Zitat von Das_Mwie soll sich denn eine Anarchie erhalten???
eigentlich genauso sinnlos wie Kommunismus und Demokatie
wieso sollte sowas sinnlos sein. kommunismus ist besser als demokration. anarchie ist besser als kommunismus.
naja indem man die terrorschafft der herschenden beendet durch waffen kann man auch die herrschafft der totalitären verhindern. warum sollte ich mir von irgend einen nazi sagen lassen was ich zu tun und zu lassen habe.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
naja 1. er könnte stärker sein und dich untertrücken 2. ist er in seiner ideologie doch nur ein individuum mit eigener meinung, auch wenns ne relativ dumme radikale meinung ist.... aber du kannst nicht sagen "es ist anarchie du darfst alles machen ausser ausländer hassen"... oder ich bin einfach zu dumm und versteh was wichtiges an der anarchie nich....
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Anarchie ist ein Gedankenkonstrukt welches sich irgendwelche Leute ausgedacht haben, die keine Ahnung von irgendwas haben und deswegen jede Form von Autorität ablehnen weil sie es nicht leiden können, dass sie nichts zu sagen haben.
Anarchie ist das denkbar schlechteste System.
Kommunismus ist kein System sondern nur eine IDEE. Eine Idee die nur in einem verdammt kleinem Rahmen funktioniert. Ein kleines Dorf oder so - sobald man nämlich mit Leuten handelt, die man nicht kennt MUSS ein Zahlmittel oder Tauschmittel eingeführt werden - und sei es auch für den Anfang erstmal nur die direkte Tauschwirtschaft.
Demokratie ist ein System, welches funktioniert wenn sie unter einer autoritären Schirmherrschaft steht - eine LETZTE Instanz, die sich ÜBER das Volk setzen KANN wenn es vonnöten sein sollte - z.B. in Notsituationen wenn eine demokratische Abstimmung aufgrund fehlender Stimmen nicht möglich sein sollte oder wenn eine Abstimmung aufgrund zu emotional eingefärbten Ergebnissen nicht RATSAM wäre.
Zitat von tiredWeaselKommunismus ist kein System sondern nur eine IDEE. Eine Idee die nur in einem verdammt kleinem Rahmen funktioniert. Ein kleines Dorf oder so - sobald man nämlich mit Leuten handelt, die man nicht kennt MUSS ein Zahlmittel oder Tauschmittel eingeführt werden - und sei es auch für den Anfang erstmal nur die direkte Tauschwirtschaft.
naja... wenn man den Menschen so nimmt wie er ist, misstrauisch egoistisch und auf den eigenen vorteil bedacht.. Kommunismus würde nur im Großen funktionieren wenn jeder einsieht dass er vollkommen aufopferisch seine rolle in einem Kollektiv einnimmt... aber das führt einfach VIEL zu weit um praktizierbar zu sein... das artet immer in einer Diktatur aus weil der Mensch nunmal egoistisch und misstrauisch ist muss er überwacht werden...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von Das_Mnaja 1. er könnte stärker sein und dich untertrücken 2. ist er in seiner ideologie doch nur ein individuum mit eigener meinung, auch wenns ne relativ dumme radikale meinung ist.... aber du kannst nicht sagen "es ist anarchie du darfst alles machen ausser ausländer hassen"... oder ich bin einfach zu dumm und versteh was wichtiges an der anarchie nich....
in dem moment wo es ein unterdrücker ist ist es kein anarchist sollte also folglich von der kraft die die anarchie erschaffen hat bekämpft werden. die folglich so stark ist die unterdrücker zu bekämpfen weil sie eine anarchie erschaffen konnte und sich gegen den staat behaupten konnte.
........
grad keine lust zu diskutieren nur regts mich wieder auf das man sagt meine einstellung ist dumm hab keine ahnung usw.... das zeugt nicht von viel wissen *KOTZ*
ok PS mir platz gleich der hut:
Zitat von tiredWeaselAnarchie ist ein Gedankenkonstrukt welches sich irgendwelche Leute ausgedacht haben, die keine Ahnung von irgendwas haben und deswegen jede Form von Autorität ablehnen weil sie es nicht leiden können, dass sie nichts zu sagen haben.
Anarchie ist das denkbar schlechteste System.
