(ich dacht ich werf mal was harmloses in die Runde, man wird ja depri wenn sogar die Metaller untereinander anfangen sich wegen jedem Schmarrn zu streiten )
Zitat von tiredWeaselMeine Lieblingsfarbe Grau und mein Sinn für Ordnung (nicht im Zimmer aber im allgemeinen) wurden erst jüngst von dir verfaschistiert.
Sie haben sich beide noch nicht davon erholt.
es ging nicht um die dinge an sich! ^^ sondern um den willen dahinter das manche meinen alles grau machen zu müssen, auch andere grau machen zu müssen. das gleiche würde ich sagen währe die welt grün, pink, ja selbst schwarz. es ging mir um den gedanke das die gesellschafft denk vorzuschreiben was die vorherschende farbe ist und alles was davon abweicht wird unterdrückt/abgewertet/ausgegrenzt. z.b seitdem ich grüne haare hab werd ich von einigen leuten deswegen abgewertet und ausgegrenzt. und das nenn ich farbfaschismus. man setzt mich unter psychischen druck das ich mich der masse wieder zurück anpasse. alles was nicht naturfarbe ist gehört ausgegrenzt. farbfaschismus eben.. nur ein beispiel! ich bin einfach gegen den gedanken alles muss einheitlich sein, dabei ist die farbe egal oder der stil, die einheitlichkeit passt mir nicht ;D
achja währe es genau andersrum das die ganze welt chaos vorgeben würde und man nicht ordentlich sein dürfte währe ich für die ordnung! aber trotz allem werden alle chaoten ausgegrenzt als währe chaos was schlechteres als ordnung verstehe ich nicht. und wenn die welt ordnungsfaschistisch sein darf darf ich chaosfanatiker sein xD
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von tiredWeaselDa sät man was im Forum und verschwindet für ein paar Stunden, nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass aus dem Baum der aus der Saat sprießte wieder Knüppel geschnitzt wurden.
Nette Metapher, haste dir die selber ausgedacht ? ^^
Das erinnert mich an die Metapher, die ich vor kurzem bei Das_M im ICQ losgelassen habe - die klang selbst für mich schon zu wahnsinnig, so im Nachhinein betrachtet o0
Zitatbestia immunda: es ist, als wenn man eine Fliege im Spinnennetz beobachtet man weiß, sie ist verloren aber sie zappelt weiter und denkt, ihre Welt sei in Ordnung ^^ Man, das klang jetzt richtig wahnsinnig ^^ ;=M=; (ger): ein wenig^^
@ Acid: Hör auf zu deeskalieren - die Welt würde unrund laufen (ich weiß, sie läuft unrund), wenn man sich nicht mal mehr über Kleinigkeiten streiten dürfte.
@ Jarl: Grau ist auch ne Naturfarbe ^^ Und nur weil einige Leute, also nicht die Mehrheit, dich anmachen wegen deiner Haare, fühlst du dich unter Druck gesetzt? Seit wann hört man auf die Minderheit? ^^ [/quote]
Jarl, du solltest lernen umsichtiger mit dem Wort Faschismus umzugehen und es nicht für alles und jeden benutzen was dir nicht begfreiflich ist, sonst macht es keinen Sinn mehr, wenn du es dann benutzt wenn es auch angebracht ist...
Zitat von tiredWeasel @ Acid: Hör auf zu deeskalieren - die Welt würde unrund laufen (ich weiß, sie läuft unrund), wenn man sich nicht mal mehr über Kleinigkeiten streiten dürfte.
Zitat von IntoccabileJarl, du solltest lernen umsichtiger mit dem Wort Faschismus umzugehen und es nicht für alles und jeden benutzen was dir nicht begfreiflich ist, sonst macht es keinen Sinn mehr, wenn du es dann benutzt wenn es auch angebracht ist...
(yay für Schachtelsätze ^^)
NICHT BEGREIFLICH???? wieso beleidigst du mich? Oo das würde implizieren das ich von dingen rede die ich nicht verstehe.... nur weil ich eine andere auffassung der welt habe? ich kann auch nichts dafür das meine weltsich nahezu gänzlich konträr der eurigen ist ...... >_> und nur weil ich einen anderen Sprachgebrauch pflege? warum sollte denn meine art die deutsche Sprache zu benutzen schlechter sein? wieso darf ich das wort faschistisch nicht so benutzen wie ich will? ich habe meine persönliche definition von Faschismus. jemanden oder etwas wegen einer kleinigkeit oder persönlichen einstellung ausgrenzen/vernichten/diskriminieren um das "beste" als einzigstes Objekt in seiner Existenz durch herabwürdigung der anderen Objekte zu konstituieren. das bedeutet für mich "das ist das beste weils das beste ist dadurch ist alles andere schlecht und gehört vernichtet oder abgeschoben) das ist für mich faschismus und faschismus begegnet mir jeden tag weswegen ich überzeugt bin im 4.reich zu leben einer intolleranten und faschistischen gesellschafft.
