wie gesagt ich bin psychisch schon völlig fertig von euer kritik. kein wunder das da öfter mal gereizter unüberlegter bullshit rausrutscht.
nochmal mit klaren kopf durchlesen wird bissel schwierig mein kopf ist niemals klar! jedenfalls sagen mir die stimmen in meinen kopf das es ne beleidigung ist und irgendwie wirkt es dann auch immer so auf mich. ich les den post öfters durch aber rechtschreibung ist mir mittlerweile egal meistens bin ich eh zu faul das nochmal zu korrigieren zudem es mir ja eh egal ist für wen soll ich den richtig schreiben interessiert doch hoffentlich eh keine sau. wenn ich gereizt bzw nervlich fertig bin von der kritik les ichs mir nicht nochmal durch weil ich es so schnell wie möglich hinter mir bringen will bevor ich völlig den nerv verlier und schnell was anderen zuwenden und verdrängen. oft gibt das was ich schreibe keinen sinn weil ich mitten im satz vergesse was ich eigentlich sagen wollte oder überhaupt meine =P
ich hoffe ihr merkt langsam wir fertig mich eure kritik macht. wenn ich manchmal nach eurer kritik selbstmord gedanken kriege. bzw plötzlich die ganze welt scheiße finde. ich fühl mich nur in der defensive und einfach nur angegriffen und dann sagen die stimmen keiner will mich hierhaben und man versucht mich rauszumobben.
notiz an mich selber: vergiss nicht das du unter starker einwirkung von neuen psychopharmaka stehst an die du dich noch nicht gewöhnt hast.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Wenn dir Stimmen in deinem Kopf sagen, dass du beleidigt wurdest, dann höre auf die Stimme, die die Melodie von Tetris pfeift.
@ Xarfai: Stimmt, das hatte ich verwechselt. SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT! Loki, ich habe dich enttäuscht! Tyr - wende dich nicht von mir ab! Odin - schütelle nicht dein weises Haupt! Krishna - . ... Was zum Geier machst du hier?
Zitat von Intoccabilewozu der ganze Stress, wenn ein Studium in den Fächern für dich eh nicht in Frage kommt.
Zitat von Jarl Njoerdrpraktische ausbildung würde ich gerne als mediengestalter machen aber keine sau will mich haben bewerbe mich seit 4 jahren. habe an fast jede ausschreibung ne bewerbung geschrieben. alle sagen meine unterlagen sind top und mein wissen auch nicht schlecht. es scheitert immer erst im persönlichen gespräch.
No Offence, aber das liegt auch an deiner Einstellung. Wenn man zum Vorstellungsgespräch geht, zieht man sich schick an, muss ja kein Hosenanzug sein, aber Jeans mit Bluse und Blazer oder guten Pullover sollten schon drin sein. Bei deinem letzten Vorstellungsgespräch hast du hier im forum geschrieben, dass du so gehst, wie du immer bist, aber ehrlich, man muss berufliches und privates trennen können und das heißt, einem potenziellen Chef gegenüber sollte man auch gut gekleidet gegenübersitzen, das ist schon die halbe Miete. Das ein Bewerber nervös ist, das wissen die auch und berücksichtigen das auch...
ich zieh mich schick an saubere schwarze hose und sauberes schwarzes t-shiirt und perfekt gekämmte haare. und der chef sah auch so aus- schwarz in schwarz und vollbart xD
Ich habe es auch noch größer Falls du es als Poster ausgedruckt haben willst... Nee, die Qualität war scheiße also habe ich es bearbeitet um es dann deutlich zu verkleinern und als Avatar zu nehmen (ich glaube, den habt ihr irgendwann während der pinken Chaostage durch ein Hühnerbrustsixpack ersetzt.)
So ich will jetz auch mitstreiten... ich mein mich regts langsam auch auf dass in dem Forum nur noch Gesprächsthemen längere Dauer haben, wenn sie entweder Titten oder pseudophylosophische Themen beinhalten, die dann zum Streit führt... wobei hier gerade so ziemlich alles zum Streit führen kann... erinnert mich gerade irgendwie an die "Tolleranz Camp" Folge aus Southpark O_o
Zitat von Jarl Njoerdrwarum schon wieder ne beleidung das ich nichts lernen will? das stimmt einfach nicht!
weils so rüberkommt... is ja nich so, dass du sagst, du magst es nicht und dabei belässt dus dann... nein, du sagst es sei "Faschistisch" ein Begriff, der Regierungen repräsentiert, die Millionen von Menschen getötet haben, ein Begriff der für die Verachtung jeglicher Moral und jedes Menschenlebens steht... wie kannst du es Leuten übel nehmen wenn man da einfach drauf schließt dass du maßlos übertreibst. Und eben weil diese Bezeichnung so unfassbar übertrieben und ungerechtfertigt ist brauchst du dich nicht wundern, wenn eine in deinen Augen vll ebenfalls übertriebene und ungerechte Reaktion kommt...