Kommunismus ist kein System sondern nur eine IDEE. Eine Idee die nur in einem verdammt kleinem Rahmen funktioniert. Ein kleines Dorf oder so - sobald man nämlich mit Leuten handelt, die man nicht kennt MUSS ein Zahlmittel oder Tauschmittel eingeführt werden - und sei es auch für den Anfang erstmal nur die direkte Tauschwirtschaft.
Demokratie ist ein System, welches funktioniert wenn sie unter einer autoritären Schirmherrschaft steht - eine LETZTE Instanz, die sich ÜBER das Volk setzen KANN wenn es vonnöten sein sollte - z.B. in Notsituationen wenn eine demokratische Abstimmung aufgrund fehlender Stimmen nicht möglich sein sollte oder wenn eine Abstimmung aufgrund zu emotional eingefärbten Ergebnissen nicht RATSAM wäre.
ich hab mir das kommunistische manifest von karl marx durchgelesen und das ist so ziemlich bis ins detail durchgeplant auch wenn es größtenteils kritik ist.
es geht nicht darum das es kein geld geben soll aber immerhin sollte das geld gleichmäßig verteil werden denn jeder tut seinen teil zum system und hat den gleichen lohn meiner meinung verdient.
natürlich funktioniert demokratie, natürlich funktioniert demokratur oder diktatur, aber es es verfickte stinkende gequirlte bullenscheiße. niemand hat das recht sich über mich oder jemand anderen zu stellen und gehört ERSCHOSSEN! demokratie ist die diktatur der masse und unterdrückung der minderheiten auch wenn die minderheiten zusammengezählt mehr sein können als die singuläre mehrheit! demokratie ist scheiße. ich fände regionalen konsens viel besser.......
und wie zur hölle kommst du drauf das anarchisten keine ahnung von nix haben? Oo hallo? natürlich kann ich und ich es nicht leiden wenn ich nix zu sagen haben weil viele menschen in ner demokratie unterdrück werden! ich hab doch das recht über mein leben zu bestimmen? ich will mir nicht vom staat und der gesellschafftt sagen lassen wie ich zu leben hab. jeder der sich einbildet sowas anzumaßen gehört zofort in seine schranken gewiesen!
jeder mensch im staat hat das recht mitzubestimmen auch wenn er ne radikale randmeinung hat gehört diese miteinbezogen. alles andere ist verachtenswerde unterdrückung! ich nutze mein wahlrecht in diesen scheißstaat und kriege ne regierung die nach scheiße stinkt und einfach nur scheiße baut. ich stimme nicht mit einen einzigen punkt mit der regierung überein, also werde ich demnach überganen und unterdrückt. jetzt zählt man alle stimmen der opposition zusammen und kommt auf knappe 40-49% der bevölkerung die genau entgegengesetzter meinung sind und einfach unterdrückt werden...........
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Nur mal vorweg, um nicht missverstanden zu werden: GROSS geschriebene Wörter sind keine Anmaßung sondern auf ihnen liegt eine besondere Betonung (manche fühlen sich immer angegriffen, wenn man ein Wort KOMPLETT groß schreibt ) "Gänsefüsschen" kennzeichnen eine Stelle, für die mir keine bessere Bezeichnug eingefallen ist, also nicht an der Handvoll buchstaben festbeißen.
Jarl, man kann es nicht allen Menschen Recht machen - das ist das ERSTE GEBOT der Politik - und das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten. Es wird immer Minderheiten geben. Es wird immer Benachteiligte geben. Es reicht doch schon, wenn im Klassenraum ein Fenster geöffnet wird um die Schülerschaft in mindestens 2 Lager zu spalten. Und du forderst, dass auf Landesebene JEDE Meinung miteinbezogen wird? Das KANN nicht funktionieren.
Das ZWEITE GEBOT der Politik besagt: Lass deine Emotionen soweit wie möglich aus dem Spiel! Beim Lesen deines Posts tropfte ne ganze Menge Adrenalin aus meinem Bildschirm...
Zitatirgendwelche Leute ausgedacht haben
Solange du nicht irgendwelche Leute bist, warst du nicht mit einbezogen. Nur weil du dieser Idee zustimmst, heißt das noch lange nicht, dass du dumm bist o0
Zitatniemand hat das recht sich über mich oder jemand anderen zu stellen und gehört ERSCHOSSEN!
