der typ ist verdammt aufdringlich und will nicht einsehen, dass mehr als gute Freunde nicht drin ist -.-
Zu diesem Thema... (Auch wenn ich da, so wie er es verallgemeinert, nicht ganz zustimme) Wenn er dich nervt, schieß den einfach in den Wind, in jeder Hinsicht. Sonst haste nie Ruhe... auch wenn ihr vermutlich das gleiche studiert (?), man muss ja (glücklicherweise, wenn ich da an n paar von mir denk) nix miteinander zu tun haben.
@topic: Scheiß neugierige Bafög-Menschen. Jetzt muss ich meinen kompletten Kontoverlauf von nem dreiviertel Jahr kopieren und angeben wofür ich da Geld ausgegeben hab, was aber schwierig wird, da ich so gut wie alles bar zahle und ja selber nicht mehr weiß, was ich wann für wieviel genau gekauft hab -.- Muss ich halt n bisschen kreativ sein und hoffen, dass die mich endlich in Ruhe lassen. Auch wenn ich eh das Studium abbrech, wenn das nicht anerkannt wird, darf ich wohl das bisher bekomme Geld zurücküberweisen, was inzwischen aber natürlich größtenteils nicht mehr da ist...
@ brille versuchs mit KFW studienkredit, den müsstest du in jedem fall bekommen, und er würde bafög höchstsatz sein
@intoccabile mach deinen satandpunkt klar (hilft , habs selbst erfahren und es bringt niemanden um. wenner halbwegs intelligent ist wird er drüber wegkommen), ansonsten siehe brilles post
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
Da darf man aber alles und dann auch noch mit Zinsen zurückzahlen. Da mach ich lieber ein Studium/eine Ausbildung bei dem/der ich nebenbei was verdien oder arbeite einfach (also nen typischen Studentejob) und lass mir von den Eltern evtl das Kindergeld überweisen und leb noch sparsamer als jetzt eh schon.
Edit: Oh, ich hab gerade gelesen, dass sich das ja nicht am theoretisch benötigten Geld (wie beim Bafög) ausrichtet oder der Kredit zu nem festen Satz ausgegeben wird, sondern man sich das selbst aussuchen kann, dann ist das eigtl auch noch ne theoretische zusätzliche Option. Nunja, schaumermoll !
Ich habe versucht es ihm gestern klar zu machen, aber er will nichts verstehen und wird nur noch aufdringlicher und versucht mich zu überzeugen, dass mein Standpunkt falsch ist...das ging soweit, dass ich gegen Ende der Party recht fies zu ihm wurde, was dazu führte, dass er noch mehr Körperkontakt suchte -.-
ich habe zum Glück nur 3 Kurse mit dem Typen und er hat die Sprachkurse so gewählt, dass ich ihn eher selten sehe, mal sehen, er scheint mich ja jetzt bei fb blockiert zu haben (habe btw das gleiche getan, gibt ja die nette option, leute als restricted zuzulassen), bin mal gespannt wie der Montag wird, wo wir gemeinsam Unterricht haben...
@brille das ist ja ärgerlich Hebst du denn gar keine Quittungen auf? und vor allem, wieso wollen die das auf einmal wissen?
Zitat von tiredWeaselDie BaföG-Stelle ist ein Haufen von Leuten, die sich an dem bisschen Macht, die sie über Andere bekommen, hochziehen und sich wichtig tuen.
Schon leicht. Am Anfang wird noch ganz freundlich geschaut, aber wehe man sagt was, was nicht passt. Dann entgleisen die Gesichtszüge und die Stimme gleich n bisschen. Und ich binsicher keinProvokateur, eher das Gegenteil. Es sollen sich doch alle lieb haben <3
Zitat von Intoccabile@brille das ist ja ärgerlich Hebst du denn gar keine Quittungen auf? und vor allem, wieso wollen die das auf einmal wissen?
Ich hab eben mal die ganze Zettelwirtschaft gelichtet. Wofür soll ich zB die Rechnung für einen Schrank, bzw Sachen im allgemeinen, aufheben, auf denen keine Garantie drauf ist und die auch nicht mehr zurückgegeben werden ? Und das trifft eben auf so gut wie alles zu. Und das gemeinsam für die Wohnung eingekaufte Zeug wird irgendwann nach Bedarf aufgeteilt, da haben wir auch nicht genau Buch geführt. So gierig/geizig/neidisch ist da keiner von uns...
Und warum sie es wissen wollen: Es war halt nicht abzusehen, dass ich das Geld auf meinem Konto auch tatsächlich für Kaution, Miete, Studiengebühren, zum Einrichten einer komplett leeren Wohnung und einfach mal fürs scheiß Leben brauche und jetzt nicht mehr so viel da ist wie vorher.