jopp kenn ich schon... ich sage mal es wird jedem Menschen freigestellt BILD zu kaufen/lesen ich persönlich würde das niemals tun also bin ich wohl passives Mitglied dieses "Boykotts" jedem Ladenbesitzer steht weiterhin frei auszusuchen WAS er verkauft, meist geht es da um Nachfrage, aber man kann sich ja auch entschließen keine BILD mehr zu verkaufen wieso nicht, ich bin kein Ladenbesitzer also kann ich schlecht sagen "Ich werde keine BILD mehr verkaufen", da ich noch nie BILD verkauft habe... und die Leute die BILD zeitung lesen werden kaufen die Woanders, wenn jetzt allerdings ganze Städte oder Stadtviertel ausnahmslos so einen Boykott machen, dann werden schlichtweg weniger Leute BILD kaufen/lesen was das genau bringen soll weiß ich nicht ich glaub ich würde jeden Morgen weit fahren, viele BILD zeitungen kaufen und sie auf der Straße verkaufen "EXTRABLATT EXTRABLATT LANGHAARIGER VERKAUFT LETZTE BILDZEITUNGEN IN DER STADT, HÖRT NEUES VOM BOYKOTTSKANDAL EXTRABLATT!!!" ... würde ich persönlich nicht aber n findiger Geschäftsmann sicher, jeder will ja sein Geld machen, ausserdem wird die BILD (zumindest Sonntags) auch nach Hause geliefert.. also Leute die n Abo haben kriegen die Zeitung sowieso, führt vielleicht zu mehr Abonenten?!.. fragt man sich nur wie sich das auf die Wirtschaft ausübt, es würden mehr Leute eingestellt die die Zeitung ausliefern... ... ach was laber ich, das wird doch eh blos bei nen paar Nerds anklang finden die das gut finden aber sowieso nie BILD gekauft haben Ladenbesitzer werden bestimmt nicht viele da mitmachen und im endeffekt wird es höchstens zu einer weiteren Internet-Protestbewegungs-Leiche. Niemand wird sich dafür interessieren xDDD
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Tendenziell finde ich die Idee gut und denke ein Bäcker kann sich das auch leisten, immerhin ist er hauptberuflich Bäcker.
Aber in unserem Laden würde ich die Bild nicht einstellen. Ist zwar nicht das was sich am meisten verkauft, aber es sorgt nunmal für Laufkundschaft. Was wir nicht verkaufen, sind Zeitungen und Zeitschriften, aus der rechten Ecke (war mal unheimlich als wir ein paar Wochen mal eine hatte, weil die neu auf dem Markt war und wir nicht wussten, dass die rechts ist. und nachdem wir die eingestellt haben, kamen 2 Männer und wollten die haben, und da wusste ich natürlich welche politische Meinung die haben und war nur froh, als die wieder weg waren ). Es gibt einen Mann bei uns Dorf der hat letztes Jahr, alle paar Tage gesagt "man nimmt sich immer vor die nicht zu lesen und kauft die dann doch, nicht war " Deswegen halte ich ihn nicht für klüger, aber mann kann die Leute nicht daran hindern blödsinn zu lesen. Naja, mal sehen ob sich das ausbreitet, wobei die Bild ja regelmäßig jemand vorbeischickt um zu prüfen wie wir deren Produkte platzieren und "tolle" werbegeschenke für uns dabei hat. (als ob ich jemals ein Lineal in der Uni benutzen würde wo Bild draufsteht, auch wenn die quali super gut ist...)
Boykott ist Schwachsinn. Und die Aktion der beiden Kleinhändler als Boykott zu bezeichnen ist genauso großer Schwachsinn. Ein Boykott ist ist ein im großen Maßstab organisiertes Verfahren - bei sowas von Boykott zu reden, erinnert mich an diese Opossum, was mich andauernd auf GMX anschielt - viel Trubel um NICHTS. Das Sommerloch schon im Januar? Die globale Erwärmung haut richtig rein.
