ihr seid einfach zu schnell für leute die den halben tag in der schule verbringen, deswegen muss ich einen kommentar zu diesem schon verschütteten post loswerden:
Zitat von Jarl Njoerdrzum einen übertreibe ich oft und ich bezeichne vieles als faschismus z.b auch rechtschreibung in schulen (nicht außerhalb von schulen) denn es gibt nur eine dogmatisch korrekte schreibweise und jeder der davon abweichen will wird rigoros mit schlechten noten bestraft. also faschistisches dogma und anwendung von gewalt (ich versau dir die zukunft wenn du nicht so schreibst wie ich das will)
meine mutter ist grundschullehrerin, und seit neustem dürfen die kinder wohl in der ersten klasse so schreiben "wie sie sprechen" also im grunde so wie sie wollen du darfst mir glauben, das ist keine wünschenswerte freiheit, weil man zum teil einfach wirklich nicht weis was gemeint ist. man sollte also erstmal die rechtschreibung sicher beherrschen bevor man sich wieder davon lösen darf
mal ganz davon abgesehen, dass wohl keiner wegen schlechter rechtschreibung seine zukunft versaut kriegt.
Bei mir war das auch erst so, dass die Rechtschreibung in den letzten 3 oder 4 Jahren in der Schule zu schlechteren Noten in der Klausur geführt hat, aber ich denke wenn man Abi machen will, sollte man die Rechtschreibung mehr oder weniger beherrschen, immerhin versteht man am Ende sonst gar nichts.
@Xarf in was für einen Bundesland lebst du, dass man den Kindern so einen Schmarrn durchgehen lässt? O_o Wenn die es nicht in der Grundschule lernen, wann dann? Ich kenn das von Leuten, die es in 4. nicht drauf hatten, haben es dann nie gelernt
ist ja auch schwachsinn, damit soll denen wohl irgendwie die angst vor dem schreiben genommen werden, aber sobald sie dann in der 2ten richtig schreiben müssen haben die alle probleme überraschung überraschung
hab ich bei meinem letzten Vorstellungsgespräch gemerkt. Aber da hatten selbst Abiturienten null Allgemeinwissen und wussten nichtmal, dass die UNO ihren Sitz in New York hat und was in Brüssel ist und von deren Deutsch will ich nichtmal anfangen...
@tW danke ^^ Hab ich gehört, aber ich glaube das wäre wohl nichts für mich. Aber meine Mama hat schon angefragt ob du nicht nach Pakistan willst XD
Einen längeren beruflichen Auslandsaufenthalt habe ich eigentlich fest eingeplant nach den nächsten Jahren. Ich sehe meinen jetzigen Job nur als Geldbringer und nicht als Dauerlösung. Fragt sich nur noch, in welcher Tätigkeit man ins Ausland geht
Ich dachte mir, dass das nichts für dich ist - aber der Post wäre von meiner Seite unvollständig gewesen, hätte ich es nicht erwähnt ^^
ich glaube sie meinte, dass die Rüstungsindustrie in Peshawar sehr gut ist und immer sucht, ist schon ein paar Wochen her und ich dachte auch im Kopf zu haben, dass du schon einige Anfragen aus dem Ausland hattest, oder nicht?
Aber ich weiß nicht ob das Land was für dich wäre, obwohl die ein recht lockeres Waffengesetz haben wie mir scheint. ^^
Momentan wäre Pakistan bestimmt nicht das richtige Land, um seine Karriere zu starten Jedenfalls falls man eine Karriere bevorzugt, die einen nicht in ständige Überwachung von 67 Islamophoben Geheimdiensten führt o0
Ansonsten hätte ich damit keine Probleme ^^ Aber ein Praktikum wäre mal interessant, obwohl das mein Arbeitgeber nicht mitmachen dürfte, zwecks Industriespionage ^^
Die Anfragen kamen aus Amiland (mehrere) und Dänemark (eine) sowie Bayern (zwo). Kanada, Australien und eine Firma in Amiland erteilten Absagen aufgrund wirtschaftlicher Probleme und die Amis, weil sie mich nicht kannten (Amerikanisches Prinzip: Bazillionen Jahre als Trainee rumeiern oder von jemanden empfohlen werden - die Empfehlungen hatte ich später zusammen, aber die Anfragen fielen gerade in meine Bundeswehr"zeit").
Jup. Den habe ich damals vor gut 7 Jahren gebastelt, als ich in nem CoD-Clan war. (Ja, so alt ist mein Nick schon) Das "Z" ist eine Anspielung auf diese schlafenden Fische von "Super Mario World" für den SNES. Ursprünglich war diese Wiesel mal das Maskottchen für irgendeine Kleinbahn. Es hatte dafür halt ne Schaffnerkelle und ne passende Mütze auf - aber in der jetzigen form dürften es weitaus mehr User gesehen haben ^^
Habe ihn seitdem eigentlich fast immer verwendet - ich glaube, ganz am Anfang auch im DiB-Forum?
