Neeeiiiiin, ich will dich hier nicht vertreiben, ich wollt dir nur mal aufzeigen, dass du immer gleich reagierst
Man darfs gern mal ansprechen, damit hab ich kein Problem, aber mal hart formuliert: Wenn bei jedem 2. schärferen Wort zurückkommt dass du dich jetz erhängen oder erschießen willst, werd ich bald kein Wort mehr reden wollen, weil ich nunmal nicht ständig im Hinterkopf haben möchte "Bringt der sich jetz um wenn ich dies und das sage?". Du kannst dich gern aussprechen oder sagen, dass du dich unwohl fühlst, aber fang doch nicht gleich ständig damit an dass du dich umbringen willst, damit legst du jedem Gesprächspartner ne emotionale Last auf, die jedes Gesprächsklima abtötet.
Soso, ich bekomm also Geld fürs Studium? Und woher soll das Geld bitte kommen? Wenn du jedem Geld geben willst, dann sollte das auch irgendwoher kommen
Moin AustrianReaper - dich hat man als Stimme der Vernunft schon vermisst
Aber ich habe den Eindruck, dass du hier nicht viel ausrichten kannst. Zu einer Dikussion gehören mindestens 2 Teilnehmer die sich an die Dikussionsgrundlagen halten.
ZitatNeeeiiiiin, ich will dich hier nicht vertreiben, ich wollt dir nur mal aufzeigen, dass du immer gleich reagierst
na dann. würde ich nicht gleich reagieren währe ich ja psychotisch oder so.... ich weiß das ich nen krankhaftes verhalten im umgang mit menschen hab das braucht man mir nicht auf die nase binden =P
ZitatMan darfs gern mal ansprechen, damit hab ich kein Problem, aber mal hart formuliert: Wenn bei jedem 2. schärferen Wort zurückkommt dass du dich jetz erhängen oder erschießen willst, werd ich bald kein Wort mehr reden wollen, weil ich nunmal nicht ständig im Hinterkopf haben möchte "Bringt der sich jetz um wenn ich dies und das sage?".
ich tue sowas nicht, ich sage aber das mir manche worte solche gedanken im kopf auslöst. ehrlich gesagt will ich nicht den mund halten wenn dieser oder jener satz in mir selbsthass auslöst. weil bei mir reicht leichtere kritik schon um die reaktion auszulösen die bei einen anderen mensch scharfe kritik auslöst. scharfe kritik löst bei mir nur 2 extreme aus Selbsthass/zweifel an der eigenen meinung oder unbändige wut das ich am liebsten alles zerlegen und bomben legen würde.
Du kannst dich gern aussprechen oder sagen, dass du dich unwohl fühlst, aber fang doch nicht gleich ständig damit an dass du dich umbringen willst, damit legst du jedem Gesprächspartner ne emotionale Last auf, die jedes Gesprächsklima abtötet.
ich hoffe man hat mich nicht falsch verstanden. ich will mich nicht umbringen! aber massive Selbsthassgedanken werden von etwas härterer kritik die meine meinung als "falsch" darstellt davon ausgelöst.
ZitatSoso, ich bekomm also Geld fürs Studium? Und woher soll das Geld bitte kommen? Wenn du jedem Geld geben willst, dann sollte das auch irgendwoher kommen
ums kurz zu sagen, weil ich grad nicht die kraft für ne ausgedehnte unterhaltung über mein Wirtschafftssystem habe, neuverteilung des einkommens. reich zu arm. größere anhäufungen von Privatvermögen zu Kollektivvermögen.
ZitatAber irre ich mich, oder hatten wir nicht schonmal genau das gleiche "Problem" im alten Forum?
jop hatten wir. dann hat meine Depression überhand genommen und ich hatte keinen Nerv/Kraft mehr gehabt um noch irgendwas zu schreiben und hab erstmal ca nen jahr nimmer reingeguck war also defacto ganz weg.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von tiredWeaselMoin AustrianReaper - dich hat man als Stimme der Vernunft schon vermisst
Aber ich habe den Eindruck, dass du hier nicht viel ausrichten kannst. Zu einer Dikussion gehören mindestens 2 Teilnehmer die sich an die Dikussionsgrundlagen halten.
Erwart dir nicht zu viel von mir - Wurde gestern auf den Thread hier aufmerksam gemacht und zumindest das mit Latein/Altgriechisch konnte ich nicht ganz unkommentiert stehenlassen. Denke aber nicht, dass ich allzuviel posten werde, mir wurde das im alten Forum nach ner Weile schon zu blödsinnig ^^
Naaaaja. Irgendwann kommt vielleicht auch der Punkt wenn man nicht mehr weiß was man großartiges schreiben soll, es artet in reiner Spammerei aus und dann wäre man froh wenns Frischfleisch gäbe ^^ Aber von jetzt auf gleich doppelt so viele Member würde auch keinen Sinn machen...
