Ich meinte auch nicht das ihr ihn wegmobbt sondern das war auf die Kinder im Schulhof bezogen weil ich den vergleich recht passend fand. Und soviel ich weis geht er in therapie. Von irgendnem arzt muss er das doch eh verschrieben bekommen kriegen. Ich finde man sollte mal andere Weltansichten mehr tolerieren wenn er gegen Kapitalismus ist is doch schön schließlich ist nicht jedes system perfekt.
Zitat von AustrianReaperDanke für den ersten Absatz, Maddin
Und sollte sich jemand angegriffen fühlen, von dem was ich geschrieben hab:
Pech gehabt, ich meine das, was ich schreibe auch so. Wer Medikamente missbraucht, braucht sich über so ein Echo von mir nicht zu wundern.
wer sagtn das ich sie nicht auf meine weise gebraucht habe? wer definiert gebrauch und missbrauch? und warum wird gerade mein gebrauch als missbrauch klassifiziert?
ZitatIch meinte auch nicht das ihr ihn wegmobbt sondern das war auf die Kinder im Schulhof bezogen weil ich den vergleich recht passend fand
ich glaub du meinst einzelne dinge von jemanden wie rosinen rauspicken und total kritisieren, und jemanden im ansichtswert als person auf das kritisierte abstufen?
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von AustrianReaperDanke für den ersten Absatz, Maddin
Und sollte sich jemand angegriffen fühlen, von dem was ich geschrieben hab:
Pech gehabt, ich meine das, was ich schreibe auch so. Wer Medikamente missbraucht, braucht sich über so ein Echo von mir nicht zu wundern.
wer sagtn das ich sie nicht auf meine weise gebraucht habe? wer definiert gebrauch und missbrauch? und warum wird gerade mein gebrauch als missbrauch klassifiziert?
Missbrauch ist per definitionem "der Gebrauch von etwas für einen Zweck, für den es ursprünglich nicht genutzt werden sollte"
Sag mir mal die Indikationen bei denen die Substanzen, die du konsumiert hast, verabreicht werden? Kannst du nicht? Also hast du sie missbraucht, ganz einfach. Für deine Probleme gibt es vorgeschriebene Medikamente, die genau dafür hergestellt und bei Bedarf auch verabreicht werden.
Zitat von Jarl Njoerdr wer definiert gebrauch und missbrauch?
normalerweise die Verpackung/ Verschreibung, da steht ne Dosierung drauf^^
Zu Missbrauch hab ich an sich keine Meinung, is jeder selber Schuld wenn er dann nichtmehr aufhören kann, is mir egal wer sich hier wieviel von was und warum reinpumpt, haut euch rein was ihr wollt, bisher hat hier noch keiner geheult dass er seit seiner letzten Dosis Blut kotzt also warum heulen die Moralapostel hier rum ? Seid ihr davon betroffen ? Nein. Sind Drogen doof ? Wahrscheinlich ja, also nehmt weiter nix und fühlt euch überlegen, dann freut sich wieder jeder.
Um noch ein letztes bischen Öl ins Feuer zu kippen: Ich will LSD, hat wer welches ? Ich will das unbedingt mal am eigenen Leib erfahren wie sich n LSD Trip anfühlt
dann hab ichs halt per definition missbraucht, ich kenne die indikationen, aber ich habs nicht auf die hauptwirkung abgesehen gehabt sondern auf die nebenwirkungen (euphorie usw) geholfen hats ja eh nur teilweise, wenn überhaupt mal lachen zu können. denn alltag hats natürlich nicht beeinflusst. abgesehen davon hatte ich damals so panische angst vor menschen das ich mich nicht getraut hab in behandlung zu gehen (ich eh kein wort rausgekriegt hab, hab trotzdem gleichzeitig antidepressiva gekriegt die mir aber nicht geholfen haben)
wie gesagt was ich eigentlich sagen will man sollte wenns einen schlecht geht und einen alles egal ist nicht alles ausprobieren. aber wenns doch jemand tut werde ich ihn nicht dafür verdammen aber da rausziehen versuchen (natürlich ist das keine pflicht, solche menschen sind auf mitleid angewiesen)
ZitatUm noch ein letztes bischen Öl ins Feuer zu kippen: Ich will LSD, hat wer welches ? Ich will das unbedingt mal am eigenen Leib erfahren wie sich n LSD Trip anfühlt
ich würds nur ausprobieren wenn man psychisch völlig gesund ist und genau dann braucht mans nicht ausprobieren weil man ja nix gewinnen kann ^^. ist also immer mit viel risiko verbunden deine psyche gänzlich zu zerhauen. geh zum nächsten ticker und kauf dir welches für 5 euro aber erwarte nicht das der das auf lager hat muss der sicher erst bestellen, lsd ist nicht mehr gefragt.
