bzw. grade im moment die sterblichen überreste einer sektflasche beseitigen, die aus dem kühlschrank gefallen ist. und nebenher meinen papi verarzten, den hat nämlich ein stückchen glas erwischt.
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
bei Schnittberichte.com ist das jedesmal lustig, wenn bekannt gegeben wird, dass eine extended cut oder eine unrated version nur auf Blu-Ray erscheint
Zitat von irgendein Filmfanscheiß Warner. von denen kauf ich nichts mehr
muss jeder selber wissen. ich habe mir auch noch kein Blu-Ray equipment angeschafft, weil ich die meisten meiner lieblingsfilme schon auf DVD besitze und da mit Qualität schon immer zufrieden war. früher oder später wird die DVD allerdings der Blu-Ray weichen. Dann werde ich auch umsteigen, ohne mich zu beschweren^^ (bisher kommen ohnehin fast nur Filme in einer Unrated raus, die mich nicht interessieren). Ich habe sogar noch VHS hier^^
Gebt mir eine Socke und einen halben Ziegel! Wir müssen die Welt retten!
?! Ich habe ebenfalls die Asterix filme mit dieser alten coca cola Werbung hier herumstehen
Bild und Ton von Filmen auf VHS haben etwas unnachahmliches. zB das Intro von Asterix der Gallier klingt einfach genial mit einem gewissen etwas, das die DVDs und Blu-Ray Discs nicht bieten können.
ich mag aufzeichnungen vom band auch viel lieber als digitale sachen, das hat einfach was steriles... keine wärme wenn man alte filme sieht und genau weiß die filmrolle wurde schon 1000 mal abgewätzt und hat deshalb staub und kratzer und ihren speziellen charme... kA ich würd mich im leben nicht drüber aufregen dass unter sowas die quali leidet... aber das zeitalter ist vorbei und damit hab ich mit abgefunden, aber dass man jetzt alles in 3D und auf bluray und so rausbringen muss ist für mich eher massenwahn und geldschinderei
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von JackShiningmuss jeder selber wissen. ich habe mir auch noch kein Blu-Ray equipment angeschafft, weil ich die meisten meiner lieblingsfilme schon auf DVD besitze und da mit Qualität schon immer zufrieden war. früher oder später wird die DVD allerdings der Blu-Ray weichen. Dann werde ich auch umsteigen, ohne mich zu beschweren^^ (bisher kommen ohnehin fast nur Filme in einer Unrated raus, die mich nicht interessieren). Ich habe sogar noch VHS hier^^
In meiner PS3 ist halt ein Bluray Player drin. VHS hat halt noch einen gewissen Nostalgiewert. Das Laufgeräusch der Videorecorder im Hintergrund. Dann noch manchmal das Kratzen, wie es Das_M schon erwähnte ^.^. Ich hatte damals "A chinese Ghost Story 1+2" auf einer Kassette. Die war natürlich später ziemlich abgenutzt. Aber es hatte schon was eigenes den so zu gucken. Ist in etwa zu vergleichen, wie Lieder von der Schallplatte oder vom Kassettendeck zu hören. Leider gibts nicht mehr viele Filme, die man auf einer Filmrolle hat und mit einem Projektor abgespielt werden. Ich hatte einmal die Gelegenheit den Film Nosferatu so zu sehen und es war richtig unglaublich.
Die ganzen Verschiedenen Fassungen, die auf Bluray erscheinen sind größenteils aber auch einfach nur Verarsche. Bestes Beispiel ist dafür Avatar. Die Bluray die sofort nach erstmaliger Kinopremiere kam, war optisch genauso wie das DVD Bild. Und dann erschien nochmal eine Version, die 4-5min länger war und noch mehr blablabla. Vor dem Kauf informiere ich mich grundsätzlich über die Bluray, bevor ich da irgendwelchen Schund in der Hand halte. Die Zurück in die Zukunft Trilogie war auf jeden Fall eine lohnenswerte Anschaffung ^.^.