Ich kann doch nicht von Boykott reden, nur weil ich etwas nicht verkaufe oder kaufe o0 Ich kaufe z.B. keine Sachen von Lewis oder Wrangler mehr - weil ich einfach kaum noch Jeans trage aber deswegen boykottiere ich die doch nicht.
Zum Boykott gegen jemanden aufzurufen auf dessen Produkte man nicht angewiesen ist, bloß weil einem dessen Meinung nicht gefällt ist doch einfach nur verdammt idiotisch.
Ich meine, ich kann mir vorstellen welche Leute jetzt gleich wieder jubeln und welche Lager sich gleich wieder für die Idee erwärmen... Nämlich genau jene, die immer nach Verboten schreien anstatt Lösungen zu suchen und die keine andere Meinung vertragen obwohl sie ihre eigene auch nur eingeflößt bekommen haben.
ich weiß nicht warum du schon wieder verletztende mutmaßungen gegen nicht näher definierte forumler auslässt. du beleidigst die leute die sich nocht nichtmal zu wort gemeldet haben, ohne auch nur einen grund dafür zu haben..... das einzigste was das entfachen kann ist ein streit auf persönlicher ebene.
du hast gerade gesagt jeder der für das boykott ist hat keine eigene meinung und ist idiotisch. du tust leute im grund vornerhein aburteilen bevor du auch noch irgendwelche argumente gehört hast, auf welcher grundlage urteilst du?
ich frag mich nur welche laus ist dir über die leber gelaufen, oder bist du mit den falschen bein aufgestanden um so kritisch aber auch beleidigend zu sein?
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
tW hat mit keinem Wort erwähnt, dass er sich nur auf das Forum bezieht, für mich klingt das nach einer sehr allgemeinen Aussage. Und ich will ehrlich sein, tW ist dafür bekannt so zu schreiben, dass er provoziert (verbessert mich, wenn das falsch ist).
Fühlst du dich angesprochen ist das natürlich was anderes, aber es ist ja nichts neues, das einige Leute auf dem Forum hier Meinungen haben, die sehr von den Meinungen der anderen auf dem Forum hier abweichen, aber wegen einem allgemeinen Post braucht man keinen Streit vom Zaun brechen.
@tW ich finde schon, wenn eine Person bewusst etwas nicht kauft, dass man von Boykott reden kann.
Zitat von Intoccabilelich finde schon, wenn eine Person bewusst etwas nicht kauft, dass man von Boykott reden kann.
Naja, vll. wenn die betreffende Person besagtes Gut vorher gekauft hat und das nicht kaufen jetz irgendeine Aussage hat (auser "gefällt mir nich mehr")... ansonsten würden nach dem Argument alle Mädchen irgendwann Barbie boykottieren, alle irgendwann Lego boykottieren,und jeder würde generell fast jeden Laden in Deutschland boykottieren.
Es kommt doch darauf an, dass man dadurch, dass man etwas nicht kauft, eine Veränderung herbeiführen oder ein Statement verdeutlichen will.
Insofern kann man das, was die beiden da machen, schon als Boykott bezeichnen, nur wird er keine Auswirkungen haben^^
Und Jarl, warum nimmst du eigentlich jede andere Meinung gleich persönlich ? bei n paar Dutzend usern und einigen davon die recht viel schreiben trifft man halt auf Leute die ne andere Meinung haben, is doch nich so schlimm O_o
Zitat von Jarl Njoerdrich weiß nicht warum du schon wieder verletztende mutmaßungen gegen nicht näher definierte forumler auslässt.