Mit dieser Aussage stellst du dich auch über Andere. Ziemlich anmaßend, Andersdenkende mit Todesstrafe zu verfolgen usw... "das zeugt nicht von viel wissen *KOTZ*"
Wenn sich keiner über dich stellen soll, dann gibt es keine Bildung mehr. Lehrer, Lehrmeister, Vorarbeiter - alles Personen die sich ÜBER dich stellen, damit DU (Ja genau, DU!!!) was lernst - damit die Arbeit funktioniert. Im Krankheitsfall stellt sich der Arzt über dich, damit DU gesund wirst. Während der Erziehung stehen die Eltern über dir, damit DU ein "sozial annehmbarer" Bürger wirst. In Verbindung mit der Anarchismusidee war dumm vielleicht doch nicht das richtige Wort... NAIV wäre deutlich treffender.
Zitatich will mir nicht vom staat und der gesellschafftt sagen lassen wie ich zu leben hab.
Niemand sagt dir, wie du zu leben hast - es gibt nur gewisse Regeln, an die man sich halten sollte. INWIEWEIT du das von der Gesellschaft "geforderte Idealbild" erfüllst bleibt doch dir alleine überlassen Im Großen und Ganzen gibt es keine Probleme, wenn du dich an die Regeln hälst - im Rahmen dieser Regeln darfst du leben wie du willst und schränkst die Lebensqualität deiner Mitbürger nicht (sonderlich) ein - denn das willst du ja auch nicht, oder? Von wegen alle sind gleich und so... Die Regeln sind nicht immer komplett durchdacht und manchmal zu detailfreudig aber es könnte schlimmer sein.
Zitat von Jarlin dem moment wo es ein unterdrücker ist ist es kein anarchist sollte also folglich von der kraft die die anarchie erschaffen hat bekämpft werden. die folglich so stark ist die unterdrücker zu bekämpfen weil sie eine anarchie erschaffen konnte und sich gegen den staat behaupten konnte.
Ach, und diese Kraft unterdrückt den Unterdrücker* dann nicht? Es ist auch eine Art von Unterdrückung, wenn man bei jedem Schritt Angst haben muss, dass diese Anarchie-Wächter diese oder jene Tat als Unterdrückung sehen und mit geladener Waffe vor der Haustür stehen.
* mal davon abgesehen: Wer definiert, was den anderen unterdrückt und was nicht? Da gibt es immer mindestens zwei Sichtweisen. Und so wie der Mensch nunmal ist: Selbst wenn diese hypothetischen Wächter tatsächlich keine menschlichen Fehler wie Machtstreben, Neid etc aufweisen, wer garantiert, dass sie nicht gerade deswegen missbraucht werden? Es ist so einfach zu sagen: Der da unterdrückt mich gerade...
Demokratie mag die Unterdrückung von Minderheiten sein, wenn man es so eng sehen will. Gleichzeitig muss man aber auch anerkennen, dass in einer Demokratie tatsächliche Verfolgung und gewaltsame Unterdrückung (vor allem von staatlicher Seite) wesentlich seltener vorkommen als in anderen Regierungsformen. Die Demokratie mag kein ideales System sein, wenn man als Maßstab für ein solches die absolute Freiheit des Individuums ansetzt, aber sie ist insofern das beste, da sie der größtmöglichen Menge die größtmögliche Freiheit gibt. Natürlich darfst du dein Leben so Leben wie du willst - hindert dich hier jemand dran? Aber deine Freiheit hört nunmal da auf, wo die von anderen anfängt. Du kannst nicht einfach jemandem auf die Fresse geben, nur weil dir danach ist. Sonst müsste das jeder auch bei dir können, und das willst du sicher nicht, oder? Du kannst dir nicht einfach alles im Laden nehmen, was du willst, ohne zu zahlen - oder würdest du wollen, dass man dich auch bestiehlt? Man kann sich natürlich über Dinge wie Jugendschutzgesetze als freiheitsbeschneidend streiten, aber das ist ein anderes Themengebiet. Im großen und ganzen sind die Gesetze dazu da, die Grenzen zwischen deiner Freiheit und der von anderen zu definieren und Sanktionen für das überschreiten festzulegen, weil man anders die Leute nicht daran hindern kann. Natürlich kann mal jemand zwischen die Mühlen der Justiz geraten, ohne schuldig zu sein, aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel. Der einzige Fehler an diesem System ist, dass Leute mit mehr Geld sich bessere Anwälte leisten können, aber das könnte man auch ändern, wenn Anwälte einfach vom Staat bezahlt und gestellt würden.