Es tut mir echt leid, du bist an sich n echt sympathischer Typ und vieles was du sagst zeugt davon, dass du zumindest einer der wenigen Menschen bist, die versuchen Besserungen für die Gesellschafft zu finden, aber jedes Mal wenn du das Wort faschistisch benutzt muss ich mich schon beherrschen dir nicht ins Gesicht zu schreien... ich mein hast du irgendeine Ahnung wie es Leuten unter faschistischen Regierungen geht ? Die haben größtenteils jämmerlich erbärmliche Leben, die haben weder Grundrechte noch Sicherheit, die werden zu tausenden scheinbar grundlos verschleppt, gefoltert und eingesperrt. Und das willst du allen ernstes mit einem Studium vergleichen für das Fremdsprachenkenntniss nötig sind ? Jemand, der sich anstrengen muss, um im späteren Leben die Chance zu haben viel Geld zu verdienen, leidet für dich unter einem System ähnlich eines Bürgers In Nazi Deutschland ? Ne, sorry, ich hab da kein Verständniss für, das is einfach, mangels anderer Worte, dumm und ignorant sowas zu behaupten...
Zitat ich hab einfach ein problem mit fremdwörten und ich bin da mit sicherheit nicht der einzigste!
Stimmt, ich hasse Latein auch wie die Pest, ich hab mit Müh und Not das kleine Latinuum geschafft und danach nur noch Fünfer hingebracht, und sogar für die musst ich lernen. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh drumm, dass Voraussetzungen wie großes Latinuum und Graecum geschaffen wurden und Leute wie ich zu manchen Studiengängen nich zugelassen sind, und irgendwie muss ausgesiebt werden wer was lernen darf, wenn nicht durch Leistungen, wodurch denn bitte dann ? Die persönliche Meinung eines Menschen ist nicht zwingend mit seinen realen Leistungen kompatibel... wenn wir nicht harte Restriktionen hätten wer z.B. Medizin und Jura studieren kann, dann wären soviele Deppen in den Berufen, dass unsere Gerichte und Krankenhäuser ziemlich schnell in sich zusammenfallen müssen.
Zitatirgendwie hab ich das gefühl ihr beiden kritisiert mich nur des kritisierens willen um mich fertig zu machen. ich hab mir ja schon die letzten tage vorgenommen eure kritik einfach zu ignorieren, aber ich schaffs einfahc nicht >_> ihr macht mich psychisch echt total fertig. heute erst 70 minuten mit meinen bruder über das nervige forum-disktuieren thema unterhalten.
Was macht dich denn daran fertig wenn dir jemand sagt dass du manche Wörter einfach viel zu leichtfertig benutzt und dass sie nicht deiner Meinung sind ? Was ist so schlimm daran, ich begreifs beim besten Willen nicht. Dass du ne Meinung hast die meist entgegen der allgemeinen Gesellschafft läuft, das stört hier kein Schwein... ich mag solche Leute eigentlich sehr. Aber dass du dich bei jedem Gegenwort gleich persönlich angegriffen fühlst, weil jemand mal nicht deiner Meinung ist und dir Gründe aufzeigt warum sie denken dass deine Meinung so nicht ganz schlüssig is, das is einfach... ne sorry, einfach ne, so gehts doch auch nich...
Ich weis nich ob das jetz n ernstes danke war oder ein "danke dass du es wieder hochbringst wir hatten es gerade erst hinter uns du depp" aber ich geh mal davon aus es war das erste und sag bitte... ich hät darauf auch echt gerne ne antwort auf das angesprochene weil mich des irgendwie fertig macht... ich mein Ich will echt nich der sein der hier die ganze zeit rumhated und den streit am laufen hält aber ich find des einfach so.... BAHHHHHHHH
Ich weiß was du meinst die letzten Streitgespräche haben ja zum großteil meinetwegen angefangen und das finde ich persönlich auch nicht gut, aber solange zumindest das alles als Faschismus bezeichnen nicht geklärt ist, denke ich wird es hier auf dem Forum auch keine Ruhe geben, was sehr schade ist, da es hier sonst immer eine super Mischung aus Blödsinn und Sinnvollem gibt...
ich übertreibe maßlos seitdem ich sprechen kann, ich bin halt so! ich könnte die bezeichnung faschistisch auch durch menschenfeindlich und intollerant ersetzen aber da fehlt mir dann noch die gleichschaltende und unterdrückende komponente. bzw fällt mir kein wort ein das diese wörter alle verbindet außer faschismus. kann ich doch nichts dafür wenn ich die welt so krass feindlich empfinde? für mich kann man es nicht einfach so verharmlosen jeder nimmt die welt anders war und fühlt anders und für mich ist alles maßlos schlimm menschenfeindlich und unterdrückend. micht wundert es das man mich noch nicht aufgespürt hat und mich verschwinden lassen hat.
