Mutig das zu schreiben Du hast damit jedes Fünkchen Respekt das ich aufbringen kann zerstört, Gratulation, hier ist dein Diplom:
Wer so blöd ist, sich das alles reinzuhaun, braucht sich nicht wundern, wenn danach psychisch nicht mehr alles funktioniert, und erst recht nicht, das man als Außenseiter betrachtet wird. Glaubst du eigentlich, dass sich Ärzte, Rettungsdienstler, Psychiater, Pharmakologen,..... täglich den Arsch aufreißen, damit du ihre Arbeit missbrauchen kannst, "weils ja so lustig ist"? Solche Leute KOTZEN mich an - jedesmal wenn ich Dienst habe, haben wir mindestens ein Drogenopfer, viele davon tot, viele davon aggressiv (wurde schon mehr als einmal angegriffen) und so gut wie alle müssen medikamentös entgiftet werden. Hast du ne Ahnung wieviel das kostet? Kleiner Tipp: Das Naloxon-Anexate-Kombinationsantidot kostet etwa 800? pro Ampulle, und da sind noch nicht die Kosten für den Arzt, die betreuenden Schwestern & Pfleger sowie der Betrieb des Monitorings dabei. Diese Leute haben 24h und längere Dienste und könnten evtl mal eine Pause brauchen, um bei Leuten, die unabsichtlich vergiftet wurden, ihre Höchstleistung bringen zu können, aber nööööö, es muss ja immer asoziale Pisser geben, die mit Substanzen spielen müssen, von denen sie keine Ahnung haben, was sie bewirken, und wie man mit denen Menschen HELFEN könnte.
Und falls das nicht klar genug rausgekommen ist: Ja, Ich bin jetzt WIRKLICH angepisst, und zwar so richtig
und das was ich eigentlich sagen wollte. das stoffe am ehesten noch schaden als irgendeinen nutzen bringen hast du wohl auch irgendwie überlesen? momentan bin ich sogar am überlegen ob ich straight edge werde......
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von Jarl Njoerdrtjoa. du warst noch nie in ner situation wo das ganze leben so scheiße war das dir wirklich ALLES egal war? die vergangenheit kann man nicht ändern aber man kann raus lernen.
abgesehen davon wüsste ich nicht das ich außer alk mich irgendwas davon ins krankenhaus befördern könnte. bzw nicht in den dosen wo ich es probiert habe. bzw waren das meiste eh psychedelika. und ja ich hab mich jedesmal ausgibigst informiert und weiß welches risiko ich einging bzw nicht einging.
und nein ich war vorher schon psychisch genauso kaputt wie nach den konsum. die extreme paranoia hielt immer nur für den rausch der wirkung an.
1. Woher willst du das wissen? Wer meine Vergangenheit kennt, weiß dass ich das sehr wohl war
2. Ooooooh ok, werd dann morgen wohl meinem Pharmaprofessor sagen dass er uns blödsinn erzählt. Die ganzen Drogenopfer simulieren doch nur. So einen Blödsinn kannst du gern jemand anderem erzählen. Hast du Pharma/Medizin studiert und ein funderties Wissen im Bereich von Narkotica, Hypnotica und Sedativa? Nein? Dann bist du auch nicht informiert und weißt welches Risiko du eingehst.
3. Point taken, auch ne intelligente Einstellung. Ich hab psychische Probleme, also schluck ich Halluzinogene und Hypnotica, die bekannterweise Auswirkungen wie Paranoia haben, wird mir sicher gut tun.
Zitat1. Woher willst du das wissen? Wer meine Vergangenheit kennt, weiß dass ich das sehr wohl war
es war nur ne vermutung. aber warst du dann nicht auch so weit wirklich allen scheiß zu machen um sich einigermaßen gut zu fühlen? einfach nur raus aus der negativen gedankenwelt zu wollen?
Zitat2. Ooooooh ok, werd dann morgen wohl meinem Pharmaprofessor sagen dass er uns blödsinn erzählt. Die ganzen Drogenopfer simulieren doch nur. So einen Blödsinn kannst du gern jemand anderem erzählen. Hast du Pharma/Medizin studiert und ein funderties Wissen im Bereich von Narkotica, Hypnotica und Sedativa?z Nein? Dann bist du auch nicht informiert und weißt welches Risiko du eingehst.