wieso akzeptiert man nicht einfach das ich anders denke und versucht mich dauernd zu konvertieren. ich mache eh das gegenteil von dem was man mir verlangt =P weil wenn man von mir verlangt das wort seltener zu benutzen werde ichs häufiger benutzen nur aus dem grund um die authorität zu untergraben die anmaßt von einen menschen sich zu ändern. niemand darf bestimmen wie ich spreche oder wie ich denke.
Jetz geht das wieder los... Alter, sie beleidigt dich nicht... sie sagt nur, dass sie nicht meint dass man das Wort faschistisch so leichtfertig benutzen sollte...
Zitat von Jarl Njoerdrlatein stinkt nach toten menschen und ka was graecum ist. [...] scheiß faschisten.
Für mich sieht es so aus, als würdest du das Latein bzw Altgrichisch Studium ohne irgendwelche Begründung als faschistisch bezeichnen, allein aus dem Grund, dass es dir nicht möglich ist, diese Sprachen zu erlenen. Daher war mein Post nicht beleidigend gemeint, es ist einfach eine Annahme die sich mir aufgedrängt hat u.a. wegen oben zitierten Post.
Daher meine bitte, doch etwas umsichtiger mit dem Wort umzugehen. Ich habe es in letzter Zeit so oft gelesen, dass mir die Bedeutung langsam verloren geht. Ich denke das mindeste was du tun könntest ist, ist das Wort nicht mehr zu benutzen um Leute zu beleidigen, und wieder zitier ich dich
Zitat von Jarl Njoerdrich weiß nicht warum du schon wieder verletztende mutmaßungen gegen nicht näher definierte forumler auslässt. du beleidigst die leute die sich nocht nichtmal zu wort gemeldet haben, ohne auch nur einen grund dafür zu haben..... das einzigste was das entfachen kann ist ein streit auf persönlicher ebene.
wobei in dem Fall, vllt nicht Forumuser an sich betroffen sind, dennoch ist es nicht auszuschliessen, das eine ganze Gruppe als Faschisten hinzustellen, sehr beleidigend ist. Das zweite Zitat mag vllt aus dem zusammenhang gerissen sein, aber wenn du selber so etwas von anderen erwartest, warum dann nicht auch von dir?
sie hat behauptet das ich worte benutze die ich nicht verstehe, und unterstellt mir damit unwissen über dieses thema. sich wissen aneignen bedeutet aber nicht immer das man zum gleichen schluss kommt. und nur weil ich eine extremere anti meinung zu dem thema habe ist meine meinung noch lange nicht falsch, sie ist einfach anders.
Nein hat sie nicht... sie sagte du benutzt das Wort faschistisch für alles, was dir nicht begreiflich ist, nicht dass dir das Wort an sich nicht begreiflich ist, du weisst denkt ich ziemlich gut was es bedeutet, du Benutzt es nur für jeden kleinen Schmarrn der dir nich in dein Bild passt...
ZitatFür mich sieht es so aus, als würdest du das Latein bzw Altgrichisch Studium ohne irgendwelche Begründung als faschistisch bezeichnen, allein aus dem Grund, dass es dir nicht möglich ist, diese Sprachen zu erlenen.
ja und genau aus dem grund erhebt man eine tote sprache als besser über eine, viel praktischere die jeder versteht, wie z.b englisch. oder warum übersetzt man das wissen nicht in die sprache der empfänger (deutsch). somit habe ich das gefühl das man jenen die möglichkeit verwehrt wissen anzueignen nur weil man eine sprache zu lernen als essenziell wichtig erachtet anstatt die landessprachen als gleichwertig zu betrachen. ich mein es gibt immer noch genug stoff zu lernen ohne noch sich zusätzlich mit 1-2 fremdsprachen zu belasten. ich denke man will die leute absichtlich dumm halten da eine intelligente bevölkerung gefährlich für unsere gesellschafft werden könnte.