Zitat[ ich mein hast du irgendeine Ahnung wie es Leuten unter faschistischen Regierungen geht ? Die haben größtenteils jämmerlich erbärmliche Leben, die haben weder Grundrechte noch Sicherheit, die werden zu tausenden scheinbar grundlos verschleppt, gefoltert und eingesperrt.
ja hier in deutschland ist das ganze nicht so aktiv das ganze passiert hier viel trügerischer und versteckter weils keiner mitkriegen darf. man macht den menschen glauben sie werden nicht unterdrückt aber sie werden es. zwar nicht ganz so schlimm wie in extrem faschistischen staaten aber mir fällt kein besseres wort für ein. jedenfalls werden wir unterdrück und verschleppen tun wir uns selber wenn man uns zwingt wegen arbeit woanders hinzuziehen weil man die arbeitsplätze alle vernichtet hat. die unerbittliche gesellschafft trennt familien und freundeskkreise somit auseinander. folter. merkst du nicht die psychische folter die auf viele menschen ausgeübt wird? was ist mit den ganzen menschen am rande der gesellschafft die keiner haben will? ausgestoßene und depressive durch die realität geistig gemarterte. ich finde wir leben im übelsten psychoterrorsystem und das fernsehen soll unser gehirn waschen das wir zufrieden sind + die produkte die wir konsumieren sollen. also terror + konsum um das volk zu kontrollieren finde ich sind in in den industriestaaten an der tagesordnung nur man lässt uns manche freiheiten das wir nicht völlig austicken.
ZitatStimmt, ich hasse Latein auch wie die Pest, ich hab mit Müh und Not das kleine Latinuum geschafft und danach nur noch Fünfer hingebracht, und sogar für die musst ich lernen. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh drumm, dass Voraussetzungen wie großes Latinuum und Graecum geschaffen wurden und Leute wie ich zu manchen Studiengängen nich zugelassen sind, und irgendwie muss ausgesiebt werden wer was lernen darf, wenn nicht durch Leistungen, wodurch denn bitte dann ? Die persönliche Meinung eines Menschen ist nicht zwingend mit seinen realen Leistungen kompatibel... wenn wir nicht harte Restriktionen hätten wer z.B. Medizin und Jura studieren kann, dann wären soviele Deppen in den Berufen, dass unsere Gerichte und Krankenhäuser ziemlich schnell in sich zusammenfallen müssen.
aber meiner meinung nach haben fremdsprachenkenntnisse keinerlei aussagekraft über die fachlichen z.b medizinischen kenntnisse. wer weiß wieviele medizingenies nicht studieren durften weil sie mit fremdsprachen nix am hut hatten. sollen die fachprüfungen die leute aussieben und nicht die vorraussetzungen....
ZitatWas macht dich denn daran fertig wenn dir jemand sagt dass du manche Wörter einfach viel zu leichtfertig benutzt und dass sie nicht deiner Meinung sind ? Was ist so schlimm daran, ich begreifs beim besten Willen nicht. Dass du ne Meinung hast die meist entgegen der allgemeinen Gesellschafft läuft, das stört hier kein Schwein... ich mag solche Leute eigentlich sehr. Aber dass du dich bei jedem Gegenwort gleich persönlich angegriffen fühlst, weil jemand mal nicht deiner Meinung ist und dir Gründe aufzeigt warum sie denken dass deine Meinung so nicht ganz schlüssig is, das is einfach... ne sorry, einfach ne, so gehts doch auch nich...
weil ich fühl mich dann in meiner meinung angegriffen hab das gefühl alles was ich sage ist unsinn ich hab keine ahnung alles was ich sage ist falsch. meine meinung ist völliger unsinn. das was ich schlimm finde befürworten andere, für micht ist das HÖLLE! und mich kostet es einfach viel zu viel kraft überhaupt über ernste sachen zu reden aber gleich dagegen argumentieren ist mir echt zu viel des guten. ich muss echt aufpassen was ich mir zumuten kann. (hab aufgrund von schweren depressionen ein jahr lang nahezu keine kommunikation mehr betrieben. manchmal kein einziges wort pro woche, wie kann man dann von mir erwarten das ich in der lage bin von einen monat auf den anderen kritik zu vertragen und schwierige diskussionen zu führen, ich bin total aus der übung und merk langsam wie ich wegen den ganzen diskussionen nen neuen burn-out kriege, also um es kurz zu sagen diese ganzen diskussionen sind momentan sogar psychisch gesundheitsgefährlich für mich!)
Zitatich hät darauf auch echt gerne ne antwort auf das angesprochene
schau verstehst du vielleicht jetzt warum mich das diskutieren so viel kraft und nerven kostet ich hab 20 minuten für deinen post geopfert!