@Mas10 : Naja, du hattest in dem Vergleich die Worte weggemobbt usw. benutzt. Wörter sind immer ein zweischneidiges Schwert. Eine genaue Formulierung zu finden ist immer etwas schwer aber um auf deinen Vergleich kurz einzugehen : Kinder auf dem Schulhof interessiert es aber nicht, wie es der Person geht. Die wollen nur das sie weg ist. Wir wollen ja nicht das Jarl verschwindet. Im Gegenteil wir wollen ihm helfen und es ihm verständlich machen. Eine ganz normale Diskussion halt. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und eventuell kollidiert sie auch des öfteren mit den Meinungen anderer. Aber wenn man seine Sichtweise richtig vermitteln und Begründen kann, macht sie vielleicht auch Sinn für andere oder wirkt verständlicher.
@Jarl : Drogen werden vom Gesetz her geregelt also mitunter auch vom Staat. Aber ich spreche aus persönlicher Erfahrung, wenn die aktuelle Gesetzeslage im Bezug auf Drogen so ok ist. Drogen sind nicht ohne Grund soweit streng verboten/eingeschränkt. Verantwortungsvolle Psychotherapeuten setzen diese auch nur mit Bedacht ein. Ich müsste mir jetzt nochmal die vorigen Posts genau durchlesen, ob da vielleicht etwas als Missbrauch missverstanden werden könnte. Die vom Arzt verordneten Medikamente sind natürlich kein Missbrauch. Ein Sachverständiger hat dir diese Medikamente verordnet, weil er der Auffassung ist, dass sie dir helfen können. Vorerst zumindest. Er kann dir ja jederzeit die Zufuhr abdrehen. Wenn ich mich nämlich recht entsinne, meinte AustrianReaper das nämlich im Bezug auf die anderen Drogen, die du genannt hast und quasi einfach so eingeworfen hast. In verletzt das nunmal in der Ehre als Medizinstudent und baldigem Arzt. Eine Erfindung, die eigentlich zum Wohle der Menschheit erfunden wurde, missbraucht um sich selbst einen kurzen Moment Glück zu gönnen auf Kosten der Gesundheit. Genau das was ein Arzt eigentlich erhalten will.
@AustrianReaper : Npnp. Ich hab viel mit Ärzten zu tun und dachte mir schon in der Richtung, dass du das wahrscheinlich so meinst. Die Lage der Ärzte ist momentan sowieso nicht die Beste und ich finde es echt gut, dass du weiterhin mit viel Ehrgeiz an deinem Studium arbeitest.
Zitat@Jarl : Drogen werden vom Gesetz her geregelt also mitunter auch vom Staat. Aber ich spreche aus persönlicher Erfahrung, wenn die aktuelle Gesetzeslage im Bezug auf Drogen so ok ist. Drogen sind nicht ohne Grund soweit streng verboten/eingeschränkt. Verantwortungsvolle Psychotherapeuten setzen diese auch nur mit Bedacht ein. Ich müsste mir jetzt nochmal die vorigen Posts genau durchlesen, ob da vielleicht etwas als Missbrauch missverstanden werden könnte. Die vom Arzt verordneten Medikamente sind natürlich kein Missbrauch. Ein Sachverständiger hat dir diese Medikamente verordnet, weil er der Auffassung ist, dass sie dir helfen können. Vorerst zumindest. Er kann dir ja jederzeit die Zufuhr abdrehen.