Zitat
ZitatDaher meine bitte, doch etwas umsichtiger mit dem Wort umzugehen. Ich habe es in letzter Zeit so oft gelesen, dass mir die Bedeutung langsam verloren geht. Ich denke das mindeste was du tun könntest ist, ist das Wort nicht mehr zu benutzen um Leute zu beleidigen, und wieder zitier ich dich
Zitat von Jarl Njoerdrich weiß nicht warum du schon wieder verletztende mutmaßungen gegen nicht näher definierte forumler auslässt. du beleidigst die leute die sich nocht nichtmal zu wort gemeldet haben, ohne auch nur einen grund dafür zu haben..... das einzigste was das entfachen kann ist ein streit auf persönlicher ebene.
wobei in dem Fall, vllt nicht Forumuser an sich betroffen sind, dennoch ist es nicht auszuschliessen, das eine ganze Gruppe als Faschisten hinzustellen, sehr beleidigend ist. Das zweite Zitat mag vllt aus dem zusammenhang gerissen sein, aber wenn du selber so etwas von anderen erwartest, warum dann nicht auch von dir?
[/quote] weil für mich manche menschen, faschistische tendenzen, haben ohne ausländerfeinlich bzw nationalsozialistisch zu sein. und warum sollte ich faschisten als was anderes darstellen als das was sie sind? ich hoffe keiner in diesem forum hängt dieser unterdrückenden einstellung an!
Zitat
Zitat von AcidNein hat sie nicht... sie sagte du benutzt das Wort faschistisch für alles, was dir nicht begreiflich ist, nicht dass dir das Wort an sich nicht begreiflich ist, du weisst denkt ich ziemlich gut was es bedeutet, du Benutzt es nur für jeden kleinen Schmarrn der dir nich in dein Bild passt...
das finde ich aber genauso beleidigend, das würde bedeuten das alles was ich nicht verstehe als faschistisch bezeichne.
ich fühle mich gänzlich missverstanden... das leben ist scheiße >__< gerade so richtig lust mich erhängen oder mir den schädel wegzublasen oder sowas......
ZitatFür mich sieht es so aus, als würdest du das Latein bzw Altgrichisch Studium ohne irgendwelche Begründung als faschistisch bezeichnen, allein aus dem Grund, dass es dir nicht möglich ist, diese Sprachen zu erlenen.
ja und genau aus dem grund erhebt man eine tote sprache als besser über eine, viel praktischere die jeder versteht, wie z.b englisch. oder warum übersetzt man das wissen nicht in die sprache der empfänger (deutsch). somit habe ich das gefühl das man jenen die möglichkeit verwehrt wissen anzueignen nur weil man eine sprache zu lernen als essenziell wichtig erachtet anstatt die landessprachen als gleichwertig zu betrachen. ich mein es gibt immer noch genug stoff zu lernen ohne noch sich zusätzlich mit 1-2 fremdsprachen zu belasten. ich denke man will die leute absichtlich dumm halten da eine intelligente bevölkerung gefährlich für unsere gesellschafft werden könnte.
Es ist überhaupt nicht faschistisch, dass einige Leute Latein/Altgrichisch lernen. Man muss es ja nicht zwingend können um hier zu leben. Du hast selber gestern im IRC gesagt, dass es dir unmöglich ist, etwas auswendig zu lernen, aber ohne das kann man ja keine "tote Sprache" erlernen, also liegt es ja kaum an den Leuten mit Latinum oder Graecum, sondern an deinen Hirn, das vllt etwas anders aufgebaut ist als das der meisten Leuten. Das ist aber kein Grund andere als Faschisten hinzustellen. Außerdem gibt es fast nichts, was es nicht auch übersetzt zu kaufen gibt. Wenn dir spontan was einfällt, was es nicht übersetzt gibt, lass es mich wissen. Es gibt sogar tolle Bücher wo auf einer Seite das Original ist und auf der anderen die Übersetzung steht für den direkten Vergleich und es soll Leute geben, die so auch Sprachen erlernen ohne bewusst zu lernen...
Zitat von Jarl Njoerdrweil für mich manche menschen, faschistische tendenzen, haben ohne ausländerfeinlich bzw nationalsozialistisch zu sein. und warum sollte ich faschisten als was anderes darstellen als das was sie sind? ich hoffe keiner in diesem forum hängt dieser unterdrückenden einstellung an!
Wenn jemand mit einem Latinum oder Graecum für dich faschistische Tendenzen zeigt, dann weiß ich ehrlich nicht, was für ein Mensch ohne faschistische Tendenzen ist. Habe ich also auch faschistische Tendenzen, weil ich vorhabe Chinesisch zu studieren (auch eine sehr komplexe Sprache) und vllt in die Wirtschaft will nur damit ich Geld verdienen kann? Hat dann nicht jeder, der was aus seinem Leben machen will faschistische Tendenzen?