Zitatwieder irgendwie ignoriert wird
weil ich meistens nachdem ich einen satz geschrieben hab bereits vergessen habe was ich im vorherigen geschrieben hab. da fällt schnell mal was unterm tisch und ich hab genau die sachen immer geschrieben die mir am wichtigsten waren. und das war mir nicht so wichtig, moment ich hab vergessen worum es überhaupt ging. vielleicht haben wir auch alle aneinandervorbei geredet? was wollte ich sagen? achja manche sachen ignoriere ich weil ich nicht drüber nachdenken kann wenn ich versuche drüber nachzudenken gibts manche dinge da geht nix da machts im kopf nur "wuaseawelwfggwaaarhghwrfrl hä?" da verlier ich die möglichkeit auch nur einen buchstaben klar an nen anderen zu reihen, deswegen bin ich psychisch garnicht in der lage zu manchen zu jedem zeitpunkt ne antwort zu geben vor allem wenns mich innerlich zu sehr aufrührt/stresst/fertig macht
manmanman das wird jetz ewig dauern die quotes richtig hinzubekommen... hurra, arbeit. Seid alle vorgewarnt: das Ding hier wird LAAAAAANG ^^ Evtl. werden also nich alle Punkte perfekt beantwortet... aber ich geb ma mein bestes.
Zitat von Jarl Njoerdr
Zitatdu maßlos übertreibst.
ich übertreibe maßlos seitdem ich sprechen kann, ich bin halt so! ich könnte die bezeichnung faschistisch auch durch menschenfeindlich und intollerant ersetzen aber da fehlt mir dann noch die gleichschaltende und unterdrückende komponente. bzw fällt mir kein wort ein das diese wörter alle verbindet außer faschismus. kann ich doch nichts dafür wenn ich die welt so krass feindlich empfinde? für mich kann man es nicht einfach so verharmlosen jeder nimmt die welt anders war und fühlt anders und für mich ist alles maßlos schlimm menschenfeindlich und unterdrückend. micht wundert es das man mich noch nicht aufgespürt hat und mich verschwinden lassen hat.
Dann sag mir doch bitte, warum nimmst du jede Antwort so über-ernst dass du schier zusammenbrichst, wenn wir selber deine Antworten nicht ernst nehmen dürfen, da sofort diese Antwort kommt: ja ich red halt so, tickt doch deswegen nicht aus... damit tötest du jeden ernsthaften Diskussionsansatz...
Zitat
Zitat[ ich mein hast du irgendeine Ahnung wie es Leuten unter faschistischen Regierungen geht ? Die haben größtenteils jämmerlich erbärmliche Leben, die haben weder Grundrechte noch Sicherheit, die werden zu tausenden scheinbar grundlos verschleppt, gefoltert und eingesperrt.
ja hier in deutschland ist das ganze nicht so aktiv das ganze passiert hier viel trügerischer und versteckter weils keiner mitkriegen darf. man macht den menschen glauben sie werden nicht unterdrückt aber sie werden es. zwar nicht ganz so schlimm wie in extrem faschistischen staaten aber mir fällt kein besseres wort für ein. jedenfalls werden wir unterdrück und verschleppen tun wir uns selber wenn man uns zwingt wegen arbeit woanders hinzuziehen weil man die arbeitsplätze alle vernichtet hat. die unerbittliche gesellschafft trennt familien und freundeskkreise somit auseinander. folter. merkst du nicht die psychische folter die auf viele menschen ausgeübt wird? was ist mit den ganzen menschen am rande der gesellschafft die keiner haben will? ausgestoßene und depressive durch die realität geistig gemarterte. ich finde wir leben im übelsten psychoterrorsystem und das fernsehen soll unser gehirn waschen das wir zufrieden sind + die produkte die wir konsumieren sollen. also terror + konsum um das volk zu kontrollieren finde ich sind in in den industriestaaten an der tagesordnung nur man lässt uns manche freiheiten das wir nicht völlig austicken.
Ich verschlepp mich nicht zum Arbeiten in einen anderen Bezirk, leider Gottes gibt es in einem begrenzten Umfeld nur begrenzte Jobs, allein durch die Tatsache begrenzt, dass nur eine begrenzte Baufläche zur Verfügung steht um Firmen und somit Arbeitsplätze zu schaffen. Das ist keine staatliche Verschwörung, das ist lediglich die begrenzte Erdoberfläche, die dich da zwingt zur Arbeit zu laufen, statt dass die Arbeit zu dir kommt.
Zum Thema Familie auseinander reisen: Ich werd im Sommersemester 2011 anfangen in Passau zu studieren... ih kenn da niemanden, ich war da noch nie. Die Welt ist nicht perfekt. Wird sie nicht sein. Deswegen nennt man sowas Utopie, es ist unmöglich es jedem 100%ig rechtzumachen, da hilft keine neue Regierungsform, weil auch für die müssen Menschen unterdrückt werden, die der alten Form nachhängen, da hilft kein Glaube, da hilft rein gar nichts. Es ist so, wir müssen uns damit abfinden. Und das sage ich, als Anhänger der Theorie dass sich mit etwas abfinden gleichbedeutend ist mit einem Leeren Leben... manche Dinge wird man nie ändern können.