in der Tat jat tW in meinen Augen weder "verletztende mutmaßungen gegen nicht näher definierte forumler" ausgelassen, noch wie samina so richtig sagte gegen irgendwelche Forumler, die Tatsache dass er schreibt
Zitatich kann mir vorstellen welche Leute jetzt gleich wieder jubeln und welche Lager sich gleich wieder für die Idee erwärmen... Nämlich genau jene, die immer nach Verboten schreien anstatt Lösungen zu suchen
is doch absolut nicht gegen dich (sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage, ich impliziere damit NICHT dass er dich meinte ) noch gegen jemand anders persönlich hier im Forum gemeint, ich denke er meint damit eher aktuelle Politiker und deren Anhängerschaft, die sich in letzter Zeit stark für diverse Verbote aussprachen, wie er eigentlich schon erwähnte. (für den Fall dass du dich deshalb so aufregst dass du dich als "nicht näher definierte forumler" selbst angesprochen fühlst und dich darüber aufregst, tW redet explizit von Menschen, die nach Verboten schreien, da habe ich entweder was ganz stark überlesen, oder ich habe es vergessen, aber ich wüsste nich dass du auf den Forum dafür bekannt bist dich für Verbote auszusprechen. (ich wiederhole nochmal ich behaupte nicht stur dass du deine Aussage auf dich selbst beziehst) Noch kenne ich jemand anderen im Forum der für sinnlose Verbote ist.
Zitat von Jarl Njoerdr du beleidigst die leute die sich nocht nichtmal zu wort gemeldet haben, ohne auch nur einen grund dafür zu haben..... das einzigste was das entfachen kann ist ein streit auf persönlicher ebene.
Ich finde nichtmal, dass tW in seinem Post so extrem Beleidigungen ausspricht, dass jemand bisher nicht zu Wort gekommen ist, heißt ja auch nichts. tW hat da doch lediglich seine persönliche Meinung dazu geäußert, jeder, dem das nicht passt, der kann ja immernoch danach eine Gegendarstellung verfassen. Heißt ja nicht, dass tW seine Meinung hier jedem aufdrängen will. Und zu dem Punkt "streit auf persönlicher ebene" das finde ich ebenso an den Haaren herbeigezogen, ein Streit auf persönlicher Ebene ist doch etwas ganz anderes als eine sachliche Diskussion über den Definitionsbegriff "Boykott" (denn für mich ist es in dem Moment ein Boykott, in dem ich mich ganz bewusst dazu entscheide etwas aus persönlichen gründen nicht zu kaufen [damit meine ich nicht "Jeans gefallen mir nicht, die trage ich nicht"; sondern vielleicht vielmehr ein gewissermaßen politisch Inspirierter nicht-kauf "mir gefällt es nicht weil Jeans aus Amerika kommen und in gewisserweiße für einen Lebensstil stehen den ich ablehne"] oder zu verkaufen, so es diese beiden Ladenbesitzer ja wohl meinen weil dahinter eine politische Aussage steht die sich für mehr Bildung einsetzt. ). Wenn du meinst dass tW keine Sachen posten darf in denen er etwas kritisiert, bevor sich nicht ein befürworter gemeldet hat, der quasi Gegenargumente für das postet, das tW vor hätte zu kritisiern ist das ziemlich seltsam. (SORRY, aber so hört es sich für mich an!!!) Statt gleich auf diese Art einen Streit vom Zaun zu brechen (denn in dem Moment wo man doch recht argumentationslos jemanden ohne erkennbaren Grund kritisiert könnte leicht ein Streit entstehen) kannst du, wenn du meinst gute Gegenarggumente zu wissen, gleich anfangen diese aufzuschreiben damit tW sich wiederrum dazu äußern kann. Das ist vernünftiges Diskutieren und nicht einfach gleich zu sagen "du beleidigst doch jemanden hier persönlich" sowas unterstellt man einfach nicht!... du kannst ja sagen "hey tW das hat mich persönlich beleidigt, was sollte das" dann hätte tW vermutlich geschrieben "war nix gegen dich persönlich ich meinte eigentlich gewisse Politiker" selbst wenn er dich damit persönlich gemeint hätte kannst du daraufhin immernoch mit deinem Standpunkt antworten nämlich z.B. dass du garnicht so extrem auf Verbote steht etc. etc. (aber das kann auch fix per PM geklärt werden, damit die eigentliche Diskussion hier nicht so vollgestopft/verdrängt wird ).