Ich musste aber die ursprüngliche Höhe von 152px auf 100px runtersetzen. Deswegen sieht das Ganze etwas... pixelig aus - und deswegen hast du wohl den um die Brust geschlungenen Munitionsgurt übersehen
ZitatFür mich sieht es so aus, als würdest du das Latein bzw Altgrichisch Studium ohne irgendwelche Begründung als faschistisch bezeichnen, allein aus dem Grund, dass es dir nicht möglich ist, diese Sprachen zu erlenen.
will man micht nicht verstehen? >_> ich meinte ES LERNEN ZU MÜSSEN WENN MAN BESTIMTME FÄCHER LERNEN WILL VERDAMMT NOCHMAL! um z.b medizin oder psychologie studieren zu wollen >_>
ZitatEs ist überhaupt nicht faschistisch, dass einige Leute Latein/Altgrichisch lernen. Man muss es ja nicht zwingend können um hier zu leben. Du hast selber gestern im IRC gesagt, dass es dir unmöglich ist, etwas auswendig zu lernen, aber ohne das kann man ja keine "tote Sprache" erlernen, also liegt es ja kaum an den Leuten mit Latinum oder Graecum, sondern an deinen Hirn, das vllt etwas anders aufgebaut ist als das der meisten Leuten. Das ist aber kein Grund andere als Faschisten hinzustellen. Außerdem gibt es fast nichts, was es nicht auch übersetzt zu kaufen gibt. Wenn dir spontan was einfällt, was es nicht übersetzt gibt, lass es mich wissen. Es gibt sogar tolle Bücher wo auf einer Seite das Original ist und auf der anderen die Übersetzung steht für den direkten Vergleich und es soll Leute geben, die so auch Sprachen erlernen ohne bewusst zu lernen...
DOCH NICHT DAS LERNEN MAN! sondern der entzug von wissen und der vorbehalt. und das die eine sprache als wichtiger dargestellt wird als die andere....... soweit ich das mitgekriegt hat muss man die scheiße aber auch in der originalsprache werden.
ZitatWenn jemand mit einem Latinum oder Graecum für dich faschistische Tendenzen zeigt, dann weiß ich ehrlich nicht, was für ein Mensch ohne faschistische Tendenzen ist. Habe ich also auch faschistische Tendenzen, weil ich vorhabe Chinesisch zu studieren (auch eine sehr komplexe Sprache) und vllt in die Wirtschaft will nur damit ich Geld verdienen kann? Hat dann nicht jeder, der was aus seinem Leben machen will faschistische Tendenzen?
doch nicht das wissen über latinum oder Gracum >_> oh man....... du willst mich nicht verstehen oder? hast echt alles missverstanden was du nur missverstehen konntest. willst du mir auch noch vorwerfen das ich nichts aus meinen leben machen will? Oo
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
@tW: hattest du im alten forum nicht immer das Foto in dem du irgendwo auf nem Stein liegst oder war das nur die Signatur? dein jetziger ava kommt mir jedenfalls nicht so bekannt vor
@jarl: mit den massenquotes muss man aufpassen, wenn ich dir nicht so eindeutig die GROßEN STELLEN zuordnen könnte würde ich bei deinem post zielich durcheinander kommen
da war doch mal was super verrauchtes mit Pfeife dabei *nachdenk*
aber ich sollte mir langsam auch mal eine Signatur machen...
@Jarl Es wird keine alte Sprache für irgendein Studium vorausgesetzt, außer vllt für Religion, sondern es gibt immer die Möglichkeit, die jeweilige alte Sprache mit dem Studium zu erwerben, was natürlich ein deutlicher Mehraufwand ist, aber es ist möglich. Hast du dich denn jemals informiert wie es wäre, wenn du was studieren wollen würdest? Und Mediziner brauchen schon ewig kein Latinum mehr, die machen einfach einen Fremdwörterschein oder so. Außerdem sehe ich überhaupt nicht wann und wo denn jemals eine andere Sprache als wichtiger dargestellt wird.
Ich will dich jetzt auf gar keinen Fall beleidigen, aber warum regst du dich denn so darüber auf? Klar, du würdest es gern studieren, aber davor kommt immer noch das Fach-/Abitur und dann kannst du dich immer noch darüber aufregen, dass es die verschiedensten Studienvoraussetzungen an den verschiedenen Unis für ein und das selbe Fach gibt...
Und vorwerfen will ich dir gar nichts, ich will aber nicht leugnen, dass du sehr viel mehr negatives als positives auf dem Forum postest. Ich kenn dich nunmal nur über das Forum, also beeinflussen deine Posts meine Meinung über dich, so wie jeder meiner Posts auch die Meinung der anderen über mich beeinflusst und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird sich schon öfters mal gedacht haben "so ein blöde Zicke, die nervt heute ja mal wieder". Und mir scheint so, als wüsstest du selbst nicht, was du alles hier auf dem Forum postest hast und dich dann hinterher über irgendwelche Missverständnisse beschwerst. Aber das geschriebene lässt sich nicht zurücknehmen, dessen sollte man sich immer bewusst sein und man sollte seine Worte immer mit Bedacht wählen, damit man sich nicht in etwas reinreitet, was man gar nicht gewollt hat.
Und daher bleibe ich bei meiner Bitte nicht alles und jeden als Faschist zu bezeichnen, vllt würde das auch zu weniger Missverständnissen und besseren Diskussionen führen.