Thema Folter: Menschen die ausgeschlossen werden werden das weil sie zur Gesellschafft nichts beitragen. Wer zur Gesellschafft nichts beiträgt braucht nicht erwarten von ihr akzeptiert zu werden. Wenn du jetz aber von Menschen redest, die unverschuldet in Hartz4 versauern, einfach keinen Job finden, diese armen Menschen die nichts für ihr eigenes Elend können... naja wie gesagt, so etwas wie eine perfekte Gesellschafft gibt es nicht, daher rührt auch der Funken der meine Misanthropie über all die Jahre an Leben erhalten hat. Aber eins darf man dabei nicht vergessen: Nur weil eine Gesellschafft nicht perfekt ist und nicht jedem helfen kann bedeutet das nicht, dass jeder absichtlich versucht, andere in den Schmutz zu drücken, es passiert einfach. Und in Deutschland bekommen solche Leute wenigstens noch Hartz4, in anderen Ländern wären sie schon längst verhungert weil sie agr nichts bekämen, wir leben in mit dem sozialsten Staat der Welt, er funktioniert nur nicht wenn immer weniger Zahler da sind die immer mehr Bedürftige mitversorgen müssen. Zum Thema Kontrolle: mach den Fernseher aus !!! Es wird kein schwarzer Mann kommend er ihn wieder anmacht , dir ne Pistole an den Schädel presst und sag "KUCK WEITER" Mein Fernseher läuft seit Monaten nur noch um Bob Ross und eventuell mal nen guten Spielfilm zu kucken, ich hab seit Ewigkeiten keine Ahnung mehr wie die Werbung von heute aussieht oder ob grad ma wieder DSDS kommt. Man kann alles ignorieren... Leute die rumheulen dass das Fernsehen einen kontrolliert sind nur zu faul wegzukucken wenn die Werbung angeht...
Zitat
ZitatStimmt, ich hasse Latein auch wie die Pest, ich hab mit Müh und Not das kleine Latinuum geschafft und danach nur noch Fünfer hingebracht, und sogar für die musst ich lernen. Aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh drumm, dass Voraussetzungen wie großes Latinuum und Graecum geschaffen wurden und Leute wie ich zu manchen Studiengängen nich zugelassen sind, und irgendwie muss ausgesiebt werden wer was lernen darf, wenn nicht durch Leistungen, wodurch denn bitte dann ? Die persönliche Meinung eines Menschen ist nicht zwingend mit seinen realen Leistungen kompatibel... wenn wir nicht harte Restriktionen hätten wer z.B. Medizin und Jura studieren kann, dann wären soviele Deppen in den Berufen, dass unsere Gerichte und Krankenhäuser ziemlich schnell in sich zusammenfallen müssen.
aber meiner meinung nach haben fremdsprachenkenntnisse keinerlei aussagekraft über die fachlichen z.b medizinischen kenntnisse. wer weiß wieviele medizingenies nicht studieren durften weil sie mit fremdsprachen nix am hut hatten. sollen die fachprüfungen die leute aussieben und nicht die vorraussetzungen....
Es geht hier nicht notwendigerweise um fachlicher Kenntniss, es geht um die Bereitschafft, etwas für seinen Beruf zu investieren. Das sind Berufe mit viel Verantwortung, Ärzte müssen manchmal einen Patienten vorm Tod bewahren, Anwälte müssen deine Freiheit schützen. Ich persönlich fühl mich sicherer in den Händen eines Arztes, der bewiesen hat dass er mehr als nur das absolut notwendigste zu tun bereit ist, und nicht aufgibt sobald die ersten Komplikationen auftreten. Jemand der im Studium zu faul ist ein paar lateinische Begriffe zu lernen werd ich nich an mir rumschnippeln lassen, ich will keine faulen Stümper in diesen wichtigen Institutionen !
