die Politiker die jetzt das Maul aufreissen der soll zurücktreten sind doch eh blos neidisch und wollen nen kompetenten gegenspieler ausm weg haben, die handeln da doch alles andere als für den staat, wenn der karl theodor n guter mann ist solln die den blos behalten, der typ arbeitet schließlich nicht als wissenschaftler sondern als kriegsminister, dafür braucht man mMn eh keinen doktortitel ... wenn jetzt n bekannter forscher in ireinem wichtigen labor gefuscht hätte wär das vllt etwas anderes... aber was ich mich grade frage, ne hypothetische situation, der nobelpreis wird verliehen an den herrn dr. xy und ne woche später stellt sich raus seine doktorarbeit ist auch gepfuscht und schmu, dann hat der typ doch trotzdem bei seiner sonstigen forschung alles richtig gemacht...... also eigentlich hat son doktortitel wenig zu sagen... wenn der guttenberg nicht promoviert hätte hätten die in bayreuth dem doch eh früher oder später nen "ehrendoktor" für lau hinterher geschmissen... wie wurde die sache eig "aufgedeckt" habn sich da n paar spinner im netzt n spaß gemacht und haben das überprüft?? um gottes willen setzt den mann nich unter druck der hat noch ne armee zu reformieren und damit genug ärger.... mal im ernst sowas behindert nen vernünftigen ablauf der politik, aber politiker wissen eh nicht was sie machen sollen, die verdienen vllt nicht zu viel, aber wenn se sich selbst schon n arsch voll kohlen schieben sollten die kein lotterleben führen und sich mal richtig reinhängen, das kann n armer stahlarbeiter ja auch nicht, wenn der seinen job nicht gut macht hat der vllt später n arm zuwenig, und die politiker höchstens ne mille zu viel.... ich fand den mann immer kompetent, und wenn das sogar n bescheißer ist, will ich garnicht wissen wo die politiker die NICHT kompetent sind überall beschissen haben. mM
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von Das_Mwie wurde die sache eig "aufgedeckt" habn sich da n paar spinner im netzt n spaß gemacht und haben das überprüft??
Irgendein Professor oder so wollte wissen wie Politiker über ein bestimmtes Thema denken und hat sich deswegen die Doktorarbeit vorgenommen und einfach mal so, bestimmte Passagen gegooglet...
Die beiden Bild am Sonntag Journalisten sind frei, Westerwave musste dafür in den Iran und sich mit dem Präsidenten treffen...
Bin ich die einzige, die sich fragt was die BamS Leute da überhaupt zu suchen hatten? Ist doch allgemein bekannt, das das Land nicht positiv zum Westen eingestellt ist....
Die sind als Touristen eingereist und wollten die Familie von der Sakineh Ashtiani interviewen. Bei dem Thema sind die halt leicht enpfindlich... aber die arbeiten für die Bild, von daher ist mir das alles relativ egal xD
Zitat von IntoccabileIst doch allgemein bekannt, das das Land nicht positiv zum Westen eingestellt ist....
ich denke selbst wenn die für bild arbeiten muss man ihnen deswegen nicht gleich unfähigkeit vorwerfen (kann natürlich sein, aber es hätte auch jeden anderen treffen können, der ohne journalisten-visum einreist für sowas)
nunja, ich habe am anfang der inhaftierung gelesen, dass die beiden sonst für den lokalen klatsch und tratsch zuständig sind ubd auch sonst keinerlei erfahrung mit heiklen geschichten haben...
Ich wollte mir natürlich kein Urteil über die Zwei erlauben (naja, vllt n bisschen schon ). Aber ich glaube, selbst wenn die Interesse an einer seriösen Geschichte gehabt hätten, hätte die die Redaktion nicht überlebt und es wäre eine Aneinanderreihung von Phrasen geworden...
Zitat von Intoccabilenunja, ich habe am anfang der inhaftierung gelesen, dass die beiden sonst für den lokalen klatsch und tratsch zuständig sind ubd auch sonst keinerlei erfahrung mit heiklen geschichten haben...
Nein! Nicht die Chinesen! Die waren immer das leuchtende Beispiel, wenn mal wieder Freiheit und Volksbestimmung gefordert, dass es auch ohne geht, dass man wirtschaftlich erfolgreich wird ^^
Das ganze Rumgehacke auf China aufgrund seiner Menschenrechtsverletzungen, Verweigerung der Selbstbestimmung, leben in "unzivilisierten" Verhältnissen, Zensur, etc. ist solch ein verdammtes Geheuchle, dass man sich echt fragt wie Leute die sich als intelligent bezeichnen auf solch einen Bullshit reinfallen können.
Es gibt Dutzende von kleineren Ländern in denen weitaus schlimmere Verhältnisse herrschen. In denen täglich Hunderte von Menschen durch Regierung oder Opposition umgebracht werden. Länder, in denen man mit (relativ) wenig Aufwand für geordnete Verhältnisse sorgen könnte.
Aber Nö - China ist groß, China hat Rohstoffe, China hat Bevölkerung. China ist eine Goldgrube die dummerweise auf der anderen Seite eines Flusses liegt über den man nicht drüberkommt. Demzufolge müssen die Anderen, die die Goldgrube ausheben schlecht sein. o0
Man hätte zwar noch genug Eisenminen auf seiner Seite, aber die sind ja noch nicht erschlossen oder in den Gängen gibt es eklige Spinnennetze...
Natürlich gibt es Länder in denen es viel schlimmer zugeht. Aber die haben noch keine richtige Infrastruktur im Land, daher wären diese Länder noch nicht ganz so lukrativ für eine Staatsmarionette . Wer weiß von welchen Seiten gestichelt wird, nur um das Feuer der Revolution in China von innen heraus zu zünden? Wird eventuell eingegriffen, wenn chinesische Truppen gewaltsam versuchen alles unter Kontrolle zu halten? Jeder geglückte Sturz hinterlässt nunmal ein Machtvakuum. Aber erstmal abwarten, wie es dort weitergeht oder ob es ruhig wird, so wie Brille vermutet.
Und was noch viel wichtiger ist: China ist im Aufschwung. Auch wenn es imerm noch Millionen gibt, die extrem arm sind, man kann China mit seiner optimistischen Einstellung nicht mit den Ländern vergleichen in denen es momentan so abgeht. Da herrscht vergleichsweise Stillstand, weil die Herrschenden es entweder nicht anders wollen oder können. Korruption durch die etablierten Strukturen hilft auch nicht weiter. Ich schätze in China wird solange nichts passieren wie die Lebensqualität steigt (und mittlerweile wird ja sogar ein bisschen was gegen die unglaubliche Umweltverschmutzung getan); das ist den meisten erstmal wichtiger als das, was wir im Westen uns unter Freiheit vorstellen (kann ich ehrlich gesagt auch verstehen). Und das der Staat jegliche Unruhen viel schneller und effektiver unterdrücken kann als eben in Tunesien & co ist natürlich auch n Vorteil vom Regime...
Ich war gestern ja in Göttingen ander Uni und der Typ der die Sinologie Ecke mehr oder weniger leitet hat gesagt, dass 80% der Dinge die über China berichtet werden falsch sind, vllt werd ich ja im Studium schlauer ^^
Und der KT ist zurückgetreten. überfällig oder sinnlos?