Zitat von Jarl Njoerdr du hast gerade gesagt jeder der für das boykott ist hat keine eigene meinung und ist idiotisch. du tust leute im grund vornerhein aburteilen bevor du auch noch irgendwelche argumente gehört hast, auf welcher grundlage urteilst du? ich frag mich nur welche laus ist dir über die leber gelaufen, oder bist du mit den falschen bein aufgestanden um so kritisch aber auch beleidigend zu sein?
ich frage mich ehrlich gesagt, welche Laus DIR schon wieder über die Leber gelaufen ist, dass du in jeder Kritik gleich wieder eine Beleidigung siehst! tW ist ein Mensch der sehr gerne kritisiert, bzw halt gerne seine kritsche Meinung äußert, das bedeutet, wie gesagt, ja doch nicht, dass er jemanden beleidigen will. Ich will ausserdem nochmal sagen auf einen Post gleich in der Art wie du zu antworten ist schon viel beleidigender, alleinschon der Spruch "welche Laus ist dir über die Leber gelaufen" ist ne Provokation (die ich an dieser Stelle bewusst zitiert habe, um einerseits mal zu demonstrieren wie du dich beim Lesen des Satzes fühlt, wenn du direkt damit angesprochen bist, auf der andern Seite weil er durch das wiederholte benutzten nachdem du damit angefangen hast noch einen Charakter als Stilmittel bezieht )......
ich will dir echt nichts, aber ich finde mein Post ist nicht provokanter als dein Vorhergegangener, ich will dir jetzt auch nicht unterstellen dass du tW provozieren willst, es hörte sich so an,.... aber worauf ich vor allem hinaus wollte ist zu sagen, dass man Argumente braucht und vor allem nicht grundlos beleidigt zu wirken (denn das tatest du! ).... sollte es anders sein kannst du dich an dieser Stelle natürlich selbst berichtigen und erklären, dafür ist ein Forum in der Form ja da........
vielleicht hör ich auch stimmen oder sowas. zum glück hab ich dienstag wieder nen termin beim neurologen.
Zitatein Streit auf persönlicher Ebene ist doch etwas ganz anderes als eine sachliche Diskussion über den Definitionsbegriff "Boykott"
ja ich hab mich halt als idiot ohne eigene meinung beleidigt gefühlt weil ich dafür bin das jeder laden ein boykott machen darf wie er will. und mit seiner bezeichnung jeder der für den boykott ist ist ein idiot ohne eigene meinung hab ich mich angesprochen gefühlt. da ich dafür bin. also bin ich seinen worten nach ein idiot mit eingetrichterter meinung, und das find ich sehr beleidigend.
und ich hatte das gefühl das er in letzter zeit mich nur kritisiert hat nur aus dem grund um kritik auszuüben und das kam mir immer vor als würde er mir unter die nase reiben wollen "egal was du sagst du liegst eh falsch weil ich richtig lege" teilweise auch im irc hat dann argumente von mir in einer art und weise gegen mich verwendet wie ich es nicht meinte. kann mich an 98% der konversation nicht mehr erinnern kann sein das er mir auch vorgeworfen hat das ich irgendwas verbieten lassen will. ich will ihn nicht unterstellen das er irgendwen fertig machen will. aber es kommt mir gegenüber nicht sehr nett wie es auf mich wirkt. denn es wirkt vermutlich nicht so wie er es meint.
du schreibst aber auch, um ehrlich zu sein, viel Zeugs, was einfach nur kritisiert werden muss, ich halte vieler deiner Aussagen auch für falsch, aber du solltest dich nicht so leicht beleidigt fühlen, im Endeffekt sagt tW ja auch nichts dagegen, "dass jeder Laden einen Boykott machen darf wie er will".... tW stellt das dann blos noch als sinnlos hin und das er das nicht als Boykott bezeichnen würde... etc. (ist ja oben nachzulesen^^) also... vielleicht solltest du den Beitrag entweder deutlicher lesen ooooder vor allem mal weniger "zwischen den Zeilen" lesen solltest
The cake isn't a lie! Nach dem Abspann und dem Lied sieht man ihn in einer Lagerhalle zusammen mit dem "weighted companion cube".