Zitat
ZitatWas macht dich denn daran fertig wenn dir jemand sagt dass du manche Wörter einfach viel zu leichtfertig benutzt und dass sie nicht deiner Meinung sind ? Was ist so schlimm daran, ich begreifs beim besten Willen nicht. Dass du ne Meinung hast die meist entgegen der allgemeinen Gesellschafft läuft, das stört hier kein Schwein... ich mag solche Leute eigentlich sehr. Aber dass du dich bei jedem Gegenwort gleich persönlich angegriffen fühlst, weil jemand mal nicht deiner Meinung ist und dir Gründe aufzeigt warum sie denken dass deine Meinung so nicht ganz schlüssig is, das is einfach... ne sorry, einfach ne, so gehts doch auch nich...
weil ich fühl mich dann in meiner meinung angegriffen hab das gefühl alles was ich sage ist unsinn ich hab keine ahnung alles was ich sage ist falsch. meine meinung ist völliger unsinn. das was ich schlimm finde befürworten andere, für micht ist das HÖLLE! und mich kostet es einfach viel zu viel kraft überhaupt über ernste sachen zu reden aber gleich dagegen argumentieren ist mir echt zu viel des guten. ich muss echt aufpassen was ich mir zumuten kann. (hab aufgrund von schweren depressionen ein jahr lang nahezu keine kommunikation mehr betrieben. manchmal kein einziges wort pro woche, wie kann man dann von mir erwarten das ich in der lage bin von einen monat auf den anderen kritik zu vertragen und schwierige diskussionen zu führen, ich bin total aus der übung und merk langsam wie ich wegen den ganzen diskussionen nen neuen burn-out kriege, also um es kurz zu sagen diese ganzen diskussionen sind momentan sogar psychisch gesundheitsgefährlich für mich!)
Zitatich hät darauf auch echt gerne ne antwort auf das angesprochene
schau verstehst du vielleicht jetzt warum mich das diskutieren so viel kraft und nerven kostet ich hab 20 minuten für deinen post geopfert!
Zitatwieder irgendwie ignoriert wird
weil ich meistens nachdem ich einen satz geschrieben hab bereits vergessen habe was ich im vorherigen geschrieben hab. da fällt schnell mal was unterm tisch und ich hab genau die sachen immer geschrieben die mir am wichtigsten waren. und das war mir nicht so wichtig, moment ich hab vergessen worum es überhaupt ging. vielleicht haben wir auch alle aneinandervorbei geredet? was wollte ich sagen? achja manche sachen ignoriere ich weil ich nicht drüber nachdenken kann wenn ich versuche drüber nachzudenken gibts manche dinge da geht nix da machts im kopf nur "wuaseawelwfggwaaarhghwrfrl hä?" da verlier ich die möglichkeit auch nur einen buchstaben klar an nen anderen zu reihen, deswegen bin ich psychisch garnicht in der lage zu manchen zu jedem zeitpunkt ne antwort zu geben vor allem wenns mich innerlich zu sehr aufrührt/stresst/fertig macht
Das alles fasse ich jetz mal zusammen unter: Du hast starke Meinungen, klappst aber beim kleinsten Wiederwort zusammen. Sicher dafür kannst du nichts, keine kann seine Psyche wirklich aktiv kontrollieren also dein Problem verstehen tu ich schon. Aber warum musst du denn an Disskussionen teilnehmen bei denen du weisst dass es höchstwahrscheinlich zu Meinungsverschiedenheiten kommt und wo du weist dass wenn es zu diesen kommt es dir auf psychischer Ebene echt schaden wird ? Ich will dir wirklich nicht das Wort verbieten aber wer beim diskutieren die zweite Hälfte der Disskussion nicht verträgt und das von vornherein weis, macht es für den wirklich Sinn zu disskutieren ? =/ Wie gesagt, deine Entscheidung, ich kann nich für dich entscheiden, noch würde ich es je tun, aber solange du hier weiter postest werden Leute dazu ihre ehrliche Meinung sagen, denn das ist unser gutes Recht, und wenn du es nicht ertragen kannst... naja..
um schonend mit diskussionen wieder anzufangen ist dieses forum der falsche ort. entweder du beteiligst dich bewusst nicht an ihnen weil du keine lust hast/weist dass es dir zuviel wird oder musst auch die kraft aufbringen sie auch durchzuziehen
niemand will dich absichtlich kaputt machen, aber keiner hier wird sich von minderheiten (die du in diesem fall bist) den mund (respektive die tastatur) verbieten lassen.
und wenn zu dem thema nicht noch was neues dazukommt legen wir es langsam mal ad acta
verbieten will ich niemanden was. aber vielleicht schaffe ichs bissel weniger öl in diskussionsfeuer zu schütten. und vielleicht kann man bei mir auf mich bezogene Kritik bissel rücksicht nehmen. danke ^^
ZitatDann sag mir doch bitte, warum nimmst du jede Antwort so über-ernst dass du schier zusammenbrichst, wenn wir selber deine Antworten nicht ernst nehmen dürfen, da sofort diese Antwort kommt: ja ich red halt so, tickt doch deswegen nicht aus... damit tötest du jeden ernsthaften Diskussionsansatz...
weil ich psychisch krank bin. bin auch krangeschrieben.... du kannt genauso sagen nehm es nicht so hart tick nicht aus wie du einen depressiven sagen kannst sei doch glücklich warum bist du krank? es funktioniert leider nicht. schön währs.