BOA... das dauert ewig alles nachzulesen, wenn man früh ins Bett und für auf Arbeit geht....
naja.... hmm... ich könnte jetzt die letzten 8 Posts von Jarl komplett quoten, aber einiges was mich beschäftigt, ist in etwa Ansatzweise schon besprochen
eine Sache geht mir grad auf die Nieren...
dein Bienenstock-vergleich!
Ein Bienenstock hat doch rein garnichts mit der Menschheit zu tun.. das sind simpelste Strukturen...
Die sammeln alle blos Pollen und füttern die Königin damit neue Leben, das is doch so wie die Menschheit der Steinzeit (Jäger/Sammler) (und selbst das war schon komplexer)
also.. ich wills nich zu ausführlich, aber BITTE
welcher VOLLIDIOT, würde denn in einem System wo "jeder das Selbe verdient" noch harte Arbeit leisten... oder Scheißhausputzer werden, oder oder... da will dann doch jeder blos das einfachste machen um sein Gehalt zu bekommne, verdient doch eh jeder das selbe, wenn man dann beim Studieren noch von "irgendwoher" sein ewig gleiches Geld bekommt, studier ich einfach Jahrelang und such mir nen übelst chilligen Job, niemand würde mehr Dreckarbeit machen, wozu...
AUSSERDEM: wäre jeder Beschäftigte einer Firma gleichzeitig Teilhaber, und jeder würde das gleiche Verdienen, woher soll dann das immer gleiche Gehalt kommen wenn niemand den Dreck kaufen will den eine bestimmte Firma produziert, wenn die Firma konkurz geht, weil keine Abnehmer mehr da sind? sollen dann alle pleite gehn und sterben? du sprachest von Leuten "wenn sie da nichtmehr arbeiten, kriegen die kein Geld mehr" ja oke wenn sie nicht WOLLEN meinetwegen aber wenn die gesamte Firma nichtmehr KANN... und wenn die Rohstoffe bei einer Firma kostenintensiver sind, soll dann jeder weniger bekommen oder müssen die mehr verdienen??
ich stelle mir vielleicht vor, dass erfolglose Unternehmen dann halt das Geld von den reicheren Firmen bekommt, aber wieso sollte man dann noch hart dafür schuften, um ne erfolgreiche Firma zu führen wenn doch jeder Geld bekommt wenn er nen "Job" hat, egal wieviel du hier noch vorstellst von deiner Utopie, in der wirklich wahren echten Realität bricht das immer und immer wieder zusammen....
vielleicht solltest du fürn Anfang erstmal in Foren gehn und deine Fantasien verbreiten in denen du befürworter und Ja-Sager findest, hier sinds einfach zu viele Realisten, als dass dir irgendjemand bei sonem Quatsch zustimmen könnte....
TUT MIR LEID, aber wenn du wirklich das Echo nich verkraftest solltest du's vllt wirklich sein lassen....
ich kriege teilweise wirklich agressionen wenn ich WIEDER und WIEDER die selben antworten auf unterschiedlichste Diskussionsansätze lese.... für den Aussenstehenden erscheint es nämlich wirklich wie AustrianReaper es zusammen fasste....
wirst hierauf vermute ich mal ganz stark wieder beleidigt reagieren, dann sagen dass dein System doch funktioniert und es doch Faschismus is wenn es nich klappen sollte und dass du nix dafür kannst dass du son Quark schreibst weil dir das die Stimmen in deinem Kopf sagen.. schreib dir bitte folgendes auf: "Wir wissen es!".... das kann doch nicht wieder und wieder und wieder kommen... oder hör wirklich auf zu diskutieren irgnorier jeden Diskussionsansatz unkommentiert wenns dir doch eh nur ärger bereitet oder benutz wenn du aufs Forum gehst vorher den "AUS" knopf deines Bildschirms, guck dir das forum an, geh auf ne andere Seite und drück nochma auf den Knopf, is glaub ich gesünder für dich o_O.... ich weiß echt nich, was ich dazu noch sagen soll.......
das sollte jetzt garnich so bissig sein, aber hab mich grade auch ein wenig da rein gesteigert... vllt kann ich da ja auch nix für....
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Das mit dem "Jeder verdient das Gleiche" und "Alle sind Teilhaber" gab's doch schonmal... Lass mich kurz überlegen wie das ausging... *grübel* ... Achja man "flüchtete" in den Westen