Aber es gibt auch einen Grund, warum ich mir ältere Filme auf Bluray holen würde. Und zwar das Potential, dass die alte Filmaufnahmemethode hatte. Aber dazu kann man am Besten diesen Link hier lesen.
die Zurück in die Zukunft Trilogie hab ich mir vor ein paar wochen noch auf DVD geholt xD... wobei es mich irgendwie stört dass DVDs wieder teurer geworden zu sein scheinen (gott hört sich das komisch an) vor nem knappen Jahr warn die Dinger mal mehr als spottbillig.. oder ich bin mitten in ein Angebot gerannt ohne es zu merken^^
Erm wie teuer war die denn? Für die Bluray Trilogie bezahlt man so ca. 30-40?. Ich gucke da meistens bei Amazon oder Mediamarkt. Die liefern sich da erbitterte Preisschlachten. Da kostet die Trilogie nur 15?...wenn du über 20? kommst, entfällen auch die 3? Versand. Also für die DVD Trilogie.
ich habe mir diese Trilogie vor kurzem auf DVD für 9,99 Euro angeschafft. es gab auch eine zeit lang diese Laserdiscs^^ von denen habe ich aber nur sehr wenige. und die 3D euphorie wird wieder abebben. es gab bereits häufiger solche Hypes darum (zugegebener maßen mit einer simpleren technologie). Aber die meisten haben davon früher oder später genug. Irgendwann hatte man sogar mal eine Technik entwickelt, mit der man Gerüche übertragen kann.
Zitat von JackShiningich habe mir diese Trilogie vor kurzem auf DVD für 9,99 Euro angeschafft. es gab auch eine zeit lang diese Laserdiscs^^ von denen habe ich aber nur sehr wenige. und die 3D euphorie wird wieder abebben. es gab bereits häufiger solche Hypes darum (zugegebener maßen mit einer simpleren technologie). Aber die meisten haben davon früher oder später genug. Irgendwann hatte man sogar mal eine Technik entwickelt, mit der man Gerüche übertragen kann.
Ich gucke häufig Zombiefilme...auf das Geruchsfernsehen kann ich verzichten . Das 3D Gehype kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wenn 3D Filme auch richtig aufgezeichnet werden, sehen die wohl gut aus aber mir liegt es zum Beispiel nicht, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme und die Brille(die 3D Brille...nicht du Brille xD) nervt. Wobei immer mehr Fernseher rauskommen, die 3D ohne Brille darstellen. Aber das steckt halt noch in den Kinderschuhen und ist alles andere als erschwinglich für den Endverbraucher. Sony hat einen Helm erfunden mit dem man 3D gucken kann und 5.1 Sound hat. Der Helm kostet 800? ... und nur alleine damit gucken können ist auch nicht wirklich so pralle. Hackedicht Zombiefilme gucken und die Ersten, die aufstehen um sich wieder neues Bier zu holen, strecken die Arme nach vorne und sagen Bieeeerrr~ xD. Das sind so einmalige Erlebnisse.
@Die Katze böse angucken und ihr Medizin geben >.>!
Edit : Essen kochen und noch ein paar Sachen einpacken.
jua auf 9,99 kommts bei mit mjit der Trilogie auch raus..^^ zugegeben kaufe ich mir auch nur DVDs für unter 10 Euro .... meistens wenn durch Zufall mal n guter Film im Supermark steht^^
So langsam aufwachen, versuchen der Schwester einzureden, dass sie was zu Essen machen will und schauen was ich das WE machen kann oder ob ichs einfach bleiben lassen und lese und/oder lerne...
Zitat von Brille..versuchen der Schwester einzureden, dass sie was zu Essen machen will...
genau das versucht mein persönlicher poltergeist aka. rosa grade auch bei mir! zufälle gibts^^ nur leider wird sie pech haben, den ich bin gleich bei meiner zukünftigen, peruanischen mitstudentin zum abendessen eingeladen, und werde jetzt bestimmt NICHT anfangen, pizza zu machen. JAAAAH, ROSA, die du grade neben mir stehst und mitliest. das kannst du dir abschminken, meine süße. aber ich geb dir gerne das rezept für den teig
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!