ZitatEs ist so, wir müssen uns damit abfinden. Und das sage ich, als Anhänger der Theorie dass sich mit etwas abfinden gleichbedeutend ist mit einem Leeren Leben... manche Dinge wird man nie ändern können.
ich hab so meine gewissen Probleme Dinge einfach hinzunehmen. ich kann das (noch) nicht. ich hab ja noch nichtmal akzpetiert das ich irgendwann mal alt werde und sterbe. ich kann einfach nichts akzeptieren.
ZitatMenschen die ausgeschlossen werden werden das weil sie zur Gesellschafft nichts beitragen. Wer zur Gesellschafft nichts beiträgt braucht nicht erwarten von ihr akzeptiert zu werden.
also denkst du ich trage nix zur gesellschafft bei nur weil ich anders denke? schweinerei >_> dann kann man micht ja gleich wie im dritten reich ins kz stecken. aber das ist heute ja pfui stattdessen treibt man solche leute durch psychoterror in den selbstmord.
Zitatwir leben in mit dem sozialsten Staat der Welt, er funktioniert nur nicht wenn immer weniger Zahler da sind die immer mehr Bedürftige mitversorgen müssen.
ich finde solange es menschen gibt die in unverschuldet in armut leben darf es keine reichen geben die unverschuldet in reichtum leben. es gibt genug die einfach nur Produktionsmitteleigner sind und deswegen reich. ich finde die arbeiter haben den verdienst verdient, immerhin arbeiten sie ja. die einzelpersonen spitze macht nichts anderes passives außer nur "besitzen" vom besitz alleine produziert sicht nichts der eigentliche wert wird durch arbeitskraft produziert. und das bedeutet meiner meinung das der reichtum von oben nach unten auf die basis umverteilt werden müsste. man braucht keinen Privateigentum an Firmen die größer als ein Tante Emma laden sind. alles kann kollektiviert sein. z.b ein Bienenstock. wem gehört der Bienenstock? der Königin? meiner meinung nach nicht. meiner meinung nach gehört er kollektiv den ganzen schwarm. der schwarm währe nichts ohne die königin die nachschub holt. die königin währe nichts ohne die tausenden von sammlerinnen. jeder braucht jeden und alle sind satt und haben ein "zuhause"
mir fällt sogar eine "moderne" kapitalismusgerechte lösung ein. die bisherigen Aktienmodelle werden aufgelöst. und jeder mitarbeiter bekommt einen anteil an der firma und jeder der an einen anteil an der firma haben will muss auch in der firma arbeiten. verlässt er sie verliert er seinen anteil. so bekommt jeder den gleichen lohn in der firma anteilsmäßig am gewinn der firma. währe also sozusagen erstmal kommunismus auf ebene einer firma.
ZitatZum Thema Kontrolle: mach den Fernseher aus !!!
das brauchste mir nicht sagen der ist bei mir seit 4-5 jahren aus.
ZitatEs wird kein schwarzer Mann kommend er ihn wieder anmacht , dir ne Pistole an den Schädel presst und sag "KUCK WEITER"
der schwarze man ist viel subtiler: " hey kennst du die serie? hast du das letztens im fernsehen gesehen, was du guckst kein fernsehen? hinterwäldler!!!"
ZitatAber warum musst du denn an Disskussionen teilnehmen bei denen du weisst dass es höchstwahrscheinlich zu Meinungsverschiedenheiten kommt
weil ich für mein leben gerne schreibe. und meistens reizt es mich einfach zu sehr und ehe ich mich versehe stecke ich mittendrin
Zitatwo du weist dass wenn es zu diesen kommt es dir auf psychischer Ebene echt schaden wird ?
der mechanismus der mich vor selbstschadenden verhalten schützt ist bei mir irgendwie auf sparflamme ich mache viele sachen in vollen bewusstsein das sie mir mehr schaden als helfen.
ZitatIch will dir wirklich nicht das Wort verbieten
der mensch der das schafft hat vermutlich 2 muskelpakete an seiner seite, ne pistole oder nen knebel.
und ich hab einfach das gefühl ich muss diskussionstechnisch wieder richtig auf den putz hauen. nur das ich den gegenwind evtl nicht vertragen könnte hab ich nicht bedacht. vor allem bin ich es nicht gewohnt das man mir wiederspricht bzw das die kritik überhaupt auch nur ansatzweise fundiert sein könnte. hab mir sozusagen ankonditioniert bei kritik völlig auszurasten. meine freunde sind alle der gleichen meinung wie ich und mit viel mehr leuten hab ich nie gerdet übe so ernste sachen (deswegen kein wiedersprechen) kritik kam immer bisher nur von vollidioten die keine ahnung von meinen leben haben. ich bin es einfach nicht mehr gewohnt mit leuten die etwas im kopf haben zu reden und bin es leider zu sehr gewohnt mich über idioten die sich anmaßen kritik an dingen zu üben von denen sie keine ahnung haben aufzuregen.