ich will nur klarstellen das ich vor 2 jahren mir selber kram geholt hab also ohne doktor. z.b hustenstiller weil die nebenwirkungen halluzinationen sind und dann absichtlich überdosiert. und sowas gibts rezeptfrei. bzw hab ich mir etwas ausm medizinschrank zuhause "geborgt" natürlich auch nicht ohne stundenlanges recherchieren und langsames dosisrantasten.
Zitat Wenn ich mich nämlich recht entsinne, meinte AustrianReaper das nämlich im Bezug auf die anderen Drogen, die du genannt hast und quasi einfach so eingeworfen hast.
hab ich auch so verstanden. aber ich hab den kram nicht "einfach so eingeworfen" ich hab vorher stundenlang recheriert obs mir irgendwie helfen könnte.
ZitatIn verletzt das nunmal in der Ehre als Medizinstudent und baldigem Arzt. Eine Erfindung, die eigentlich zum Wohle der Menschheit erfunden wurde, missbraucht um sich selbst einen kurzen Moment Glück zu gönnen auf Kosten der Gesundheit. Genau das was ein Arzt eigentlich erhalten will.
kann ich verstehen. aber wenn man eh nicht mehr weis ob man den nächsten tag noch leben will und einen der körper egal ist weil man hofft ja eh bald zu sterben, und vielleicht noch einmal ein bisschen glück zu spüren um zu wissen das das leben vielleicht eines anderen tages auch für einen ein bisschen glück ohne schädliche zusatzstoffe bereit hält. und wie gesagt sollte man mich nicht auf die stufe meines damaligen verhaltens stellen weil ich heute sowas nicht mehr machen würde (naja außer alkoholmissbrauch) aber alk hab ich jetzt eine ganze woche nicht mehr getrunken und fühl mich halbwegs gut.
ZitatNaja, du hattest in dem Vergleich die Worte weggemobbt usw. benutzt. Wörter sind immer ein zweischneidiges Schwert. Eine genaue Formulierung zu finden ist immer etwas schwer aber um auf deinen Vergleich kurz einzugehen : Kinder auf dem Schulhof interessiert es aber nicht, wie es der Person geht. Die wollen nur das sie weg ist. Wir wollen ja nicht das Jarl verschwindet. Im Gegenteil wir wollen ihm helfen und es ihm verständlich machen. Eine ganz normale Diskussion halt. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und eventuell kollidiert sie auch des öfteren mit den Meinungen anderer. Aber wenn man seine Sichtweise richtig vermitteln und Begründen kann, macht sie vielleicht auch Sinn für andere oder wirkt verständlicher.
Ich wurde früher auch Heftigst gemobbt (kann deshalb jarls situation auch gut nachvollziehen) und hatte eher das gefühl das sie einen spielball wollen mit dem man machen kann was mann will.
Zur diskussion: Ich hatte nur häufig das gefühl das ihr eure meinung eher aufdrücken wollt als vermitteln und klar stellen. Man kann häufig nicht die intentionen sehen die hinter den beitrag stehen. Man weis leider nicht wie genau sie den beitrag gelesen haben auf den sie schreiben usw usw.
@Jarl : Das mit der Selbstdosierung kann aber auch nach hinten losgehen. Stell dir mal vor du wärst davon abhängig geworden? Oder du brauchst einen neuen Rausch? Dann kann man die Selbstkontrolle abschreiben, weil dich dann der Stoff beherrscht und nicht jemand der dazwischen sitzt und deine Zufuhr bei Gefahr einer Abhängigkeit direkt abschneiden kann.
