Jarl hat da ja ganz andere Hintergedanken, freiheitliche etc.
halt eigentlich das was in deiner Heimat vorgegaukelt wurde, aber da wurde Kontrolliert (was Jarl ja nicht machen will )......
also da muss man diffrenzieren, zwischen Diktatur-Kommunismus und dem "echten" bzw... ich sag mal "theoretischen"-Kommunismus (der wär ja toll, funzt aber nicht, da muss man Real denken )...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
@tW Der Kunde, der mal eine Waffensammlung hatte (die ist fast ganz aufgelöst) hat nach dir gefragt und meinte du solltest dir eine Schwimmweste nehmen und nach Queensland in Australien gehen wenn es mit Amerika nicht klappt ^^
@M also eigentlich stören mich z.b jetzt gerade deine kritikpunkte nicht aber mich stört dein ton übelst er macht mich wütend dieser antwort fordende ton. und der unterton "alles quatsch was du erzählst" würde ich alles bis ins detail schreiben müsste mindestens werke wie marx das kapital und das kommunistische manifest schreiben worauf ich nicht wirklich bock habe, und vor allem nicht die entsprechende bildung, ich kanns mir nur im groben vorstellen. aber nen neuer staat wird eh nicht von nur einen menschen durchgeplant.... ka wieso ihr das von mir verlangt das ich hier ne utopie bis ins detail aufscreibe, das ist anstrengend Oo.
Zitateine Sache geht mir grad auf die Nieren... dein Bienenstock-vergleich!
Ein Bienenstock hat doch rein garnichts mit der Menschheit zu tun.. das sind simpelste Strukturen...
ich nehme gerne simple vergleiche, die einen als vorbild nehmen kann. natürlich ist ein bienenstock nicht gleich menschheit, das weis doch jeder. es ging mir um das prinzip. alle haben ihre aufgaben und sind versorgt.
Zitatwelcher VOLLIDIOT, würde denn in einem System wo "jeder das Selbe verdient" noch harte Arbeit leisten... oder Scheißhausputzer werden, oder oder... da will dann doch jeder blos das einfachste machen um sein Gehalt zu bekommne, verdient doch eh jeder das selbe, wenn man dann beim Studieren noch von "irgendwoher" sein ewig gleiches Geld bekommt, studier ich einfach Jahrelang und such mir nen übelst chilligen Job, niemand würde mehr Dreckarbeit machen, wozu...
naja vielleicht kann man schon noch kleinere abstufungen machen. wenn wir schon von utopie reden da hätte ich eh gerne viele roboter die die drecksarbeit machen. ein bissel fantasie bitte! ^^ nicht was ich schreieb ist in stein gemeiselt und manches was ich mir mal ausgedacht hab hab ich auch schon wieder vergessen...
ZitatAUSSERDEM: wäre jeder Beschäftigte einer Firma gleichzeitig Teilhaber, und jeder würde das gleiche Verdienen, woher soll dann das immer gleiche Gehalt kommen wenn niemand den Dreck kaufen will den eine bestimmte Firma produziert, wenn die Firma konkurz geht, weil keine Abnehmer mehr da sind? sollen dann alle pleite gehn und sterben? du sprachest von Leuten "wenn sie da nichtmehr arbeiten, kriegen die kein Geld mehr" ja oke wenn sie nicht WOLLEN meinetwegen aber wenn die gesamte Firma nichtmehr KANN... und wenn die Rohstoffe bei einer Firma kostenintensiver sind, soll dann jeder weniger bekommen oder müssen die mehr verdienen??
naja wenn man merkt das man nicht mehr so viel verdient kann man ja in ne andere firma gehen?
Zitatich stelle mir vielleicht vor, dass erfolglose Unternehmen dann halt das Geld von den reicheren Firmen bekommt, aber wieso sollte man dann noch hart dafür schuften, um ne erfolgreiche Firma zu führen wenn doch jeder Geld bekommt wenn er nen "Job" hat, egal wieviel du hier noch vorstellst von deiner Utopie, in der wirklich wahren echten Realität bricht das immer und immer wieder zusammen....
wurde es schon getestet? =P nööö
Zitatwirst hierauf vermute ich mal ganz stark wieder beleidigt reagieren, dann sagen dass dein System doch funktioniert und es doch Faschismus is wenn es nich klappen sollte und dass du nix dafür kannst dass du son Quark schreibst weil dir das die Stimmen in deinem Kopf sagen.. schreib dir bitte folgendes auf: "Wir wissen es!".... das kann doch nicht wieder und wieder und wieder kommen...
ich habe nie gemeint das das faschismus ist ich meinte vieles was jetzt läuft ist faschistisch Oo diesmal bin ich nicht wegen der kritik an sich etwas gereizt/entnervt eher wegen den ton......
