Drogen - legale wie illegale - sollte man lassen. Alkohol hat erwiesenermaßen bei weitem nicht das Suchtpotential von Hasch. Natürlich ist es auch scheiße, wenn sich einige andauernd die Kante geben aber deswegen die brauschenderen Drogen gutzuheißen halte ich für Schwachsinn (fühlt euch ruhig angesprochen).
Nicht jeder, der regelmäßig Alkohol trinkt ist ein Alkoholiker. Aber nahezu jede, der regelmäßig kifft kommt ohne nicht ohne weiteres ohne aus.
Und es ist ein Unterschied, ob man mit Kumpels gemütlich in der Kneipe sitzt und ein Bier trinkt und dabei Skat spielt oder ob man einen Joint raucht und sich dann über hühnerfüßelnde Büsche unterhält...
Ich will den Alk NICHT verteidigen - auch er ist eine Droge (Kaffee auch)! Aber man kann den Konsum leichter kontrollieren (auch wenn viele Alkis nicht danach aussehen) als bei Hasch.
ach ist doch lustig. auf alk erzähl ich mindestens genauso nen schmarrn. bin aber momentan erstmal trocken nachdem ich wieder angefangen hab anflutende depression mit alk zu bekämpfen.
soll doch jeder seinen körper mit jeden scheiß zuballern den er will. haupsache es macht ihm spaß. und kaputt gehen wir auch irgendwann ohne drogen ^^
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von BrilleDas schadet auch auf jeden Fall nicht so dem Körper wie das meiste andere Zeug, Alk inklusive
sagt wer?
Wenn mans an nem Abend mal übertreibt meinte ich... oder weißt du da mehr ? Kannst mich gerne aufklären ^^ Dauerhaft isses natürlich auch nicht gerade gesund, ab das ist Rauchen ja allgemein nicht, ob mit oder ohne THC...
Zitat von BrilleDas schadet auch auf jeden Fall nicht so dem Körper wie das meiste andere Zeug, Alk inklusive
sagt wer?
Wenn mans an nem Abend mal übertreibt meinte ich... oder weißt du da mehr ? Kannst mich gerne aufklären ^^ Dauerhaft isses natürlich auch nicht gerade gesund, ab das ist Rauchen ja allgemein nicht, ob mit oder ohne THC...
Prinzipiell hat THC eine stark hemmende Wirkung auf unterschiedliche Hormone, auch bei einmaliger Einnahme, was schwerwiegende Herzarrythmien zur Folge haben kann. Auf längere Zeit gesehen is die sog. THC-Psychose ein Riesenproblem, da die Leute schwerstens paranoid werden (Hab im Rettungsdienst schon den einen oder anderen von der WEGA holen lassen müssen/ WEGA = Wiener Einsatzgruppe Alarmbereitschaft; sowas wie euer SEK)
Und wer hier hat im Forum noch nie irgendwelche Drogen genommen, (vom Hustensaft neulich mal abgesehen XD) (und Kaffee vertrage ich eh nicht, also zählt das wohl auch nicht) heh?
Da seht ihr es mal wieder, ihr zieht mich alle mit runter
Edit: so kann ich das nicht stehen lassen, immerhin habe ich diesen thread für vernünftige Diskussionen aufgemacht:
Also, ich hab für mich selber, schon immer beschlossen gehabt, dass ich keine Drogen zu mir nehmen will. Rauchen finde ich eklig und von Alkohol halte ich nicht viel. Es kann die nettesten Menschen in Idioten verwandeln und ich habe gerne die Kontrolle über mich selbst. Als ich auf Studienreise in Rom mit der Schule war, stand eines Abends der Weinkrug vor meiner Nase und die Leute haben einige Krüge geleert und als wir wieder in's Hotel gingen musste ich über jede überhaupt nicht lustige Sache lachen und war total aufgedreht, was mir noch nie passiert, also schiebe ich es auf dem Wein und wenn mir dass schon passiert, wenn ich eine Stunde oder weniger nur daran schnüffle, will ich gar nicht erst wissen was passiert wenn ich das Zeugs mal trinke... Meine Freunde trinken alle gern mal, Raucher sind aber keine dabei. Auch sonstige Drogen hat keiner in meinem Freundeskreis probiert und soweit ich die kenne, würden die das auch nie tun, dafür sind die entweder zu brav oder sind sich der Nebenwirkungen bewusst und wollen diese nicht riskieren. Aber was ich super nervig finde sind die Leute, die mir unbedingt mal ein Bier oder einen Schluck Wodka andrehen wollen "Du weißt doch gar nicht was du verpasst" und ich denke mir, dass ich es gern verpasse, außerdem lauf ich ja nicht rum und verbiete jedem Drogen zu nehmen...
also, ich muss ganz ehrlich sagen, kiffen hab ich auch schon ausprobiert. fands aber stinklangweilig und eklig hats geschmeckt, ausserdem war vom "flaaaaaash" nich wirklich was zu spüren. is insofern für mich ad acta gelegt... was alkohol angeht, muss man halt den richtigen umgang damit finden. wenn man den nich hat, ist alk mindestens genauso schädlich wie kiffen und co.
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Im Gegenteil ! Hier wirst du sogar über Risiken aufgeklärt anstatt dazu verleitet zu werden
Edit: AH, MKM war schneller ^^ Und joa, das kommt scheinbar öfters vor, dass bei manchen bei den ersten Malen gar keine Wirkung auftritt (bei mir genauso und ich kanns eh an den Händen abzählen), so als ob sich die Synapsen erst drauf einrichten müssten, kA warum das so sein sollte...
Zitat von Intoccabileich meine unser Admin hatte vor 2 oder 3 Wochen so einen Tag.
also 1. Weiß ich nichts davon (oh Wunder -.- ) 2. Kann sein, ja xD 3. ähh...
*Hier sollte eine längere Passage über Alkoholkonsum stehen, die aus verschiedenen Gründen wieder gelöscht wurde, war mal wieder zu verlaufen alles in allem, das will ich heut morgen noch keinem antun*
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitatmusste ich über jede überhaupt nicht lustige Sache lachen und war total aufgedreht,
das klingt für mich sehr verführerisch. das liegt aber daran das in unseren freundeskreis selten gelacht wird da alle zu depressionen neigen und ich eigentlich der entertainer bin und wenn ich depressive phasen habe über monate will ich trotzdem lachen und das gelingt mir dann nur mit alkohol mengen die mich in die nähe des komas bringen. ich trink dann viel weil ich keinen bock mehr hab mit nach unten gezogenen mundwinkeln unter allen meinen freunden zu sitzen, ich will zumindest einmal im monat richtig lachen! naja aber für jemand der gesund ist und auch so gesund täglich lachen kann könnte ich mir alkohol als überflüssig vorstellen.
/Deleted mir ist die lust auf diskussionen gerade vergangen, will man etwas schreiben das eigentlich zeigen soll wie scheiße etwas ist und dann wird einen dummheit und verherrlichung vorgeworfen >_>
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!