Äh ja... Da sät man was im Forum und verschwindet für ein paar Stunden, nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass aus dem Baum der aus der Saat sprießte wieder Knüppel geschnitzt wurden. Man könnte mir jetzt unterstellen, dass ich den Baum extra für diesen Zweck pflanzte (Was zugegebenermaßen der Wahrheit entspricht...) ABER ich hatte nicht vor, einen Benutzer dieses Forums zu knüppeln (Was allerdings das Pflanzen des Baumes irgendwie sinnlos macht da nur Benutzer des Forums den Baum sehen können.).
Nur bitte ich mal wieder darum, den Post auf den man sich bezieht GENAU durchzulesen. Denn soviel Spasss es mir auch macht, andere zu provozieren (Stimmt, Intoccabile) so wenig Spasss macht es, wenn es zu einfach ist - denn diesmal war eine Provokation garnicht geplant o0
(Vielleicht wurden ich und die Dinge an die ich glaube in letzter Zeit auch einfach zu oft direkt und indirekt als Faschist / Faschismus bezeichnet. Sodass mein Ton etwas schärfer als normal ist.)
Ja, auch ich kann den Betroffenen spielen
Abschließend gesagt: Ich kann mir eine Menge Worte sparen, Das_M hat mir die Gegenargumentation zui meinem Post vorweggenommen, Danke.
ZitatDa sät man was im Forum und verschwindet für ein paar Stunden, nur um bei seiner Rückkehr festzustellen, dass aus dem Baum der aus der Saat sprießte wieder Knüppel geschnitzt wurden. Man könnte mir jetzt unterstellen, dass ich den Baum extra für diesen Zweck pflanzte (Was zugegebenermaßen der Wahrheit entspricht...) ABER ich hatte nicht vor, einen Benutzer dieses Forums zu knüppeln (Was allerdings das Pflanzen des Baumes irgendwie sinnlos macht da nur Benutzer des Forums den Baum sehen können.).
diese sätze gefallen mir. irgendwie poetisch
Nur bitte ich mal wieder darum, den Post auf den man sich bezieht GENAU durchzulesen. Denn soviel Spasss es mir auch macht, andere zu provozieren (Stimmt, Intoccabile) so wenig Spasss macht es, wenn es zu einfach ist - denn diesmal war eine Provokation garnicht geplant o0
hab ihr mehrfach genau durchgelesen aber das heißt ja nicht das ihn jeder so versteht wie er gedacht war sprache lässt sich dynamisch auffassen ;D
Zitat(Vielleicht wurden ich und die Dinge an die ich glaube in letzter Zeit auch einfach zu oft direkt und indirekt als Faschist / Faschismus bezeichnet. Sodass mein Ton etwas schärfer als normal ist.)
zum einen übertreibe ich oft und ich bezeichne vieles als faschismus z.b auch rechtschreibung in schulen (nicht außerhalb von schulen) denn es gibt nur eine dogmatisch korrekte schreibweise und jeder der davon abweichen will wird rigoros mit schlechten noten bestraft. also faschistisches dogma und anwendung von gewalt (ich versau dir die zukunft wenn du nicht so schreibst wie ich das will) ich hoffe ich verharmlose das wort faschismus nicht damit. aber man sollte nicht jedes wort von mir auf die goldwaage nehmen da ich zu massiven übertreibungen neige. nur manchmal weiß ich nicht ob ich übertreibe oder es nicht tue. aber egal das ist eine andere sache. welche ideale von dir wurden den als faschismus bezeichnet? mein gedächtniss ist so schlecht das ich mit mühe den heutigen tag rekonstruieren kann von gestern oder davor ganz zu schweigen!
zum anderen meine ich nicht immer alles was ich sage. das liegt daran da ich nicht immer bei völligen verstand bin! manchmal rede ich auch einfach nur unfug und sage eigentlich was ganz anderes als wie ich meine. ohne es zu merken. naja hab mir vorgenommen jetzt erstmal nix mehr alleine aus frust zu trinken, fehler kann man begehen aber man kann aufhören sie weiterhin zu begehen. und das es ein fehler war merke ich an meinen manchmal etwas bröckelnden verstand. aber das macht ja nix. aber was ich gemerkt hab ich hab das gefühl ich rede an euch vorbei und ihr an mir, kein wunder das niemand jemanden versteht.