???? natürlich kann ich nicht das wissen eines studierten aufweisen. und hab es auch nie verharmlost. aber das grundsätzliche risiko kann man jedenfalls abschätzen wenn man erfahrungsberichte von anderen menschen liest.
Zitat3. Point taken, auch ne intelligente Einstellung. Ich hab psychische Probleme, also schluck ich Halluzinogene und Hypnotica, die bekannterweise Auswirkungen wie Paranoia haben, wird mir sicher gut tun.
ich hatte erhofft eine übersinnliche lösung all meiner probleme zu erfahren wie manch andere berichten. bzw die direkte freudenauslösende wirkung zu genießen. ist es denn so verwerflich wenn man jeden tag mit selbstmordgedanken zu kämpfen hatte nur einmal lachen zu wollen?
Zitat1. Woher willst du das wissen? Wer meine Vergangenheit kennt, weiß dass ich das sehr wohl war
es war nur ne vermutung. aber warst du dann nicht auch so weit wirklich allen scheiß zu machen um sich einigermaßen gut zu fühlen? einfach nur raus aus der negativen gedankenwelt zu wollen?
Zitat2. Ooooooh ok, werd dann morgen wohl meinem Pharmaprofessor sagen dass er uns blödsinn erzählt. Die ganzen Drogenopfer simulieren doch nur. So einen Blödsinn kannst du gern jemand anderem erzählen. Hast du Pharma/Medizin studiert und ein funderties Wissen im Bereich von Narkotica, Hypnotica und Sedativa?z Nein? Dann bist du auch nicht informiert und weißt welches Risiko du eingehst.
???? natürlich kann ich nicht das wissen eines studierten aufweisen. und hab es auch nie verharmlost. aber das grundsätzliche risiko kann man jedenfalls abschätzen wenn man erfahrungsberichte von anderen menschen liest.
Zitat3. Point taken, auch ne intelligente Einstellung. Ich hab psychische Probleme, also schluck ich Halluzinogene und Hypnotica, die bekannterweise Auswirkungen wie Paranoia haben, wird mir sicher gut tun.
ich hatte erhofft eine übersinnliche lösung all meiner probleme zu erfahren wie manch andere berichten. bzw die direkte freudenauslösende wirkung zu genießen. ist es denn so verwerflich wenn man jeden tag mit selbstmordgedanken zu kämpfen hatte nur einmal lachen zu wollen?
Nein, kannst du nicht abschätzen, wenn du Erfahrungsberichte anderer Menschen liest.
Und ja, ist es. Du willst mal lachen? Dann geh mal mit Freunden raus, arbeite daran dein Leben in Ordnung zu bringen. Aber du nimmst ja lieber Medikamente und hast damit ne gute Chance dich selbst in nen Pflegefall zu schießen, die dich, alle die dich umgeben, und noch viele Unbeteiligte mit belastet.
Kleine Frage am Rande... was hat das Motivational Poster mit Drogen zu tun ? Ich find das sieht einfach so aus als ob der Kerl die Leitfähigkeit ner Tomate testet ^^
natürlich kann man nie die individuelle wirkung aschätzen. aber man sieht was es allgemein im schnitt anrichten wird man kann z.b davon ausgehen das ein zug gras nicht zu vergleichen ist mit nen intravenösen schuss heroin.
ZitatUnd ja, ist es. Du willst mal lachen? Dann geh mal mit Freunden raus, arbeite daran dein Leben in Ordnung zu bringen
ich gehe/ging auch damals mit freunden raus und damals konnte ich einfach nicht mehr lachen. während meine freunde sich unterhielten bin ich mitten im gespräch ausgestiegen und lag nurnoch depri in der ecke.
natürlich versuche ich mein leben in ordnung zu bringen........
ich bin froh das ich jetzt medikamente kriege. ohne die könnte ich kein wort mehr sprechen wegen depressionen. ich hab nurnoch an die wand gestarrt konnte weder essen, sprechen, mich groß bewegen noch normal denken.