Dann gibt es noch das Risiko, wie diese Tabletten zusammengemischt wurden, wenn man sich jetzt auf illegale Drogen bezieht wie z.B. Speed oder LSD. Wer weiß ob die da nicht jeden Mist zusammenpanschen und das Zeug noch 10mal schädlicher für deinen Körper ist? Bei Pharmakonzernen kannst du das alles nachweisen...naja die müssen das auch ^.^. Aber ein Cracklabor im Keller ist so oder so illegal und ob der sich nach dem Pinkeln die Hände wäscht kontrolliert auch keiner. Soll heißen : Erhitzen wir doch Zutat A und destillieren danach nicht die krebserregenden Stoffe raus. Da redet dem keiner ins Gewissen,macht ihn drauf aufmerksam oder zieht ihn gar zur Verantwortung, wenn jemand den Löffel abgibt.
@Mas10 : Die Meinung vieler ging da ja eher konform. Natürlich könnte es dann ein wenig Erdrückend gewirkt haben, da es von allen Seiten kam. Da kann man sich schonmal so fühlen als ob man die komplett falsch mit etwas liegt und sich in Selbstzweifel stürzen. Aber wenn man sich dann wieder ein wenig gefangen hat, kann man ja die Kritik nochmal für sich lesen und für sich selbst herausfinden, wo der Fehler ist um daraus zu lernen. Wie du schon sagtest: Wir sind alle Menschen und Menschen machen nunmal Fehler.
Aber ich hab vorhin schon ein paar Seiten zurückgeblättert und auch Jarl geht diese dauerhafte Diskussion ein wenig an die Nieren.
Zitat@Jarl : Das mit der Selbstdosierung kann aber auch nach hinten losgehen. Stell dir mal vor du wärst davon abhängig geworden? Oder du brauchst einen neuen Rausch? Dann kann man die Selbstkontrolle abschreiben, weil dich dann der Stoff beherrscht und nicht jemand der dazwischen sitzt und deine Zufuhr bei Gefahr einer Abhängigkeit direkt abschneiden kann.
nur das eine hat süchtig gemacht (was man auch ganz stark merkt) und dann immer mindestens ne woche pause. und eines tages wars leer und ich kriegte keinen nachschub mehr. die hustenstiller haben nicht süchtig gemacht und waren eigentlich eher scheiße vor allem weil man sich am tag danach so verwirrt fühlt.
ZitatDann gibt es noch das Risiko, wie diese Tabletten zusammengemischt wurden, wenn man sich jetzt auf illegale Drogen bezieht wie z.B. Speed oder LSD. Wer weiß ob die da nicht jeden Mist zusammenpanschen und das Zeug noch 10mal schädlicher für deinen Körper ist?
naja ok speed halt nen legales research chemikal hatte ich als ersatz aber das ist einfach nur unerforscht war aber wenigstens nicht gepanscht ^^.
ZitatWer weiß ob die da nicht jeden Mist zusammenpanschen und das Zeug noch 10mal schädlicher für deinen Körper ist? bei den Bei Pharmakonzernen kannst du das alles nachweisen...naja die müssen das auch ^.^. Aber ein Cracklabor im Keller ist so oder so illegal und ob der sich nach dem Pinkeln die Hände wäscht kontrolliert auch keiner. Soll heißen : Erhitzen wir doch Zutat A und destillieren danach nicht die krebserregenden Stoffe raus. Da redet dem keiner ins Gewissen,macht ihn drauf aufmerksam oder zieht ihn gar zur Verantwortung, wenn jemand den Löffel abgibt.
mir war das damals total egal obs mir schadet. ehrlich. mir währs auch egal gewesen wenn ich davon umkipp.
Zitat Aber ich hab vorhin schon ein paar Seiten zurückgeblättert und auch Jarl geht diese dauerhafte Diskussion ein wenig an die Nieren.
gerade mich machts völlig fertig wobei ich gerade momentan emotional fast teilnahmslos bin weil die ereignisse vor 2 jahren waren und eigentlich kaum was mit der person zu tun haben die ich jetzt bin. sagt es mir vor 2 jahren und nicht jetzt! ^^