Zitat oder hör wirklich auf zu diskutieren irgnorier jeden Diskussionsansatz unkommentiert wenns dir doch eh nur ärger bereitet oder benutz wenn du aufs Forum gehst vorher den "AUS" knopf deines Bildschirms, guck dir das forum an, geh auf ne andere Seite und drück nochma auf den Knopf, is glaub ich gesünder für dich o_O.... ich weiß echt nich, was ich dazu noch sagen soll.......
dann sag doch einfach garnix immerhin ist bis gerade eben garkeine diskussion mehr da gewesen Oo. immer wenn ich denke die diskussion ist zuende kommt immer irgendwer und regt sich über mich auf ohne das ich was neues geschrieben hätte. u
Zitat das sollte jetzt garnich so bissig sein, aber hab mich grade auch ein wenig da rein gesteigert... vllt kann ich da ja auch nix für....
übertrieben bissig.
jedenfalls ist es nicht einfach gegen ca 4-5 leute sich zu wehren die auf einen einhacken. vor allem da ich keinerlei rückendeckung kriege. da fühlt man sich schnell ziemlich von der masse zermatscht. ich denke jeder von euch währe ziemlich fertig wenn er gegen die kritik von 4-5 leuten ankämpfen müsste.
so ich hoffe das wars jetzt...
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
@ Rockey: Repuplikflucht! Wie kannst du Onkel Erich nur so enttäuschen! Jaja, die VEBs... "Aus den Volkseigenen Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen!" - Den Spruch bringe ich immer, wenn die Leute in der Firma irgendwas mit herausschleppen - aber die kapieren das hier nicht. -.-
@ Intoccabile: Ja, Australien... Seit die das bescheuerte Neue Waffengesetz haben (ist die Rate von Gewaltverbrechen und Einbrüchen landesweit rapide gestiegen, nachdem sie über Jahrzente sank) ist es dort vllt. nicht mehr ganz sooo paradiesisch wie früher - aber auf jeden Fall besser als in Deutschland ^^ Ich bin noch am schauen und überlegen, auch ob ich generell als Büma arbeite oder zwischendurch eine andere (natürlich waffenbezogene) Richtung einschlage um Erfahrungen zu sammeln.
@ Jarl:
Zitatich denke jeder von euch währe ziemlich fertig wenn er gegen die kritik von 4-5 leuten ankämpfen müsste.
Nö. Das ist fordernd und macht im Endeffekt Spasss. Ausserdem hält es einen in Form, denn wenn man was erreichen will geht das selten ohne Widerstand ab.
Wenn du etwas beenden willst, dann lege doch nicht solch einen Köder aus dem ich nicht widerstehen kann o0
Zitatalso eigentlich stören mich z.b jetzt gerade deine kritikpunkte nicht aber mich stört dein ton übelst er macht mich wütend dieser antwort fordende ton. und der unterton "alles quatsch was du erzählst" würde ich alles bis ins detail schreiben müsste mindestens werke wie marx das kapital und das kommunistische manifest schreiben worauf ich nicht wirklich bock habe, und vor allem nicht die entsprechende bildung, ich kanns mir nur im groben vorstellen. aber nen neuer staat wird eh nicht von nur einen menschen durchgeplant.... ka wieso ihr das von mir verlangt das ich hier ne utopie bis ins detail aufscreibe, das ist anstrengend Oo.
1. ICH fühle mich von deinem Gerede AUCH gefordert/beleidigt und werde Aggressiv 2. Falls es so rüberkommt dass ich dein gerede "im Unterton" für Quatsch halte tut es mir leid, ich meine es nicht im Unterton sondern ich meine es auch so. 3. Selbst das Kommunistische Manifest überzeugt nicht wirklich wenn man mal realistisch ist 4. Deine Ideen gefallen mir nicht und das sage ich, frei von der Leber weg, so antwortest du schließlich auch.
Zitatdann sag doch einfach garnix immerhin ist bis gerade eben garkeine diskussion mehr da gewesen Oo. immer wenn ich denke die diskussion ist zuende kommt immer irgendwer und regt sich über mich auf ohne das ich was neues geschrieben hätte. u
tut mir ja echt leid wenn ich das hochwühle, ich erwähnte bereits, ich habn Job wo ich morgens um 7 raus muss, dementsprechend geh ich früh schlafen, und früh ausm Bett und arbeite bis halb 5 .... da muss ich hinterherkommen, und wenn ich agressionen beim Lesen bekomme MUSS ich einfach drauf antworten....