Zitat von BrilleKleine Frage am Rande... was hat das Motivational Poster mit Drogen zu tun ? Ich find das sieht einfach so aus als ob der Kerl die Leitfähigkeit ner Tomate testet ^^
Zitat von AustrianReaper Ging um das was druntersteht
Eh klar, aber hätte ja sein können, dass du weißt wer das ist, irgend n verrückter Doc oder sonst n Spinner ^^ Aber aus der Diskussion halt ich mich mit meinem nicht vorhandenen Wissen eh raus ^^
Hi ich bin eigentlich stiller leser der comics und des forums aber bei dieser Hexenjagd is mir jetzt doch mal der kragen geplatzt. Ich frage mich was das ganze eigentlich soll, hier wird in verscheidenen themen wird ja beinahe schon das ganze leben wie er denkt ,Character njoerds hinterfragt schlechtgemacht/geredet und er muss sich verteidigen wie vor einem Gericht. Nur weil sein lebenswandel/geschichte euch nicht passt gibt es noch lange keinen grund so harte töne anzuschlagen jeder Mensch hat nun mal seine gründe warum er dies oder jenes getan hat. Schwer Depressive leute probieren eben nunmal drogen aus um zumindest noch einen kerzenschimmer im dunkeln zu sehen. Eine Depression holt man sich nicht einfach wie eine erkältung als man mal den schal vergessen hat! Sowas kann in harten fällen Jahrzente nachwirkungen haben da gibt es kein zusammen reißen es ist einfach wie es ist er zeigt doch besserungswillen eben therapie medikamente usw. Und ist es nicht der gute wille Der eigentlich nette Mensch der hinter dieser lebensgeschichte steht was Zählt? Ich finde ihr solltet euch schämen wie ihr auf eine person einhackt wie die Kinder im Pausenhof die wissen auch immer warum man grade Scheisse ist und wegemobbt gehört! Und falls ihr es noch nicht wisst Drogen haben Positive wie negative seiten Ansonsten würde sie keiner nehmen! Kommt mal von eurem hohen roß runter wir sind alle nur menschen und alle gleich viel wert!
Drogen haben eventuell eine positive Eigenschaft, wenn in der Medizin genau dosiert verwendet. Und ja einige Tabletten helfen auch bei Depressionen aber meistens geht dabei eine Therapie mit einher, so dass ein Arzt Kontrolle auf Konsum und Nutzen der Pillen auf den Patienten hat. Ich habe den Thread hier selber auch verfolgt und die meisten User haben sich komplett sachlich dazu geäußert und nur kritisiert. Sie haben nicht auf Jarl eingehackt. Sie haben versucht Jarl es verständlich zu machen, wie es ist und dabei sich auch Sorgen um Jarl gemacht. Wenn von mehreren Seiten nunmal Kritik kommt, sollte man sich wirklich Gedanken machen ob die eigenen Gedanken in dem Bezug stimmen und vielleicht selber nochmal nachrecherchieren. Hier hat niemand versucht Jarl wegzumobben oder sonstiges. Man hat mich sogar ab und an gefragt ob es neutral genug formuliert ist ohne Leute anzugreifen. Das impliziert von vornerhein den Gedanken niemandem ein Bein stellen zu wollen.
ZitatUnd ja einige Tabletten helfen auch bei Depressionen aber meistens geht dabei eine Therapie mit einher, so dass ein Arzt Kontrolle auf Konsum und Nutzen der Pillen auf den Patienten hat.
bin ja auch in therapie und wird alles kontrolliert. und naja es werden keine psychedelica verschrieben aber deswegen regt es mich ja immer auf wenn man mir unterstellt ich würde nicht versuchen mein leben in ordnung zu bringen, weil genau das momentan der größte punkt in meinen leben ist wo ich meinen fokus draufhab. und einfach mal rausgehen würde helfen. weil das würde implizieren das ich nie rausgehe, aber das stimmt nicht.
ZitatHier hat niemand versucht Jarl wegzumobben oder sonstiges. Man hat mich sogar ab und an gefragt ob es neutral genug formuliert ist ohne Leute anzugreifen. Das impliziert von vornerhein den Gedanken niemandem ein Bein stellen zu wollen.
das klingt wirklich sehr positiv, vielleicht hat er sich auch nur missverständlich ausgedrückt.