Zum Thema Geld: Auch wenn du anfangs das Geld auf alle gleichmäßig verteilst werden nach einer kurzen Zeit wieder manche mehr und manche weniger Geld haben. Die einen, weil sie einfach gute Ideen haben, wie man Geld verdient, die anderen, weil sie nicht mit Geld umgehen können. Und wenn alle das selbe verdienen sollen: Wo liegt dann der Sinn für den einzelnen, mehr als das nötigste zu tun? Wozu 18 Jahre in Bildung stecken und studieren, wenn man dasselbe Geld auch mit der Minimalanforderung von 9 Jahren Schule und Quali verdient? Damit kappst du bis auf ein paar Idealisten die gesamte Wissenschaftliche Arbeit. Keine neuen Medikamente mehr, keine Ingenieure, die die Infrastruktur in Gang halten, kein gar nichts. Der Todesstoß für jedes Land.
Zitat von Jarlniemand hat das recht sich über mich oder jemand anderen zu stellen und gehört ERSCHOSSEN!
Bei genau solchen Aussagen explodiert mir die Hutschnur. So eine - um deine Worte zu benutzen - "verfickte stinkende gequirlte Bullenscheiße". Und deine Anarchiewächter? Stehen die nicht über dir? Gehören die dann auch erschossen? Mal ehrlich, Jarl, ich hab selten eine so unreflektierte Aussage gehört. Man BRAUCHT verdammt noch mal einfach Leute, die eine staatliche (nicht persönliche! an das Amt gebundene!) Macht ausüben, weil sonst alles drunter und drüber geht. Und die müssen auch Sanktionen verhängen dürfen! Zuckerbrot alleine reicht nicht, 90% der Menschen verstehen einfach nur die Peitsche.
Eigentlich wollte ich gar nichts antworten, weil diese Diskussion eh zu nichts führt, aber seis drum... Jetzt hab ich den Sermon auch schon geschrieben.
Der erwartet doch nicht allen ernstes, dass er Leuten Geld klauen kann und das alle ihn dann lieb haben? Die Doku gibt es btw noch in der ARD Mediathek soweit ich weiß...
Und ich bin gerade über noch etwas gestolpert: Lehrerin zeigt türkischen Jungen als terrorverdächtig an Meine erste Frage war, wie die Frau dann Lehrerin sein kann. Oder hat sie so niedrige Anforderungen an ihren eigenen Unterricht, dass sie nicht mal sie Aufsätze ihrer Schüler versteht Und warum sind Lehrer Beamte und deswegen können die so blöde sein wie sie wollen und nichts kann denen passieren? Nicht mal entschuldigt hat sie sich, dabei wäre das das mindeste, immerhin konnte der Junge ihretwegen kein Abitur machen
Das ist ein allgemeines Problem in sämtlichen Schulformen, dass die Schüler andauernd angehalten werden, ihr Meinung zu schreiben - aber die Lehrkräfte IHRE Meinung hören wollen. Wobei man den Pädagogen zugute halten muss, dass viele einfach zu blöd sind, ihre Meinung in Worte zu fassen geschweige denn sich eine fundierte eigene Meinung zu bilden. Aber einen Schüler ohne Rücksprache (mit Schulleitung oder Schüler ist erstmal irrelevant) anzuzeigen, bloß weil man einen Verdacht aufgrund von in einer Arbeit geschriebenen Äußerungen hat, ist Schwachsinnig.
BILD-Boykott Hier mal neuer Stoff für Diskussionen Ich weiß ja nicht wirklich wie ichs bewerten soll. Natürlich ist die Bild n erbärmlich biliges Blatt, aber eigl sollte man den Leuten ja die Wahl lassen was sie sich kaufen wollen, auch wenn das kein Journalismus sondern bloß dummes Geblubber ist... trotzdem geht mir der Konzern auf die Nüsse und die Aktion könnte ruhig größere Kreise ziehen ^^