Zitatjedenfalls ist es nicht einfach gegen ca 4-5 leute sich zu wehren die auf einen einhacken. vor allem da ich keinerlei rückendeckung kriege. da fühlt man sich schnell ziemlich von der masse zermatscht. ich denke jeder von euch währe ziemlich fertig wenn er gegen die kritik von 4-5 leuten ankämpfen müsste.
naja.. ich würd vermutlich unter Kritik von 4-5 Leuten zusammenbrechen, aber ich kenne Leute die da stärker sind als ich... ich persönlich würd irgendwann an den Punkt kommen wo ich sage leck mich, mit dir diskutiere ich nichmehr weils keinen Sinn hat..
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
@Jarl: Es is mir zu viel Text um auf alles einzugehen, also nehm ich mal das Erste raus.. Thema Bienenstock vs. Menschheit
Zitatalle haben ihre aufgaben und sind versorgt.
Das Hauptproblem scheint darin zu liegen, dass du Sachen zu sehr vereinfachst. Wenn du schon so kontroverse Aussagen in den Raum wirfst solltest du 1. den Gedanken vielleicht etwas mehr reifen lassen 2. dich nicht immer gleich auf 10 Themen gleichzeitig stürzen 3. damit rechnen, dass Andere darauf reagieren und ggf. auch anderer Meinung sind.
Zitatich denke jeder von euch währe ziemlich fertig wenn er gegen die kritik von 4-5 leuten ankämpfen müsste.
Nö. Das ist fordernd und macht im Endeffekt Spasss. Ausserdem hält es einen in Form, denn wenn man was erreichen will geht das selten ohne Widerstand ab.
Wenn du etwas beenden willst, dann lege doch nicht solch einen Köder aus dem ich nicht widerstehen kann o0
Word
Grad dann wird es spannend, weil für mich die Chance besteht etwas dazuzulernen, weil es muss ja nen Grund haben, dass soviele dieser Ansicht sind. Gerade deswegen diskutier ich ja gerne - Um Möglichst viele Eindrücke aufzunehmen und was zu lernen. Und mit Lernen will ich nie aufhören, weils mir Spaß macht. Mein Grabstein wird dann mal mein Diplom
ZitatNö. Das ist fordernd und macht im Endeffekt Spasss.
mir leider nicht mich macht es einfach nur fertig. und überfordert mich
ZitatWenn du etwas beenden willst,
ach ich beende nie etwas im leben ^^
naja.. ich würd vermutlich unter Kritik von 4-5 Leuten zusammenbrechen, aber ich kenne Leute die da stärker sind als ich... ich persönlich würd irgendwann an den Punkt kommen wo ich sage leck mich, mit dir diskutiere ich nichmehr weils keinen Sinn hat..
da war ich schon 3 mal aber ich kann nicht anders als weiterzumachen auch wenns mich total fertig macht.
Zitat1. ICH fühle mich von deinem Gerede AUCH gefordert/beleidigt und werde Aggressiv 2. Falls es so rüberkommt dass ich dein gerede "im Unterton" für Quatsch halte tut es mir leid, ich meine es nicht im Unterton sondern ich meine es auch so. 3. Selbst das Kommunistische Manifest überzeugt nicht wirklich wenn man mal realistisch ist 4. Deine Ideen gefallen mir nicht und das sage ich, frei von der Leber weg, so antwortest du schließlich auch.
dann akzeptier doch einfach das ich ne andere meinung als du habe und du akzeptierst das du ne andere meinung hast. fertig. das solltest du doch wissen das kapitalismus und kommunismus bzw egoismus und sozialismus nicht vereinbar ist.
Zitat1. den Gedanken vielleicht etwas mehr reifen lassen
meine gedanken waren bereits mal ausgearbeiteter ist aber alles aus meinen gedächtniss entschwunden und momentan bin ich körperlich nicht in der lage über sowas genauer nachzudenken ich kann mich einfach nicht lange genug konzetrieren bzw mein erinnerungsvermögen ist das beste. ich erinnere mich aber daran das ich mal besser über das thema informiert war und wofür ich mich entschieden hab leider hab ich mit sicherheit 70% meines wissens wieder vergessen.
Zitat3. damit rechnen, dass Andere darauf reagieren und ggf. auch anderer Meinung sind.
aber ich rechne nicht damit das man mich wegen meiner meinung fertig machen will.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!