Die Diskussion hier is seit langem das Peinlichste was ich gelesen hab.
So leids mir tut Jarl, aber mir kommts vor, als würdest du einfach nur Aufmerksamkeit suchen. Kaum, dass jemand eine Antwort postet kommt einer von 3 möglichen Gesprächspfaden:
1. Warum beleidigst du mich? 2. Das ist faschistisch! 3. Ich bin depressiv
Es ist schön und gut wenn du diskutieren willst, ich begrüße das sogar, weil mir jeder denkende Kopf in einer Welt voller Intelligenzallergiker recht ist, aber dann benutz ihn bitte auch richtig, der is nämlich für mehr gut als für sich wiederholende Gesprächsalgorythmen.
Dass jeder in einer Firma das Gleiche verdient ist übrigens einfach unfair. Um das mal mit meinem derzeitigen Arbeitsplatz darzustellen:
Wenn ich mein Studium in Mindeststudienzeit schaffe, dauert das von Anfang bis Ende 15 Jahre, in denen ich kaum Zeit für gut bezahlte Jobs habe, d.h. ich lebe am Rande des Existenzminimums, da ich nicht zu viel Unterstützung von meinen Eltern verlange. (Genauergesagt gar keine) Und nachdem ich mir so lang den Arsch aufreiße, um später ein guter Arzt zu sein, soll ich genausoviel verdienen wie der Krankenhauselektriker, der dafür bezahlt wird Glühbirnen zu wechseln? Nicht mit mir, ich liebe es Medizin zu betreiben, aber ich will auch entsprechend dafür entlohnt werden, da es wirklich nicht leicht ist.
Und dass z.B. eben in der Medizin Latein eine starke Anwendung findet, hat nichts mit Faschismus (wie du es nennst) zu tun, sondern mit Tradition. Jahrtausendelange Forschungen haben es in Latein beschrieben, warum sollte man all diese Begriffe jetzt ändern? Abgesehen davon dass es für die meisten davon nichtmal deutsche oder englische Worte gibt. Dysdiadochokinesie z.B. ist die eingeschränkte Fähigkeit, sich schnell wiederholende Bewegungen korrekt auszuführen (z.B. die Unterarmdrehungen beim Einschrauben einer Glühbirne), dafür gibt es weder ein deutsches, noch ein englisches, noch sonst irgendein Wort. Also tut mir leid, wenn du dich benachteiligt fühlst, aber wir werden die Sprache unserer Forschung nicht ändern, und den ganzen Prozess damit unnötig verkomplizieren.
Ich könnt noch viel mehr beschreiben, aber die 2 Sachen sind jetz mal bezugnehmend auf die Aussagen, die mir am meisten Kopfschmerzen bereitet haben.
Das ist nicht böse gemeint, was ich sagen will ist nur schlicht und einfach, dass du deinen Diskussionshorizont etwas erweitern sollst, und auch mal den Mut haben sollst weiterzureden, auf die Art und Weise nimmst du nämlich die Spannung raus, und das is schließlich das Spannende daran.
ZitatSo leids mir tut Jarl, aber mir kommts vor, als würdest du einfach nur Aufmerksamkeit suchen.
was solln das? >_> soll ich ganz gehen oder was? dann habt ihr eure ruhe vor mir.
Zitat 3. Ich bin depressiv
ich hab gelernt mit meiner krankheit umzugehen und weiß das ich nicht so viel vertrage wie ein gesunder mensch, das darf man doch nochmal ansprechen oder, und ein bisschen rücksicht bekommen.
hab gerade gedacht die diskussion ist zu ende kommt wieder was was mich völlig innerlich ausrasten/fertig machen lässt.
ZitatWenn ich mein Studium in Mindeststudienzeit schaffe, dauert das von Anfang bis Ende 15 Jahre, in denen ich kaum Zeit für gut bezahlte Jobs habe, d.h. ich lebe am Rande des Existenzminimums, da ich nicht zu viel Unterstützung von meinen Eltern verlange. (Genauergesagt gar keine) Und nachdem ich mir so lang den Arsch aufreiße, um später ein guter Arzt zu sein, soll ich genausoviel verdienen wie der Krankenhauselektriker, der dafür bezahlt wird Glühbirnen zu wechseln? Nicht mit mir, ich liebe es Medizin zu betreiben, aber ich will auch entsprechend dafür entlohnt werden, da es wirklich nicht leicht ist.
ja und andere die ihren körper durch arbeit kaputtrichten haben wohl weniger verdient oder würdest du gerne 50 jahre oder länger körperlich schwerst arbeiten? nach meinen system würdest du schon jetzt verdienen was du später als mediziner kriegen würdest als ist dein argument das du jetzt am existenzminimum lebst doch super argument für mein system da du dort auch jetzt schon geld ich nenns mal "studiumunterstützung" dann können endlich auch menschen aus armen familien studieren gehen.